Freeze beim Entfernen der PCMCIA Karte

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tagri, 07.01.2007.

  1. Tagri

    Tagri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Gericom Notebook, Typ Masterpiece 2240. Frisch aufgesetzt habe ich Windows XP Home + SP2 + alle verfügbaren Updates.
    Ich habe ebenfalls sämtliche, aufzufindende Treiber aktualisiert, (Audio, Pad, Modem, Cardbus etc.)
    Also sollte eigentlich alles laufen. Tuts auch prima, bis auf folgendes Problem:

    Ich besitze eine sogenannte Web'Walk Karte von T-Mobile, Marke Option.
    Ich kann die Karte einstecken, sie wird erkannt und funktioniert auch, nur beim Entfernen (sicheres Entfernen) und anschliessendem Herausziehen aus dem PCMCIA Slot friert der Rechner sofort ein.

    Bin inzwischen seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und finde keine.

    Vielleicht kann hier ja jemand helfen?

    viele Grüße

    Tagri
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 12.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Schalt doch einfach das Notebook auf bevor du sie rausziehst !?!
     
  4. Tagri

    Tagri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Ich gehe davon aus das Du ausschalten meinst. Das habe ich mir natürlich auch schon gedacht, aber leider wird dadurch nur der "Einfrier-Vorgang" nach hinten verzögert. Sprich - es friert dann beim runterfahren ein.

    Ist zwar ja nix schlimmes, koennt man nun denken, aber leider fährt es dann nicht mehr hoch :)
    erst nach Ausbau des Akkus und wieder Einbau desselben, lässt sich die Kiste wieder hochfahren.

    Sehr abstrus, ich weiss es. aber ich weiss auch nicht mehr was ich mit der Kiste noch anstellen soll :-(

    Gruss
    Tagri
     
  5. #4 Gernböck, 16.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Tag
    Also naürtlich ausschalten :)
    Das ist ja sehr komisch, ich hätte dann gesagt mal updaten, aber wie beschrieben ist das ja schon geschehen
    Wende dich doch mal an T-Mobile vllt ich das Problem ja bekannt
     
  6. Tagri

    Tagri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielleicht werd ich das mal tun.

    Vielen Dank

    Gruss
    Tagri
     
Thema: Freeze beim Entfernen der PCMCIA Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista nach wlan cardbus freeze

Die Seite wird geladen...

Freeze beim Entfernen der PCMCIA Karte - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...