Freeware unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von D5B, 14.01.2011.

  1. D5B

    D5B Guest

    welche freeware programme sind unter linux am besten ?
    z.B.
    bestes unter windows Bestes unter linux
    vlc player winamp
    könnt ihr bitte diese liste ergänzen ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 14.01.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das beste nicht immer auf den Blickwinkel an?
    Ich zum Beispiel finde das Opera eine gute Freeware ist weil ICH sie immer benutze
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wieder so eine sinnfreie Frage :rolleyes:
    Für was denn?
    Das brauche ICH z.B. beides NICHT ;)
     
  5. #4 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt bereits einen Thread für Windows Softwaregrundausstattung. Bei Linux gibt es zig Pakete, die man sich kostenlos runterladen kann. ;)
     
  6. D5B

    D5B Guest

    Bestes unter Windows - vlc player
    Bestes unter Linux - winamp
     
  7. #6 helidoc, 15.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du benutzt Winamp unter Linux, oder wie soll man das nun verstehen? Oder nutzt du Winamp unter Windows, und hättest gerne ein passendes Linux-Gegenstück dazu genannt?

    Wenn du zB ein Programm für einen bestimmten Zweck suchst, kann man hier sicherlich einige Linuxprogramme nennen. Eine Liste aller Programme zu erstellen, die ich nutze oder für den einen oder anderen Benutzer für gut halte, ist mir nun zu mühsam.
     
  8. D5B

    D5B Guest

    genau das suche ich!!
     
  9. #8 helidoc, 15.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dann nenne uns doch mal den von dir benötigten Zweck... oder meinetwegen auch das Windowsprogramm für das du eine Linuxalternative suchst. Wie gesagt, eine Liste aller Anwendungszwecke zu erstellen halte ich für zu mühsam.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D5B

    D5B Guest

    ich will ja nur eine liste mit den am öftesten benötigten programmen
     
  12. #10 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest schon selbst wissen, was du jeden Tag mit deinem Rechner machst. Ist doch nicht schwer? z.B. Fotoberarbeitung, Musik hören, brennen, konvertieren etc. Manche Distris bringen schon einen großen Teil mit.
     
Thema:

Freeware unter Linux

Die Seite wird geladen...

Freeware unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...