Fraps-Aufnahmen splitten sich ab 4GB Größe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Oemmel, 15.04.2011.

1. Oemmel

Oemmel Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten Fraps gekauft.
    Ich war hellauf begeistert von dem Programm, Videos lassen sich wunderbar in 1-zu 1-Qualität aufzeichnen etc.

Alles lief prima, Rohaufnamen von 50GB oder mehr waren kein Thema.

Jetzt bin ich vor etwa einem Monat auf Win7-64 bit umgestiegen. Seitdem spalten sich die Videos, die aufgenommen wurden, ab einer Dateigröße von 4 GB auf.
    Da ich immer in 1080P und 30 FPS aufzeichne, sind diese aber schon nach 2 Minuten überschritten.

Ich wüsste dies zu lösen, wenn ich mein Dateisystem in FAT32 hätte.
    Da dies aber bereits in NTFS konvertiert ist, weiß ich nicht, was ich noch machen kann.

Weiß einer Rat?

Danke im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 R3dCaiba, 20.04.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Wenn dir größere Umstände keine Probleme bereiten, dann erstelle eine Partition als FAT32,
    auf der du Windows 7 64bit installierst, die Partition muss nicht so groß sein, sie muss eben nur für deine Spiele und Aufnahmen reichen. Ich weiß nicht genau, ob ein direkter Datentransfer zwischen NTFS und FAT32 möglich ist, eventuell musst du da dann noch eine Zwischenpartition erstellen, auf der du die Daten auslagerst, wenn du die Dateien auf deiner Hauptpartition haben willst.

4. heinzl

heinzl .

@R3dCaiba:
    Entweder hast du die Frage nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
    Was soll den W7-64 auf einer FAT32-Partition? *LOL*
    Er hat alles auf NTFS und die 4GB-Teilung dürfte nicht stattfinden, wenn ICH ihn richtig verstanden habe.
    Allerdings kenne ich Fraps nicht und weiß nicht, was man da alles einstellen kann.

5. #4 R3dCaiba, 20.04.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Okay, sorry, hab nicht richtig gelesen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fraps-Aufnahmen splitten sich ab 4GB Größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum spliten sich die Fraps aufnahmen immer

,
  2. fraps video 4gb

,
  3. fraps splittet aufnahme

,
  4. fraps mehr 4gb,
  5. Fraps länger als 4 GB,
  6. fraps splittet in 4gb video,
  7. fraps mehr als 4gb aufnehmen,
  8. fraps videos nach 4gb nicht splitten
Die Seite wird geladen...

Fraps-Aufnahmen splitten sich ab 4GB Größe - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...