Framedrops und bildfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tachme, 14.04.2014.

  1. tachme

    tachme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin und zwar hab ich ein Problem
    Also erstmal zu meinem System
    Amd Athlon II 250 3.0 GHz
    Sapphire Radeon 5770 hd vapor x
    2 gb ram
    Win xp 32 Bit
    Und ein ASRock M3N78D Fx Mainboard

    Oke also zu meinem Problem und zwar wenn ich z.b League of Legends, Pate2 oder Battlefront 2 zocke lagt es bei mittleren Einstellungen und bei star wars jedi academy ein recht altes spiel flackert es oder manchmal mal kurz ab und zu das ist doch nicht normal ? Bei diesem system was zwar nicht neu ist sollte man aber diese Spiele eigentlich auf den höchsten Einstellungen ohne lags zocken können oder nicht ? Und z.b bei League of legend hab ich nur 50-60 fps und manchmal unter 30-40 das sollte nicht so sein ! Da ich bei bei meinem singelcore und ner Radeon 1650 pro das Game mit 40-50 fps zocke. Bitte helft mir. Vsync usw hab ich aus ich habe die 14.3 beta treiber installiert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 14.04.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Rüste mal deinen Ram auf 4 GB auf und hole dir Windows 7 oder 8, zumal du ja online zockst. Dringender Ratschlag...

    Ansonsten ist deine Karte von Sapphire, also solltest du mal hier den aktuellen Treiber laden:
    Sapphire Technology Web Site

    Von irgendwelchen Beta-Treibern würde ich absehen, die heißen nicht umsonst Beta-Treiber. Sind zwar getestet und eigentlich stabil, aber eben nicht offiziell. Dafür gibts schließlich die Stable-Versionen.
    Und wie gesagt: Treiber immer vom Kartenhersteller (Sapphire) und nicht vom Chiphersteller (AMD) beziehen. Es sei denn, der Kartenhersteller verweist auf den Chiphersteller und hat keine eigenen Treiber...
     
  4. #3 xandros, 15.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es wirklich Lags sind, dann musst du deine Netzwerkverbindung mal ueberpruefen und bei Online-Games dann auch die Internetverbindung.
    Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Client und Server auf der Netzwerk- und/oder Internetverbindung.
    Sind es hingegen Ruckler, die auf deinem lokalen Rechner verursacht werden, dann hat das mit Lags nichts zu tun.
    In dem Fall sind meist die verwendeten Treiber beteiligt. (Wie oben schon angefuehrt wurde.)
    Parallel auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Dort protokollierte Fehler sollten behoben werden. (Wobei sich eine Fehlerbearbeitung kaum mehr lohnt. XP ist am 08.04. das letzte Mal mit Updates versehen worden und sollte jetzt langsam mal ersetzt werden.)
     
  5. tachme

    tachme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen DAnk an euch 4 GB werde ich noch aufrüsten und Win 7 habe ich jetzt schon drauf ich versuche das jetzt auch mal mit dem treiber aber das kann doch nicht nur am ram und win 7 liegen da star wars kaum recourcen braucht :/
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Framedrops und bildfehler

Die Seite wird geladen...

Framedrops und bildfehler - Ähnliche Themen

  1. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  2. Bildfehler beim starten

    Bildfehler beim starten: Entschuldigung wenn ich mich kurz halte aber ich schreibe mit dem handy. Mein pc ist heute beim spielen eingefroren. Beim starten habe ich nun...
  3. Bildfehler und Bluescreen beim spielen

    Bildfehler und Bluescreen beim spielen: Hi, ich habe ein heftiges Problem mit meiner Grafik... Im Windows läuft alles einwandfrei, nur wenn ich versuche Spiele zu spielen dann bekomme...
  4. Rätselhafte Bildfehler trotz Format C:

    Rätselhafte Bildfehler trotz Format C:: Hallo zusammen, ich stehe vor einem dicken Problem: Nach einer gewissen Zeit fängt mein Windows an, Grafiken nicht mehr richtig darzustellen. Es...
  5. Rätselhafte Bildfehler trotz Format C:

    Rätselhafte Bildfehler trotz Format C:: Hallo zusammen, ich stehe vor einem dicken Problem: Nach einer gewissen Zeit fängt mein Windows an, Grafiken nicht mehr richtig darzustellen. Es...