Freigabe Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PC17, 10.01.2009.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Ordner übers netzwerk freigegeben und normall muss man ja von einem anderen pc ein Passwort und Benutzername eingeben. ich hab das mal von unseren Standpc ausprobiert und könnte den Ordner ohne passwort aufmachen?
    kann man das wo einstellen?
    :headbang: ?(
    mfg pc17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das ohne Passwortabfrage funktioniert, dann hast du auf beiden Rechnern den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort. Somit funktioniert für dich auch die Authentifizierung durch Windows.

    Einstellen kannst du die Zugriffsberechtigungen in der Freigabe unter "Berechtigungen".
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nicht das selbe passwort wie der benutzername.
     
  5. #4 xandros, 10.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich meinte nicht, dass dein Passwort mit deinem Benutzernamen übereinstimmt. sondern dass du auf beiden Rechnern Benutzerkonten hast, die identische Benutzernamen verwenden und ebenfalls ein identisches Passwort haben.

    Also auf Rechner A z.B. Benutzername 1234 / Passwort xyz
    und auf Rechner B ebenfalls Benutzername 1234 / Passwort xyz.

    ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass "anonymes Anmelden" oder das "Gastkonto" aktiviert ist.
     
  6. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein wir haben verschiedene benutzernamen und passwörter und ich habe auch kein gast konto aktiv.

    mfg pc17
     
Thema:

Freigabe Problem

Die Seite wird geladen...

Freigabe Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...