Freigabe Problem

Diskutiere Freigabe Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe einen Ordner übers netzwerk freigegeben und normall muss man ja von einem anderen pc ein Passwort und Benutzername eingeben. ich...

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Ordner übers netzwerk freigegeben und normall muss man ja von einem anderen pc ein Passwort und Benutzername eingeben. ich hab das mal von unseren Standpc ausprobiert und könnte den Ordner ohne passwort aufmachen?
    kann man das wo einstellen?
    :headbang: ?(
    mfg pc17
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das ohne Passwortabfrage funktioniert, dann hast du auf beiden Rechnern den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort. Somit funktioniert für dich auch die Authentifizierung durch Windows.

    Einstellen kannst du die Zugriffsberechtigungen in der Freigabe unter "Berechtigungen".
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nicht das selbe passwort wie der benutzername.
     
  5. #4 xandros, 10.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich meinte nicht, dass dein Passwort mit deinem Benutzernamen übereinstimmt. sondern dass du auf beiden Rechnern Benutzerkonten hast, die identische Benutzernamen verwenden und ebenfalls ein identisches Passwort haben.

    Also auf Rechner A z.B. Benutzername 1234 / Passwort xyz
    und auf Rechner B ebenfalls Benutzername 1234 / Passwort xyz.

    ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass "anonymes Anmelden" oder das "Gastkonto" aktiviert ist.
     
  6. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein wir haben verschiedene benutzernamen und passwörter und ich habe auch kein gast konto aktiv.

    mfg pc17
     
Thema:

Freigabe Problem

Die Seite wird geladen...

Freigabe Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....