Freewareprog zum mitschneiden von Audiodatein

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dennis, 22.02.2010.

  1. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hi,

    ich suche ein Freewareprogramm welches mit ermöglicht, Sachen mitzuschneiden was ich gerade wiedergebe. Sprich alles was die Soundkarte wiedergibt wird aufgenommen...

    Lieder...
    Youtubevideos...
    Meinetwegen auch die Windowasfehlergeräusche ;)

    Danke euch schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 22.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ja. AUDACITY.
    Ein wunderbarer Program.
    Es gibt nichts Besseres und ist Freeware.

    Achte jedoch das du in dein Windows mixer die STEREO MIX aktiviert und Eingestellt hast (IMPUT BEREICH des Windows mixer).
     
  4. #3 helidoc, 22.02.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Solange es diesen "Wav-Mix" (wie auch immer das bei der entsprechenden Windowsversion/Soundkartentreiber genau heissen mag) gibt, kann man vermutlich jeden Recorder dazu benutzen.

    Audacity kann ich da auch empfehlen, auch wenn "Freeware" nicht ganz richtig ist. Audacity ist FOSS, somit aber natürlich auch kostenlos.

    Ich habe bei ähnlichen Fragen schon oft gelesen, dass der "No23 Recorder" dafür empfohlen wurde - der soll auch recht einfach zu bedienen sein. Auf der Webseite findet sich wohl auch eine einfache Anleitung dazu: http://www.no23.de
     
  5. #4 xandros, 22.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für Lieder aufzuzeichnen ist auch Tobits ClipInc geeignet.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Freewareprog zum mitschneiden von Audiodatein

Die Seite wird geladen...

Freewareprog zum mitschneiden von Audiodatein - Ähnliche Themen

  1. Webcam Video mitschneiden/aufnehmen

    Webcam Video mitschneiden/aufnehmen: Schönen guten Abend allerseits! :bier: Gibts eine Software (im besten Fall natürlich Freeware :D), mit welcher man die Aufnahme (auch...
  2. Youtube Videos: Tonspur Mitschneiden legal?

    Youtube Videos: Tonspur Mitschneiden legal?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar wie in der Überschrift schon deutlich gemacht: Darf man die Tonspur von Musikvideos von Youtube legal als mp3...
  3. musik mitschneiden

    musik mitschneiden: hi, ich hätt dann auch mal eine frage. und zwar hab ich mal gelesen, dass es legal ist musik aus dem internet mitzuschneiden. ich hab mir deshalb...
  4. Desktop mitschneiden?

    Desktop mitschneiden?: Hi, ich suche ein Prog womit man Filme mitschneiden kann. Eigentlich brauch ich das um bei einem Spiele die Filme mitzuschneiden. Versteht ihr...
  5. Internetradio mitschneiden ???

    Internetradio mitschneiden ???: HI, ich bin gerade am verzweifeln... kennt ihr ein LEGALES programm, mitdem man gut aus dem internetradio mitscheiden kann ? es wäre am besten,w...