Französische Polizei stellt auf OpenOffice um

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 21.01.2005.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Einem Bericht zufolge, wird die „Gendarmerie Nationale“, ein Zweig der französischen Polizei, zunächst 35.000 Büro-Rechner mit der freien Büro-Suite OpenOffice ausstatten.

    Wie der Meldung zu entnehmen ist, sollen die Rechner, die derzeit noch Microsoft Office installiert haben, zunächst auf OpenOffice umgestellt werden. Am Ende der Umstellungsphase sollen es bis zu 80.000 PCs sein, die dann mit dem freien Office Paket bespielt wurden. Dadurch erhofft sich die Gendarmerie Nationale eine Einsparung in Höhe von zwei Millionen Euro.

    Bereits im September letzten Jahres hatte sich die französische Regierung dazu entschlossen, mehr OpenSource-Software in den Verwaltungen einzusetzen. Hierzu wurde der heimische Linux-Distributor MandrakeSoft beauftragt, 1.500 Server von Windows NT auf Linux umzustellen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Französische Polizei stellt auf OpenOffice um

Die Seite wird geladen...

Französische Polizei stellt auf OpenOffice um - Ähnliche Themen

  1. Neuer stellt sich vor

    Neuer stellt sich vor: Guten Morgen zusammen ,ich bin der Kallio und 36 Jahre jung , seid einieger zeit Spiele ich onlinegames und interesiere mich als neuling für...
  2. Ein brandneuer Weltsimulator stellt sich vor!

    Ein brandneuer Weltsimulator stellt sich vor!: Wolltet ihr schon immer das Schicksal Deutschlands und der Welt beeinflussen ? Einmal in die Rolle von Angela Merkel schlüpfen? Obama und Putin...
  3. laptop stellt nach 3 bis 4 s ab

    laptop stellt nach 3 bis 4 s ab: Hallo zusammen, mein Laptop stellt nach wenigen Sekunden ab, hat jemand eine Ahning an was das liegen könnte? Oder wie ich das eventuel reparieren...
  4. Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor

    Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor: Hallo, Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen. Meine Wenigkeit kommt aus Erfurt und ist 31 Jahre alt. Normalerweise bin ich nur in der...
  5. Polizei Trojaner ?

    Polizei Trojaner ?: Hallo ich habe eine Frage, Darf die Polizei einen Konfiszierten Computer mit einem Virus ausrüsten? Zur Überwachung etc, Wenn ja wie kann ich...