Freie Software und freie Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Fokko, 09.01.2009.

1. Fokko

Fokko Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Freie Software und Freie Betriebsysteme sind heute eine ernstzunehmende Alternative zu den gekauften Sachen. Ein paar grundlegende Infos dazu gibt es in meinem Blog:
    http://selbstversorger-blog.over-blog.de/article-26484453.html
    Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren
    wünscht

2. Roy

Roy ------> Windows 7

gut, aber ein bisschen unübersichtlich

3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Zwar OT, aber:

Du wohnst grad mal 30km von mir weg^^

4. Fokko

Fokko Neuer Benutzer

Sicherheitsproblem: Heimnetz und Online-Spiele

Hallo zusammen!

Kennt ihr auch das Problem, dass entsteht, wenn die Kids über das Heimnetz im Internet zocken wollen und zwar mit Spielen, die bestimmte offene Ports verlangen?

Wenn man nur die "normalen" Netzwendungen wie Browser und EMail verwendet, können die Ports an der Firewall nach außen zu bleiben. Manche Spiele, erforden aber, dass bestimmte Ports geöfnet werden, was natürlich ein gewisses Risiko darstellt.

Wie man mit einfachen Mitteln und ohne große Kosten trotzdem für Sicherheit sorgt, steht heute in meinem Blog:

http://selbstversorger-blog.over-blog.de/article-26695537.html

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren

wünscht

Thema: Freie Software und freie Betriebssysteme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freie betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Freie Software und freie Betriebssysteme - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...