Freeze durch Soundkarte - Code 10

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m0do, 11.01.2009.

1. m0do

m0do Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich hab die SuFu schon benutzt und auch gegoogelt aber leider nix gefunden Hoffe von daher das ihr mir helfen könnt. :)

Also ich hab ein Problem mit meiner neuen Soundkarte... (hab sie schon etwas länger etwa 3 Monate und jetzt kommt das prob erst)... als ich am pc saß und musik gehört hab fing der sound aufeinmal an zu einen wiederholenden piepen und Brummen zu werden bis es später nurnoch ein piepen war gleichzeitig bildete sich am oberen bildschirmrand ein Grafikfehler da war es ein wenig rot... ich hab den pc sofort ausgeschaltet da ich dachte das irgendwas kaputt gehen könnte wenn ich ihn noch länger anlass.

Ich hab ihn dann erstmal ne halbe stunde abkühlen lassen und hab schon ein bisschen gegrübelt was das prob sein könnte dachte es wäre entweder die Soundkarte - wegen den piepen und brummen oder halt die Grafikkarte wegen den Grafikfehlern. ALs ich den pc wieder angeschaltet hatte kam gleich die meldung : Schwerwiegender MS Fehler - Problembericht Senden usw... es gab auch noch einen Fehlercode den hab ich aber leider nicht kopiert :/... Nun hab ich erstmal geguckt ob noch alles funktioniert und hab festgestellt das der sound nichtmehr funktioniert also gleich nachgeguckt ob die Soundkarte noch funzt...Sie wurde aber nicht erkannt als ich im Geräte Mangager geguckt hatte stand dort : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Nach einer Formatierung des Pc`s (dachte es lag an den Treibern) und einigen anderen Versuchen funktionierte die Soundkarte eine kurze Zeit wieder jedoch kam es wieder zum selben Absturzschema.

Also hab ich die Soundkarte einmal ausgebaut und nachgeguckt und hab festgestellt das sich das zusätzliche Stromkabel gelöst hatte.... ALso wieder raufgesteckt und voila es funktioniert wieder... jedoch nur einen Monat bis jetzt... jetzt kam der selbe Fehler : Freeze,Schwerwiegender MS Fehler,Soundkarte wird nicht erkannt (Code 10)....

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Fr4iim

Details :

Soundkarte : Creative X-Fi Audio Processor (WDM) [NoDB] PCI

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    es gibt zu em Thema ein paar Fehlerquellen zu nennen:

1. Du hast Windows neu installiert: hast Du alle Mainboardtreiber installert?
    2. Wenn ja, musst Du vor der Installation des SoundBlasters unbedingt den Onboard Sound wieder deinstallieren, der bei der Mainboardtreiber-Installation mit installiert wird.
    3. In BIOS den Onboard Sound-Chip deaktivieren, also auf "Disabled" stellen und die Einstellung speichern.
    4. Dann erst die Karte installieren.
    Wenn beide Soundsysteme aktiv sind und mit Treibern unterstützt sind, gibt es einen Treiberkonflikt.

Thema: Freeze durch Soundkarte - Code 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative x-fi audio processor code 10

,
  2. creative Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

,
  3. freez sound karte

,
  4. creative x-fi audio processor wdm kann nicht gestartet werden code 10,
  5. soundkarte freeze pc,
  6. pc freeze durch soundkarte,
  7. soundkarte freeze,
  8. durch soundkarte freezes,
  9. creative x-fi das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  10. soundkartenfehler microsoft fehlercodes 10,
  11. soundkarte code 10 fehler,
  12. freeze wegen soundkarte
Die Seite wird geladen...

Freeze durch Soundkarte - Code 10 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...