Freenet - Ja oder Nein!?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Big_Al, 24.11.2007.

  1. Big_Al

    Big_Al Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir sind jetzt seit ca 1,5 Jahren bei der Telekom, damlas gings noch nicht anders, konnten also keinen anderen Provider auswählen. Nur langsam gehn die uns, sry, aufn Sack. Wir könnten ne 6000Leitung haben, ham aber nen Router der max 3000 zieht. Sind wir also auf 3000 gegangen (vor ca 6 Monaten). Die Leitung lief aber noch 2 Monate auf 1000 weiter. lol?

    Naja, egal

    Jetzt hat uns son fuzzi von Freenet angerufen und uns ein Angebot gemacht. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mit Freent schon erfarhugen gemacht hat. Wenn ja, welche. Gute? SChlechte?
    Wäre ne 6000 Leitung, ne Handykarte und halt was man sonst noch so dazu hat.

    Wäre dankbar für Meinungen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blackso5, 24.11.2007
    blackso5

    blackso5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne viele die freenet haben alle sind zufrieden. Hatte selbst noch nie freenet aber ich würde es dir empfehlen...
     
  4. #3 stella-max, 07.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vergleiche Aufstellen und auch mal bei 1und1 schauen !

    Freenet hat das Problem mit einer teueren Hotline!
    Und wenn du Tel. über Internet machst sind auch Störungen dabei (kann muss aber nicht) das sind meine Erfahrungen bei Freenet. Schau mal bei 1und1 den Vergleich an!

    MfG Frank
     
  5. MAN

    MAN Guest

    1&1 logt aber deine verbindungs daten -.-" wa doch sorga ein skandal fall^^ das macht freenet nicht bin bzw habe freenet complet die servie nr is KOSTENLOS als freenet complet kunde :) aber muss jeder selber wissen ich bn jetzt seit ca 3 jahren bei freenet(1 monat ca freenet complet)
     
  6. #5 SpLatTa, 08.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    also, da hier ja 1&1 angesprochen wurden ist, kann ich gepflegt sagen, das 1&1 scheisse ist, denn wir waren mal da, haben alles bekomm, aber das telefon ging garnicht, hab überall nachgeschaut, was kabel angeht und so. Naja dann hatt meine mudda, sogar son fuzzi angerufen. Er selbst hat das nicht hin gekriegt, denn hatten wir nicht mal die leitung, die wir eig wollten, kann auch beruhigt sagen, das eine 16000 leitung bei uns ging. geht nämlich nicht überall, zumindest das man auch die volle leistung hat.
    Bei der kündigung wars auch wieder sone sache, denn die wollten nicht das wir kündigen, auf deutsch gesagt.
    Also wär ärger mit 1&1 haben will, kann ich empfehln,

    was empfehlenswert ist ist kabel deutschland, gibs nämlich auch für i-net, nicht nur für fernsehn. Ist billig und gut, Kollege hat kabel deutschland und er ist gut zufrieden.
     
  7. #6 julchri, 09.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja siehste,

    das ist wie mit der Wurst, der eine mag sie, der andere nicht.
    Ich war auch schon bei freenet und sehr unzufrieden. Und mit der Kündigung war es eine halbe Katastrophe.
    Jetzt bin ich bei 1und1 und hatte auch schon massiv Ärger. 5 Wochen DSL-Ausfall, konnte ab Nachmittag nicht mehr ins Internet und natürlich auch meine Telefon-Flat nicht nutzen. Das lag aber an der Telekom (bis die mal in die Puschen kommen). Wenigstens sind mir alle Kosten ersetzt worden, auch die Anrufe bei der Hotline.

    Also ehrlich gesagt, da dreh ich die Hand nicht um. Ist doch fast überall dasselbe. Ärger gibt es bei allen Anbietern. Wer Glück hat, dem bleibt es erspart.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stella-max, 09.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gehts noch?

    Erst lesen und dann Meckern über Freenet und 1&1! Schaut mal im Web!
    Die Telekom legt Steine im weg und dann wird auf andere Provider die mit dem Netz der Telekom nichts zu tun haben rumgemeckert. Die Provider dürfen Ihre Dienste anbieten aber am Netz der Telekom dürfen die nichts machen. Sie sind Machtlos wenn etwas mit der Leitung nicht stimmt und dann wird immer auf die Provider eingewettert obwohl die Telekom der Teufel ist. Sie wollen so wenig wie Möglich an andere los werden, logisch aber zugeben tut es keiner!

    Es werden nur Provider zugelassen die mit der Telekom zusammen arbeiten und alle anderen werden gesteinigt vorallem wenn sie günstiger sind! Das will aber keiner der Telekom zugeben und am ende war es auch immer der andere. Habe schon genug erlebt und gelesen in Sachen DSL mit anderen Providern.

    Erst dauert es ewig bis es geschalten ist dann ist öfter einer Unterbrechnung oder Komplett ausfall, auf wem wird gemeckert? Na dem Anbieter den man gewählt hat aber bei den meisten Fällen sind die am wenigsten die Verursacher!

    Oder es heißt Komplett Pakete sind Verfügbar und dann nach Antrag und Freischaltung dann doch wieder nicht weil die Telekom einen Riegel davor haut oder was auch immer die da machen!

    Meine Meinung!

    Freie Marktwirtschaft ist das auf jedenfall nicht !!! Jeder Pfuscht bei jeden rein und am ende weis keiner wer nun endlich Schuld ist!

    Telekom! Macht den Weg frei und lasst endlich alle ans DSL sowie auch das alle Anbieter Netzverfügung haben, achso geht ja nicht sonst habt ihr keinen Umsatz mehr, schade oder. Gebt es auf den Kampf ihr seid kein Marktführer mehr, legt das Monopol denken ab!

    So das mal dazu!

    Jeder muss seine Erfahrungen selber machen, sollte aber sich vorher genau Informieren wo die Ursachen und Fehler liegen !

    MfG Frank
     
  10. Abs*nt

    Abs*nt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da will ich aber auch gleich noch mal was loswerden dazu... Alle Meckern immer auf die Telekom > kann ich nicht nachvollziehen...

    Viele Anbieter machen immer tolle Angebote über Leitungen die gar nicht verfügbar sind... zb. Ich bei GMX mir wurde ne 2000er Leitung zugesagt nun hab ich ne 700er... und warum? weil halt Physikalisch nicht mehr möglich ist. Ich schimpfe deshalb nicht gleich gegen die Telekom, das die sone scheiss Leitung hier haben, sonder freue mich das es mit meinen 700 doch noch geklappt hat...

    Naja wie dem auch sei, es liegt nicht immer an der Telekom, jeder trägt zu seinem Ärger bei... Ausser der niedrigen Leitung hatte ich hier noch keine ernstzunehmenden Probleme... Ja schon einmal einen Ausfall wegen Wartungsarbeiten... Aber das muss ja auch mal gemacht werden... ;)

    Alles in allem sollte jeder für sich enscheiden wie Julchri schon sagte, man kann über all Ärger haben...

    PS: Gibt auch sehr viele zufriedene Kunden bei T-online ;)
     
Thema: Freenet - Ja oder Nein!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freenet ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Freenet - Ja oder Nein!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kaufempfehlung ja oder nein?

    Kaufempfehlung ja oder nein?: Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC: SSD: Samsung 840 Pro MB: Asrock H87 PRO4 GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC CPU: i5 4670K...
  3. Gaming PC - Ja oder Nein?

    Gaming PC - Ja oder Nein?: Hallo, ich möchte mir diese Woche einen neuen PC anschaffen, da mein bisheriger langsam den geist aufgibt. Habe bei eBay diesen hier gefunden...
  4. SLI bei mir möglich ja oder nein

    SLI bei mir möglich ja oder nein: Hi Jungs und Mädels , Ich hab folgende Frage und zwar ob ich mir eine 2 Grafikkarte einbauen kann.und es tadellos funktioniert und kompatibel ist...
  5. PC neustart sobald Spielstart!!! (nein, es ist nicht das gleiche wie immer!)

    PC neustart sobald Spielstart!!! (nein, es ist nicht das gleiche wie immer!): ....Kann gelöscht werden.... Vielen Dank an alle, die ihre Köpfe für mich bemüht haben :)