freigabe berechtigungen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mex0160, 16.07.2008.

  1. #1 mex0160, 16.07.2008
    mex0160

    mex0160 Guest

    hi habe folgendes problem
    ich will auf nem "server" der mit win xp pro sp2 aufgesetzt ist ordner freigeben mit estimmten berechtigungen
    zb. ich habe einen bn und pw und wenn ich den ordner öffnen will muss ich das eingeben.
    das netzwerk icht ein normales netzwer mit gateway und arbeitsgruppen keine domäne.
    die ip wird vom gateway vergeben und es sind ca. 10 pcs am netzwerk
    kann mir da bitte einer weiterhelfen weil ich weis nicht mehr weiter.

    glg MAx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das passiert schon, wenn ein Benutzer innerhalb des Netzwerkes auf den Server selbst zugreift ->also schon bevor er die freigegebenen Verzeichnisse angezeigt bekommt.
    Unter einem "echten" Serverbetriebssystem liesse sich dann sogar für jeden Benutzer die Anzeige der Verzeichnisse anpassen, damit nur die tatsächlich für den Benutzer verfügbaren Laufwerke sichtbar sind. XP macht das leider nicht so schön. Ein authentifizierter Benutzer sieht alle Freigaben, auch diejenigen, für die er keine Berechtigungen besitzt.

    Zurück zum Thema:
    Auf dem "Server" richtest du für jeden Benutzer, der Zugriff haben soll, ein identisches Benutzerkonto (Name und PW identisch mit dem Konto auf der Arbeitsstation!) ein.
    Diese Konten verwendest du für die Freigaben und Zuteilung der Berechtigungen.
    Anschliessend sollte ein Benutzer entweder nach dem Benutzernamen gefragt werden, oder seine Windowsanmeldung reicht für die Identifizierung schon aus und er kann direkt auf die für ihn freigegebenen Ressourcen zugreifen.
     
Thema: freigabe berechtigungen geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. user sieht nicht mehr alle freigaben

    ,
  2. freigabeberechtigung greift nicht

    ,
  3. dateifreigabe berechtigungen funktionikert nicht

Die Seite wird geladen...

freigabe berechtigungen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...