Freeze durch Soundkarte - Code 10

Diskutiere Freeze durch Soundkarte - Code 10 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, Ich hab die SuFu schon benutzt und auch gegoogelt aber leider nix gefunden Hoffe von daher das ihr mir helfen könnt. :) Also ich hab...

  1. m0do

    m0do Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich hab die SuFu schon benutzt und auch gegoogelt aber leider nix gefunden Hoffe von daher das ihr mir helfen könnt. :)

    Also ich hab ein Problem mit meiner neuen Soundkarte... (hab sie schon etwas länger etwa 3 Monate und jetzt kommt das prob erst)... als ich am pc saß und musik gehört hab fing der sound aufeinmal an zu einen wiederholenden piepen und Brummen zu werden bis es später nurnoch ein piepen war gleichzeitig bildete sich am oberen bildschirmrand ein Grafikfehler da war es ein wenig rot... ich hab den pc sofort ausgeschaltet da ich dachte das irgendwas kaputt gehen könnte wenn ich ihn noch länger anlass.

    Ich hab ihn dann erstmal ne halbe stunde abkühlen lassen und hab schon ein bisschen gegrübelt was das prob sein könnte dachte es wäre entweder die Soundkarte - wegen den piepen und brummen oder halt die Grafikkarte wegen den Grafikfehlern. ALs ich den pc wieder angeschaltet hatte kam gleich die meldung : Schwerwiegender MS Fehler - Problembericht Senden usw... es gab auch noch einen Fehlercode den hab ich aber leider nicht kopiert :/... Nun hab ich erstmal geguckt ob noch alles funktioniert und hab festgestellt das der sound nichtmehr funktioniert also gleich nachgeguckt ob die Soundkarte noch funzt...Sie wurde aber nicht erkannt als ich im Geräte Mangager geguckt hatte stand dort : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Nach einer Formatierung des Pc`s (dachte es lag an den Treibern) und einigen anderen Versuchen funktionierte die Soundkarte eine kurze Zeit wieder jedoch kam es wieder zum selben Absturzschema.

    Also hab ich die Soundkarte einmal ausgebaut und nachgeguckt und hab festgestellt das sich das zusätzliche Stromkabel gelöst hatte.... ALso wieder raufgesteckt und voila es funktioniert wieder... jedoch nur einen Monat bis jetzt... jetzt kam der selbe Fehler : Freeze,Schwerwiegender MS Fehler,Soundkarte wird nicht erkannt (Code 10)....



    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG Fr4iim

    Details :

    Soundkarte : Creative X-Fi Audio Processor (WDM) [NoDB] PCI
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    es gibt zu em Thema ein paar Fehlerquellen zu nennen:

    1. Du hast Windows neu installiert: hast Du alle Mainboardtreiber installert?
    2. Wenn ja, musst Du vor der Installation des SoundBlasters unbedingt den Onboard Sound wieder deinstallieren, der bei der Mainboardtreiber-Installation mit installiert wird.
    3. In BIOS den Onboard Sound-Chip deaktivieren, also auf "Disabled" stellen und die Einstellung speichern.
    4. Dann erst die Karte installieren.
    Wenn beide Soundsysteme aktiv sind und mit Treibern unterstützt sind, gibt es einen Treiberkonflikt.
     
Thema: Freeze durch Soundkarte - Code 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative x-fi audio processor code 10

    ,
  2. creative Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    ,
  3. freez sound karte

    ,
  4. creative x-fi audio processor wdm kann nicht gestartet werden code 10,
  5. soundkarte freeze pc,
  6. pc freeze durch soundkarte,
  7. soundkarte freeze,
  8. durch soundkarte freezes,
  9. creative x-fi das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  10. soundkartenfehler microsoft fehlercodes 10,
  11. soundkarte code 10 fehler,
  12. freeze wegen soundkarte
Die Seite wird geladen...

Freeze durch Soundkarte - Code 10 - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...