Frauen und Technik - no go! Neuer Pc muss her!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tinkerbella, 07.05.2011.

1. #1 Tinkerbella, 07.05.2011
    Tinkerbella

Tinkerbella Neuer Benutzer

Hallo liebe PcFreaks :D

Aaaalso,wo fang ich an?! Da mein Pc(fragt mich nicht wie alt er is,aber mind schon 5 Jahre oder mehr) irgendwie nich mehr funktionieren will...

"jaja am End' is es wieder nur ne Kleinigkeit und die Alte will sich gleich n Neuen Pc holen"denken jetzt bestimmt einige - gut kann möglich sein - nur habe ich einfach was Pc's angeht 0,00 Ahnung und auch in meinem Bekanntenkreis sieht es nich anders aus,von daher is niemand zur Stelle,der sich mein Pc anschauen könnte...
    und da der eh schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat,denke ich das es an der Zeit ist sich nen neuen zuzulegen.

Wie gesagt, keine Ahnung, (fast) kein Geld aber hohe Ansprüche

Also größtenteils nutze ich den elektronischen Freund eigtl für Internet(surfen,Communitys usw), gelegentlich Bildbearbeitung (Picture it!,Photoshop) und des öfteren zum Spielen,da aber eigtl nur Metin2(erspart euch doofe Kommentare :p)
    Nun suche ich einen komplett fertigen Pc bis ca 400€ (billiger wär mir schon fast lieber) mit dem ich die ganzen Sachen auch machen kann...

Das ich sicherlich billiger kommen würde,würde ich mir einen selbst zusammenbauen,weiß ich.. Nur wie gesagt ich habe GAR KEINE Ahnung von nix,also bitte keine "Einzelteilauflistung" ;)

Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht utopisch und danke schonmal im Vorraus für hilfreiche posts :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und du weisst, dass kein Mist in der Kiste verbastelt wurde - was in vielen Fertig-Rechnern leider der Fall ist.
    Doch! Einzelteilauflistung ist trotzdem moeglich! Es gibt naemlich auch Haendler, die dir diese Liste nicht nur liefern, sondern auch noch zusammenbauen. Damit hast du dir dann die Bastelei gespart und profitierst trotzdem davon, dass die Teile enthalten sind, die ausgesucht wurden.
    Nur am Rande.... Ich kenne einige Frauen, die sich nicht nur mit PCs, sondern mit Netzwerktechnik und Systemintegration ihre Broetchen verdienen - und dabei verdammt gut sind. Ein von mir gern genanntes Beispiel ist Radia Perlman (Pionierin im Bereich Netzwerktechnik. Nein, ich kenne sie nicht persoenlich!)
    Das Geschlecht hat rein gar nichts damit zu tun. Einzig das Interesse daran, wie diese Technik intern funktioniert. Und so tief braucht man als reiner Anwender ja gar nicht vordringen....

Das Budget hast du ja genannt. Da werden dir sicherlich ein paar Vorschlaege zusammengesetzt werden. Wichtig waere jetzt noch, ob eventuell von deinem alten Rechner noch Teile uebernommen werden..... z.B. Maus, Tastatur, Monitor....

4. #3 stockcarpilot, 07.05.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

5. #4 Leonixx, 07.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
    32,48

Prozessor

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    79,16

Mainboard

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
    54,42

Arbeitsspeicher

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
    32,73

Grafikkarte

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5570 HM PCI-E HDMI / DVI-I / VGA W/ 1G DDR3 VRAM
    51,18

DVD Brenner
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    18,89

Netztteil

hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX430, 430 Watt
    36,04

Festplatte
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28151&agid=689
    32,54

Zusammenbau 20 Euro

ca. 360 Euro OHNE Betriebssystem

Kannst du so bei Hardwareversand bestellen. Dann bekommst du einen fertig zusammengebauten Rechner. Brauchst nur noch ein Betriebssystem installieren. Kannst eventuell noch das BS des alten Rechners installieren. Die Liste lässt sich auch noch optimiieren nach unten, was aber auf Kosten der Performance geht.

6. #5 stockcarpilot, 07.05.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

So eine Zusammenstellung von Leonixx ist einem Medion Rechner vorzuziehen. In dem PC stecken hochwertige Komponenten, es muss aber nur noch das Betriebssystem installiert werden. Da kommt es aber auf deine Möglichkeiten an.

Gruß stockcarpilot

7. #6 Demrion, 07.05.2011
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Ich denke, mit rund 200 - 250 € ist man schon dabei. Ich sag mal spontan Celeron CPU, 512, vielleicht 1024 mb RAM, Bequiet 300 Watt (falls man kein billigeres gutes NT findet), 500 Gb Samsung Spinpoint F3, 8400gs oder so, gebrauchtes XP SP1, DVD Laufwerk, falls noch keins vorhanden ist, vielleicht nen Brenner und dann könnte man den vorherigen PC als Büro-Rechner bei ebay oder so verkaufen.

Edit: für Metin 2 wär ne bessere Graka vielleicht doch besser, ich sag mal spontan Geforce 9500gt oder ähnlich.

8. #7 Tinkerbella, 07.05.2011
    Tinkerbella

Hallo,
    erstmal danke für die ganzen Antworten.
    @ xandros,dass man die Einzelteiel auch zusammenbauen lassen kann,wusste ich nicht,danke für die Info ;)

Also von meinem jetzigen Pc könnte ich das (Gehäuse),Tastatur sowieso(die is pink :D)Maus+ Monitor verwenden. Nur wenn ich das Gehäuse nochmal verwende,dann wär ich ja bei dem Thema "selbst einbauen" was ich mal kein Meter gebacken krieg.... :D
    Ich kriegs ja nich mal hin,nen RAM Riegel richtig einzusetzen ^^

Was ich momentan für ein Pc hab weiß ich nich,da der mit mir schon 3 Besitzer hatte, was ich definitiv weiß,dass es auch ein selbst zusammengebauter war von meinem Ex.

Mir ist in erster Linie wichtig,dass ich einigermaßen gescheit spielen kann - was wohl nicht so das Problem sein wird,da Metin2 ja nicht sooo hohe Anforderungen hat?! -und das die Kiste nich grad langsamer als ne Schnecke is ;)

Achja Betriebssystem könnte auch noch von mir verwendet werden um Kosten zu sparen :D Ne allzu große Festplatte,muss auch nich unbedingt sein,250-500 langen mir dicke,da ich noch ne externe hab :D

9. #8 Leonixx, 07.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann ist der von mir gepostete Rechner ideal für dich. Taugt sogar für etwas performancehunrigere Games und ist für Office, Internet und Bildbearbeitung vollkommen ausreichend. Gehäuse ist Geschmackssache. Würde aber an deiner Stelle für die 30 Euro ein neueres Gehäuse nehmen. Prozessor ist immerhin ein 4Kerner, der unteren Klasse, bietet aber genügend Power.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 07.05.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wie sieht es denn jetzt mit der Installation des Betriebssystems aus? Ich gehe mal davon aus, das der alte PC Windows XP installiert hat. Besitzt du eine Original Installations CD und den Key dazu (meistens auf dem Gehäuse)? Oder möchtest du Windows 7 haben zu dem Vorschlag von Leonixx?
    Dieses würde aber noch ca. 80€ kosten.

Gruß stockcarpilot

12. #10 Tinkerbella, 07.05.2011
    Tinkerbella

Also ich hab momentan Windows XP ne originale Cd von meinem Daddy seinem alten Rechner, Windows 7 find ich zwar vom Design ansprechend,aber nur deswegen nochmal 80€ mehr auszugeben wär Schwachsinn.

@ Leonixx habe mir deine Vorschläge mal angeschaut,sieht ja ganz gut aus(soweit ich das beurteilen kann ;) ) wäre es möglich den noch ein ticken billiger zu machen? zb statt 4 Kern nen 2 Kern Prozessor,oder gibt sich das preislich nicht viel?Das es dann Leistungseinbußen gibt wär mir klar,aber für meine Anforderungen dürfte es doch dann trotzdem noch langen, oder?

Ich mein er wird allemal besser sein als mein jetziger Rechner ^^

Bitte verurteilt mich nicht wegen der Farbe :D aber was wäre zb mit einem Gehäuse inkl. Netzteil?!
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24870&agid=625

Thema: Frauen und Technik - no go! Neuer Pc muss her!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no gos pc zusammenbauen

,
  2. neuer pc was muss installiert werden

Die Seite wird geladen...

Frauen und Technik - no go! Neuer Pc muss her!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...