Freezes unter Win7 seit SSD-Einbau

Diskutiere Freezes unter Win7 seit SSD-Einbau im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community. Ich habe vor einiger Zeit eine Samsung SSD 250gb gekauft und diese Ordnungsgemäß eingebaut und mit dem beigelegtem...

  1. #1 BlackTiger_4, 13.04.2014
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo liebe Community.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Samsung SSD 250gb gekauft und diese Ordnungsgemäß eingebaut und mit dem beigelegtem Programm habe ich die Daten von der HDD geklont. Das lief alles einwandfrei. Ich habe daraufhin die HDD formatiert und sie läuft nun zusammen mit der SSD in meinem PC.

    Seitdem ist es aber so, dass in unregelmäßigen Abständen kurze freezes auftreten. Sprich die Maus bleibt hängen, teilweise auch der Ton, aber teilweise läuft der Ton weiter. Meistens läuft nach einigen Sekunden wieder alles normal. Manchmal verändert sich das Symbol der Maus aber nicht mehr. (Es sieht dann beispielsweise so aus, als ob ich in Word etwas schreiben würde, obwohl ich einen Link anklicke)

    Oft ist es auch so, dass weitere freezes folgen, wenn erstmal der erste aufgetreten ist. Ich starte dann einfach immer den PC neu, was dank der SSD in wenigen Sekunden erledigt ist.

    Ich verwende Win 7 Ultimate 64bit
    GTX 560Ti Gainward (Treiber ist von der Herstellerseite; hat vorher ebenfalls wunderbar funktioniert)
    Xeon 1230 V3


    Habt ihr Tipps, wie ich an das Problem herangehen kann? Lösungsvorschläge? Programme, die ich mal laufen lassen sollte?

    Danke vorab!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 13.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Bei neuer Hardware empfiehlt es sich immer das BS neu aufzusetzen. Dabei bei der Installation des BS auf der SSD die HDD abstecken und erst nach der Installation wieder einstecken.
     
  4. #3 BlackTiger_4, 15.04.2014
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Aber im Nachhinein muss man da ja auch noch was tun können oder? Solche Freezes sind nicht normal. Bei meinem Bruder, der ebenfalls eine SSD verbaute, treten solche Probleme nicht auf....
     
  5. #4 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 Leonixx, 15.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Habe dieselbe SSD bei mir eingebaut und das BS aber neu installiert. Die Clonerrei schleppt immer viel Schrott mit und die kannst du mit der Magical Software nicht deaktivieren. Also wie schon geraten Neuinstallation.
     
  7. #6 BlackTiger_4, 17.04.2014
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ok, das werde ich dann später angehen, wenn ich mehr Zeit habe. Danke
     
  8. #7 Leonixx, 18.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Noch eine Kleinigkeit in Verbindung mit Windows und SSD. Die SSD spielt erst die Peformance aus, wenn sie im AHCI Modus laufen kann. Bei mir lies sich der Modus im Bios nicht aktivieren. Das lag aber nicht am Bios sondern an Windows 7. Hier musste ich erst mal AHCI aktivieren, damit ich es wiederum im Bios einstellen konnte.
    Windows 7 Tipps - AHCI nachtrglich aktivieren
    Nur falls es bei dir ähnlich ist.
     
  9. #8 BlackTiger_4, 18.04.2014
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Danke, werde ich mir anschauen.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 phillip, 26.04.2014
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Haben sie es mit Samsung Disk Magician getestet?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Dieses Tool ist sinnfrei und kontraproduktiv, ausschließlich für ein Firmwareupdate kann man es verwenden.
    Windows-Leistungsindex neu ausführen, damit überhaupt eine SSD erkannt wird.
     
Thema:

Freezes unter Win7 seit SSD-Einbau

Die Seite wird geladen...

Freezes unter Win7 seit SSD-Einbau - Ähnliche Themen

  1. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...