Freeze bei USB Datenübertragung

Diskutiere Freeze bei USB Datenübertragung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :( Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten...

  1. #1 Beowolf, 19.06.2014
    Beowolf

    Beowolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :(
    Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten angeschaltet war automatisch den Bildschirm ausgeschaltet hat, habe die Grafikkarte getauscht, konnte aber die Treiber von der CD nicht installieren. Habe mir daraufhin den aktuellen Treiber von der Website runtergeladen und auf einen USB gezogen (anderer Rechner), jetzt habe ich das Problem das der PC den USB Stick erkennt, aber sobald ich die Daten kopieren oder installieren will hängt er sich auf.
    Auch im normalen Desktop betriebt bleibt er nach einiger Zeit hängen.
    Als ich die Grafikkarte neu eingebaut hatte, hat das Mainboard ein paar mal gemeckert das es die RAM Riegel nicht erkennt,, dachte daher es liegt evtl daran, bin aber unsicher, deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen.

    Der Rechner läuft unter Windows 7
    und hat folgende Komponenten:

    Mainboard : Abit AB9 QuadGT
    Netzteil beQuiet! BQT E5-450W
    CPU: Intel Duo Core 2 E6550 2,33 GhZ...933MhZ
    Ram: 2GB DDR2 OCZ Platinum
    Grafik: Gigabyte Radeon r9 270x windforce 3x oc
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wuerde ich an dieser Stelle bereits ansetzen und zunaechst einmal beim Mainboardhersteller nachsehen, ob die verbauten RAM-Module in der Speichersupportliste stehen. Sollte das nicht der Fall sein, KOENNEN hier bereits Unvertraeglichkeiten entstehen, die sich durch seltsames Verhalten aeussern.

    Daneben wuerde ich persoenlich ein recht altes BeQuiet E5 nicht unbedingt fuer die Befeuerung einer relativ neuen R9 270x verwenden. (Interessant, dass dieses Netzteil noch lebt und nicht bereits in Rauch aufgegangen ist. Die Serie ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei....)
     
  4. #3 Beowolf, 19.06.2014
    Beowolf

    Beowolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das System ist so schon seit einigen Jahren im Betrieb, also die Grafikkarte ist das einzige neue Teil, daher würde ich jetzt nicht vermuten das die RAM Riegel sich nicht mit dem Mainboard vertragen...

    Hm, hab auch schon über das Netzteil nachgedacht, aber dachte mir solange es noch läuft lasse ich es drin. Hab auch schon gelesen das die nicht so toll waren...aber anscheinend hatte ich Glück...
     
  5. #4 Icedaft, 21.06.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 Beowolf, 22.06.2014
    Beowolf

    Beowolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links, glaube auch das es sinnvoll wäre das alles mal nach und nach zu ersetzen, allerdings geht es mir erstmal darum das System wieder zum laufen zu bringen, erst dann mache ich mir Gedanken um eine Aufrüstung
     
Thema:

Freeze bei USB Datenübertragung

Die Seite wird geladen...

Freeze bei USB Datenübertragung - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...