Freeze bei USB Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Beowolf, 19.06.2014.

1. #1 Beowolf, 19.06.2014
    Beowolf

Beowolf Neuer Benutzer

Hey,
    bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :(
    Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten angeschaltet war automatisch den Bildschirm ausgeschaltet hat, habe die Grafikkarte getauscht, konnte aber die Treiber von der CD nicht installieren. Habe mir daraufhin den aktuellen Treiber von der Website runtergeladen und auf einen USB gezogen (anderer Rechner), jetzt habe ich das Problem das der PC den USB Stick erkennt, aber sobald ich die Daten kopieren oder installieren will hängt er sich auf.
    Auch im normalen Desktop betriebt bleibt er nach einiger Zeit hängen.
    Als ich die Grafikkarte neu eingebaut hatte, hat das Mainboard ein paar mal gemeckert das es die RAM Riegel nicht erkennt,, dachte daher es liegt evtl daran, bin aber unsicher, deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen.

Der Rechner läuft unter Windows 7
    und hat folgende Komponenten:

Mainboard : Abit AB9 QuadGT
    Netzteil beQuiet! BQT E5-450W
    CPU: Intel Duo Core 2 E6550 2,33 GhZ...933MhZ
    Ram: 2GB DDR2 OCZ Platinum
    Grafik: Gigabyte Radeon r9 270x windforce 3x oc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wuerde ich an dieser Stelle bereits ansetzen und zunaechst einmal beim Mainboardhersteller nachsehen, ob die verbauten RAM-Module in der Speichersupportliste stehen. Sollte das nicht der Fall sein, KOENNEN hier bereits Unvertraeglichkeiten entstehen, die sich durch seltsames Verhalten aeussern.

Daneben wuerde ich persoenlich ein recht altes BeQuiet E5 nicht unbedingt fuer die Befeuerung einer relativ neuen R9 270x verwenden. (Interessant, dass dieses Netzteil noch lebt und nicht bereits in Rauch aufgegangen ist. Die Serie ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei....)

4. #3 Beowolf, 19.06.2014
    Beowolf

Beowolf Neuer Benutzer

Das System ist so schon seit einigen Jahren im Betrieb, also die Grafikkarte ist das einzige neue Teil, daher würde ich jetzt nicht vermuten das die RAM Riegel sich nicht mit dem Mainboard vertragen...

Hm, hab auch schon über das Netzteil nachgedacht, aber dachte mir solange es noch läuft lasse ich es drin. Hab auch schon gelesen das die nicht so toll waren...aber anscheinend hatte ich Glück...

5. #4 Icedaft, 21.06.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

6. #5 Beowolf, 22.06.2014
    Beowolf

Beowolf Neuer Benutzer

Danke für die Links, glaube auch das es sinnvoll wäre das alles mal nach und nach zu ersetzen, allerdings geht es mir erstmal darum das System wieder zum laufen zu bringen, erst dann mache ich mir Gedanken um eine Aufrüstung

Thema:

Freeze bei USB Datenübertragung

Die Seite wird geladen...

Freeze bei USB Datenübertragung - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...