Freeze beim Starten des Rechners

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Der Unwissende, 31.08.2007.

  1. #1 Der Unwissende, 31.08.2007
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    und mal wieder ein Problem mit meinem Windows- Rechner. Ab und zu (und in letzter Zeit wirds immer häufiger) startet der Rechner nicht richtig. Er fährt bis zum "Willkommensgruß" hoch und es erklingt auch die Windowsmelodie. Jedoch bleibt der "Willkommensbildschirm" und es wird nicht das Desktop angezeigt. Der Mauszeiger ist ebenfalls nicht aktiv. Dieser Fehler tritt wie gesagt nicht immer auf, jedoch häuft es sich in letzter Zeit.

    Mit freundlich Grüßen
    Der Unwissende
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 31.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deine HDD bleibt vermutlicherweise stehen oder Windows kann nicht richtig gestartet werden. Werden vielleicht zu viele Autostart Programme geladen beim Windows Start ??. Kommst du überhaupt rein wenn ja dann überprüfe das mal und schalte unnötige Dienste aus die du nicht brauchst. Start>ausführen>msconfig>Dienste.

    Tune Up StartUp Manager und schalte dort alles unnötige aus.
     
  4. #3 winnie01, 25.09.2007
    winnie01

    winnie01 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das kann durchaus sein, hatte mal dieses Problem. Schuld war ein Wackelkontakt des Stromkabels zur HDD! Wenn man genau hinhört, merkt man, ob sie geht! Oder man öffnet den Tower und fühlt, ob sie geht.

    Viel glück, mfg
     
  5. #4 Der Unwissende, 27.09.2007
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ne die Festplatte läuft Wunderbar bei Start und beim TuneUp Start Manager weiß ich nicht genau, was ich rausnehmen soll :-( -> Habs mal mit nen paar Anwendungen versucht, hat aber nicht gebracht!

    LG
     
  6. #5 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie lange ist es her das du neu aufgesetzt hast ?? wie viel Watt hat dein Netzteil?? seit wann besteht das Problem?? hast du es mal mit der Windows-Reparatur versucht ??
     
  7. #6 borntobe50, 27.09.2007
    borntobe50

    borntobe50 Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achtung ist geboten!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich würde,wenn ich nicht allzuviel ahnung von diesen dingen habe ,einen
    bitten der etwas davon versteht.ich hatte das auch schon mal,danach war die festplatte kaputt und alle meine daten waren weg,das passiert mir nicht noch mal.!

    gruß borntobe
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Der Unwissende, 29.09.2007
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Is schon ne Zeit her, seitdem ich ihn neu aufgesetzt habe. Auf dem Netzteil steht keine Watt Angabe (240 V 5A 50Hz). Das Problem besteht meines Erachtens, seitdem ich ihn das letzte Mal neu aufgesetzt habe. Eine Windows Reperatur habe ich noch nicht durchgeführt.

    @borntobe50: Das kann mir nicht passieren, da ich jede Woche eine Datensicherung auf eine externe Festplatte mache!

    LG
     
  10. #8 ReinMan, 29.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    250Watt hast du. Wie wärs mit Neuaufsetzen. Ich z.B setze jedes Jahr mein System neu auf.
     
Thema:

Freeze beim Starten des Rechners

Die Seite wird geladen...

Freeze beim Starten des Rechners - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...