Freeware für Kalender 2011

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Learcor, 08.12.2010.

  1. #1 Learcor, 08.12.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Guten Morgen Modernboardler,
    ich bräuchte da ein bisschen Hilfe und zwar muss ich für die Schule einen Kalender für s Jahr 2011 erstellen. D.h. ich bräuchte ein Freewareprogramm mit dem man sowohl eigene Bilder und Text einfügen kann.
    Bis jetzt hab ich im Netz nur Kalender-Packs für Microsoft Office gefunden, leider besitze ich dieses nicht. Ich arbeite mit Open Office.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen, sonst reist mir meine Lehrerin nächste Woche den Kopf ab :D


    mfg,
    Learcor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und wie lange weißt Du schon, dass Du einen Kalender machen musst? Seit heute 11:31 h ?
    Ohne Office ist das natürlich schlecht. Sonst hääte ich es mit Powerpoint gemacht.
    Wie soll der Kalender denn aussehen? Mach doch mal 'ne Skizze und scan sie.
     
  4. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Learcor, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Naja nicht ganz...... vielleicht seit 2 Wochen.:D
    Immerhin habe ich noch ne ganze Woche Zeit.


    Das ist mir auch aufgefallen und darum bräuchte ich ja eure Hilfe.
    Wie der dann genau aussieht ist nicht so wild. Ich dachte aber an sowas.


    J.B.
    Wenn geht würde ich gerne ohne Ms Office arbeiten. Ich komme mit der neuen Oberfläche nicht ganz klar
     

    Anhänge:

  6. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Learcor, 08.12.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Sowas würde gehen. Leider muss man die aber kaufen und ich möchte kein Geld dafür zahlen. Ich dachte aber auch schon daran das Ganze mit diesem CEWE Fotobuch zu machen.
    Im Moment suche ich aber noch nach einer kostenlosen Lösung.
     
  8. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Wofür ist er Kalender denn genau ? Soll der im Klassenzimmer hängen ?
    Wenn nicht erstelle doch einen OnlineKalender;)
     
  9. #8 Learcor, 08.12.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Die Idee unserer Lehrerin war es, den dann zu verscheneken. Ich behalte meinen aber selber. Außerdem muss er gedruckt werden, da ihn meine Lehrerin dann bewertet.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 08.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer OpenOffice gibt es doch massenhaft Kalender als AddOns....
    Ausserdem sollte es auch mit den Programmen von OpenOffice selbst kein Problem sein, einen eigenen Kalender zu bauen. (z.B. mit Calc, was die Excel-Alternative darstellt!)
    Auch Draw oder Presentations waeren dafuer geeignet, man muss sich nur den Kalender nach seinen eigenen Vorstellungen/Vorgaben darin selbst erstellen!
     
  12. #10 Learcor, 08.12.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol

    Kannst du mir die bitte zeigen?
    Ich hab nix gefunden

    Dafür fehlt mir leider das Können und ich bin dafür eindeutig zu faul.:D
     
Thema: Freeware für Kalender 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalender 2011 openoffice

    ,
  2. kalender 2011 open office

    ,
  3. freeware open office jahreskalender 2011

    ,
  4. kostenloser kalender 2011
Die Seite wird geladen...

Freeware für Kalender 2011 - Ähnliche Themen

  1. Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung

    Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung: Servus wie oben genannt , suche ein Bildbearbeitungsprogramm um folgendes durchzuführen : Vier Buchstaben mit evtl anderen Bildern zu...
  2. Gemeinsamer Kalender auf Smartphones

    Gemeinsamer Kalender auf Smartphones: Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit gemeinsamen Kalendern auf Smartphones hat. Mein Ziel ist es mit einer...
  3. 2 Handys synchrinisieren (Kalender, Android 2.3/4)

    2 Handys synchrinisieren (Kalender, Android 2.3/4): Hallo! Meine Mutter un ihr Freund haben jetzt beide endlich Smartphones ( :D ) und wollen einen gemeinsamen Kalender haben. Beide haben mobiles...
  4. Backup Freeware

    Backup Freeware: Hi, gibts ein relativ simples Backup Programm, mit dem ich meine SysHD und weitere Daten von anderen Festplatten sichern kann, als Freeware?...
  5. Festplatte klonen mit Acronis TI 2011

    Festplatte klonen mit Acronis TI 2011: Hallo, Ich möchte meine inzwischen zu kleine Festplatte auf eine ausreichend grosse, neue Festplatte mit Acronis True Image 2011 klonen. Mein...