Freeze bei Start-up

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Seppl79, 18.09.2007.

1. #1 Seppl79, 18.09.2007
    Seppl79

Seppl79 Neuer Benutzer

Hey zusammen!

Mein PC bootet nicht mehr direkt nach Drücken des Power-Schalters. Es sind hörbar alle Lüfter aktiv und die initialen LEDs der Laufwerke blinken ebenfalls (die LED des DVD-Laufwerks geht in manchen Fällen gar nicht erst aus). Die GraKa sendet kein Signal an den Monitor. Wenn ich dann 5 min warte und den Rechner resette, komm ich schon ein bißchen weiter. Der Monitor hat ein Signal und der Mainboard Startscreen erscheint (inklusive Speicher und Laufwerksinfo und blinkendem Cursor). Das wars dann aber auch schon. Je nach Wartezeit bleibt der Rechner an einer anderen Stelle hängen. Warte ich dann wieder ein bißchen, bootet er schließlich nach erneutem Reset. Das Netzteil ist intakt und wurde von mir zum Test auch schon ausgetauscht. Genauso wie Hauptspeicher, GraKa und Laufwerke. Der PC kommt ja nicht so weit, dass irgendwas von irgendeinem Laufwerk gelesen werden könnte. Bios wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht und die Mainboard-Batterie ersetzt. Es scheint, als müsse der Rechner erst warm werden oder hat einen Defekt auf dem Mainboard.
    Daten:
    AthlonXP 2400+ auf einem Leadtek K7NCR18D mit nForce2 Chipsatz (neuste Treiber); Radeon 9700; Standard 350 Watt Netzteil.

Vielen Dank für eure Tips im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Freeze bei Start-up

Die Seite wird geladen...

Freeze bei Start-up - Ähnliche Themen

1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...