Fragmentierung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von TIPower, 02.06.2009.

1. #1 TIPower, 02.06.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich habe mir gerade O&O defrag geladen und der sagt mir das ich ein Fragmentierungsgrad von 50 % Habe :O .
    Liegt es daran das mein Vista manchnmal so langsam ist und dann spiele oft laggen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.06.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also wenn Du einen Fragmentierungsgrad von 50 % hast, würde ich schleunigst defragmentieren. Natürlich wird der PC langsamer, wenn er die Daten aus allen Ecken zusammen suchen muss.

4. #3 TIPower, 02.06.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Habe mich schon gewundert warum manche PC schneller sind als meiner obwohl sie alles noch an haben was Ressourcen zieht :D

EDIT:

So habe 30 % Erreicht :D

Das meiste liegt an meinen Haufen Instalklierten Spielen und an meinen Betriebsysteme die ich in einen ordner habe :D

5. #4 PolishStyler, 10.06.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

30 % sind immer noch sehr viel.
    ich würde vorschlagen eine weitere defragmentierung zu machen.
    Ich habe einen fragmentierungsgrad von 0.85 %
    Ich denke dann holst du noch einiges an leistung aus dem rechner :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fragmentierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragmentierungsgrad 42%!

Die Seite wird geladen...

Fragmentierung - Ähnliche Themen

1. Nach Defrag noch 70% Fragmentierung

Nach Defrag noch 70% Fragmentierung: Guten Tag und Hallo. Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit der Defragmentierung. Nach dem Defrag sind immer noch ca. 70%...
  2. fragmentierungs fragen

fragmentierungs fragen: na ihr, wie geht es euch? Ich benutze DBCC Reindex um interne Fragmentierung der Datenbanken zu beheben. Was ist mit Externer Fragmentierung? Ich...
  3. Fesplatten Fragmentierung

Fesplatten Fragmentierung: Hallo, ich wollte meine 38,0 GB große Festplatte in zwei gleiche teile aufteilen und zwar so das auf der einen Seite Windows gespeichert ist und...