Frame + Link

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Hagbart, 30.01.2007.

1. #1 Hagbart, 30.01.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe grade ein komisches Problem, also ich habe mehrere .htm Datein erstellt, da ich keine Lust hatte für jede Seite ein eigenes Menü zu schreiben dachte ich, ich nehme einfach einen Frame und binde den dann auf jeder Seite ein. Das Problem ist jetzt, das wenn ich die Seite öffne und auf einen Link in dem Frame klicke, er die Seite zwar lädt, aber nicht anzeigt. Wenn ich einen Link außerhalb des Frames erstelle funktioniert es. Ich habe schon
    Code:
    [url="index.php"]Startseite[/url]
    ,
    Code:
    [url="/index.php"]Startseite[/url]
    und
    Code:
    [url="KOMPLETTE_ADRESSE.de/index.php"]Startseite[/url]
    .

Egal ob ich den Frame jetzt als .php, .htm oder .html Datei speichere, es funktioniert nichts von allem. Da ich das Menü später noch oft bearbeiten werde, ist es natürlich schlecht das für jede Seite einzeln zu machen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Frames doch benutzen, also das die Seite dann auch angezeigt wird oder kennt jemand eine Alternative zu Frames?

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 30.01.2007
    Hagbart

hmm lol, ich hab das Problem eben selbst gelöst, durch den Link auf das Computerlexikon, hab mir dem Quellcode anzeigen lassen und festgestellt das ich nur target hätte angeben müssen.

4. #3 threadi, 30.01.2007
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Was du brauchst ist glaube ich das target-Attribut.

5. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

also die bessere methode wäre aus meiner sicht, den php befehl include zu verwenden:
    <? include("index.php");?>
    dann sieht es in einem quelltext so aus als hättest du es ganz nromal reingeschrieben, ist also etwas besser vom style her, da frames ja eher unbeliebt sind ;)

6. #5 Hagbart, 31.01.2007
    Hagbart

@threadi
    Genau, habe ja im Post davor gesagt das ich Target nicht reingeschrieben hatte.

@Serial
    Habe ich eben ausprobiert, aber bei einem Frame kann man einstellen ob der Frame immer oben zu sehen sein soll, d.h. wenn man nach unten scrollt bleibt der Frame immer oben sichtbar, das ist bei include nicht so. Außerdem funktionierts jetzt ja, aber danke für den Tip.

Thema:

Frame + Link

Die Seite wird geladen...

Frame + Link - Ähnliche Themen

1. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  2. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  3. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes