Freien Speicher überschreiben

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von gebi, 09.09.2009.

  1. gebi

    gebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    meine Frau hat hat auf unserem Notebook verdammt vertrauliche Arbeiten geschrieben . Auch mit Bilddokkus usw.
    Ohne zu wissen , daß diese im Nachhinein sehr schwer zu beseitigen sind.
    Sie hat sie jetzt aus Sicherheitsgründen und Angst vor gewissen Leuten gelöscht und den Papierkorb geleert.
    Da mit einem Recovery Programm das Wiederherstellen ja keine Hexerei wäre , habe ich den freien Speicher mit Eraser und der Gutmann Methode (35 x ) überschrieben . Die ganz Aktion lief etwa 1,5 Tage .
    Wie sicher ist das , daß da auch wirklich nichts mehr rekonstruirbar ist ?
    Gibt es da Spezialisten oder Labors , die auch da noch was rausbringen ?
    Was gäbe es noch für eine Möglichkeit außer die mechanische Vernichtung der Festplatte ?
    Darauf drängt meine Frau jetzt ( solche Angst vor Diebstahl hat sie jetzt ). Ich aber würde die Festplatte gerne weiterverwenden.
    Danke
    Gebi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 09.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn das FBI die FP in die Hände bekommt könnten sie schon noch was rausbekommen:D, aber Gutmann Methode ist fast 100% sicher.
    Hab eine Speicherkarte mit einer Methode 7 mal überschrieben und versucht was wiederherzustellen-nichts, rein gar nichts.
    Ich würde sagen es für die Polizei und co. sehr scwer werden würde um auch nur irgendetwas zu bekommen

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 Leonixx, 09.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit der von dir beschriebenen Gutmann Methode kann auch ein Labor nichts mehr wiederherstellen. Du hast es so viel ich verstehe 35x überschrieben? Da ist nichts mehr übrig.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='gebi',index.php?page=Thread&postID=778559#post778559]habe ich den freien Speicher mit Eraser und der Gutmann Methode (35 x ) überschrieben . Die ganz Aktion lief etwa 1,5 Tage .[/quote]
    Da hätte auch einmal gereicht 8)
     
  6. gebi

    gebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da wird meine Frau beruhigt sein , hoffe ich zumindestens wenn ich ihr die Beiträge zeige.
    Vor der Polizei fürchtet sie sich nicht , aber ich glaube es gäbe eine Firma (Betrieb) , die viel zahlen und alles tun würde , um an diese Dokumente (vor allem Bilder die sie gemacht hat) heranzukommen.
    Vielen Dank
    Gebi
     
  7. #6 Leonixx, 09.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kein Problem. Dafür ist ein Forum da. Ich glaube sicherer kann man seine Festplatte nicht schreddern.
     
  8. #7 Ostseesand, 10.09.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so, der pc ist sauber. aber vergesst vor lauter freude nicht die speicherkarte in der camera. :whistling:
     
  9. #8 lincolnhawk, 11.09.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Artikel wird deine Frau ganz sicher beruhigen :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gebi

    gebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Speicherkarte auf der Kamera wurde schon so oft mit anderen Bildern überschrieben und neu formatiert , daß da eher nichts mehr zu holen ist.
    Ich habe nur in einem Bericht mal gelesen , daß die Gutmann Methode (35 maliges Überschreiben) die sicherste Variante ist und auch vom amerikanischen Verteidigungsministerium empfohlen wird .
    Aber daß es eben auch Spezialisten und Labors gibt , die auch da noch was finden . Sogar aus formatierten und mechanisch zerstörten Festplatten soll noch einiges zu retten sein . 100 % sicher wäre nur eine Erhitzung der FP auf mind. 750°C.
    Wie schaut es überhaupt mit den Schattenkopien , temporären Ordnern , Auslagerungsdateien usw. aus ?
    Wo findet man die ?
    Sind die im freien Speicher oder nicht ?
    Denn wenn beim Bearbeiten von Dokumenten und Bildern automatisch solche Kopien angefertigt werden und irgendwo im nicht freien Speicher abgespeichert werden , nützt ja das ganze Überschreiben des freien Speicherplatzes nichts.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='gebi',index.php?page=Thread&postID=779143#post779143]Sogar aus formatierten und mechanisch zerstörten Festplatten soll noch einiges zu retten sein . [/quote]
    Die wurden auch nicht überschrieben. Formatieren =! Überschreiben ;)
     
Thema: Freien Speicher überschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freien speicher überschreiben

    ,
  2. freien speicherplatz überschreiben

    ,
  3. windows xp freien speicherplatz löschen

    ,
  4. freier speicher überschreiben,
  5. freien speicher löschen windows xp tool,
  6. linux freier speicherplatz überschreiben,
  7. windows xp speicher überschreiben,
  8. gutmann überschreiben ,
  9. freier speicherplatz überschreiben,
  10. speicher überschreiben 5 mal,
  11. xp freier speicherplatz löschen cmt,
  12. win xp vertex plus freien speicher löschen,
  13. winxp arbeitsspeicher überschreiben,
  14. win xp freien speicher löschen,
  15. windows funktion speicher überschreiben,
  16. linux speicherbereich überschreiben,
  17. freien speicherbereich überschreiben linux,
  18. überschreiben der festplatte polizei,
  19. datenträger mit leeren dateien überschreiben windows xp,
  20. gutmann von polizei wiederherstellbar,
  21. windows xp freien speicher löschen,
  22. wann ist der speicher überschrieben,
  23. speicher überschreiben gutmann,
  24. freien festspeicherplatz überschreiben gutman,
  25. windows freier speicher platz 7mal
Die Seite wird geladen...

Freien Speicher überschreiben - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...