Freeware oder Kaufprogramme Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von thegeldfanb, 29.05.2009.

1. #1 thegeldfanb, 29.05.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Hallo

Was findet ihr besser?

Freewareanwendungen oder doch lieber die kaufprogramme?

2. todo

todo Erfahrener Benutzer

Freeware!

Warum soll ich mir ein Programm kaufen, das es ähnlich auch kostenlos gibt. Und dabei muss es ja nicht schlechter sein, oft ist die Freeware ja auch besser als Shareware.

3. #3 TIPower, 29.05.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ja aber bei Bildbaerbeitungs Programme und Brennprogranmme besser auf die Kaufprogramme stegen ist besser.

4. #4 thegeldfanb, 29.05.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Äh wiebitte?

5. #5 PC-Gerry, 29.05.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Er meint, PS usw lieber kaufen.
    Wobei, was spricht gegen GIMP?

6. heinzl

heinzl .

... und was spricht gegen CDBurner?

7. #7 Leonixx, 29.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Egal ob Freeware oder Kaufversionen. Letztendlich zählt erstmal, für was brauch ich das Programm. Für jemand der z.B. nur seine Urlaubsbilder ein bisschen verschönern will, braucht bestimmt keine Adobe Photoshop kaufen. Gimp ist zwar ähnlich gut aber sehr unübersichtlich. Als Brennprogramm kann man jederzeit Freeware nehmen, da diese Programme genau das erfüllen, was man möchte. Nämlich DVD/CD´s brennen. Die Brennsuiten wie Nero etc.. haben ihre ursprüngliche Funktion schon längst weit in den Hintergrund gestellt und sind eher Mediasuiten.

Pauschal kann man auch nicht sagen, dass Freewareprogramme besser als Kaufversionen sind. Wenn ich mir z.B. Acronis True Image ansehen, gibt es KEIN Freeware Programm was nur annähernd so gut ist.

8. #8 TIPower, 29.05.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Meiner Meinung nach ist Nero besser als alle freeware Programme.

9. heinzl

heinzl .

[quote='TIPower',index.php?page=Thread&postID=741602#post741602]Meiner Meinung nach ist Nero besser als alle freeware Programme.[/quote]
    Bei was denn?
    Das ist paar Jahre her, jetzt dreht sich nur noch eine gigantische Digitalmüllsammlung auf der Platte ;)

10. Sviper

Sviper Guest

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=741575#post741575]Letztendlich zählt erstmal, für was brauch ich das Programm.[/quote]Genau das ist der Punkt. Erstmal muss ich mir klar werden, was ich brauche. Wenn ich das weiß, nehme ich das günstigste, was meinen Ansprüchen (auch hinsichtlich Service etc.) entspricht. Wenn ich Glück habe, ist das günstigste dann sogar kostenlos. Ein "besser" oder "schlechter" gibt es somit eigentlich nicht.

Thema:

Freeware oder Kaufprogramme Was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Freeware oder Kaufprogramme Was meint ihr? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Was meint ihr zum Angebot

Was meint ihr zum Angebot: Guten Morgen zusammen , ich bin ein absoluter neuling was Pc`s angeht und würde gerne wissen ob dieser hier was taugt, zumindest ob er für ein...
  3. Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung

Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung: Servus wie oben genannt , suche ein Bildbearbeitungsprogramm um folgendes durchzuführen : Vier Buchstaben mit evtl anderen Bildern zu...
  4. Was meint ihr ich hab recht oder :D

Was meint ihr ich hab recht oder :D: Hallo leute,ich wende mich an euch. Weil ich glaube das ihr das wisst. Ich muss mal was fragen. Also folgendes,ich habe mit meine Kleinen Cousin...
  5. Backup Freeware

Backup Freeware: Hi, gibts ein relativ simples Backup Programm, mit dem ich meine SysHD und weitere Daten von anderen Festplatten sichern kann, als Freeware?...