Fragen zur Sicherheit und zur Prüfung

Diskutiere Fragen zur Sicherheit und zur Prüfung im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Moin ich hätt da mal ein paar Fragen. Nutzt es was, viele Programme zum Schutz zu installieren oder reichen da ein bis zwei Programme? Also...

  1. #1 BloodEX, 01.11.2008
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ich hätt da mal ein paar Fragen.
    Nutzt es was, viele Programme zum Schutz zu installieren oder reichen da ein bis zwei Programme? Also beispielsweise Avira AntiVir und Spybot S&D.
    Und bei einer Systemprüfung mit mehreren Programmen, macht es da einen Unterschied, ob man diese gleichzeitig macht oder nacheinander?

    Ich habe auch mal öfters was von der Malware "Antivirus XP 2008" gehört, wie schauts damit nun eig. aus? Gibt es mittlerweile ein Programm, welches diese Malware zuverlässig und vollständig entfernt?

    Kann eine infizierte Festplatte eigentlich, ohne diese neu aufzulegen, vollständig gesäubert werden?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 01.11.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man jetzt Zb.
    Avira free und Spywareternminator mit Spyware Schutz Installiert ist das super, aber mit beiden gleichzeitig scannen würde ich nicht empfehlen.

    Aber hier gilt nicht je mehr desto besser.
     
  4. #3 BloodEX, 01.11.2008
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Dann wüsst ich schon gerne, warum hier Masse nicht Klasse ist?
     
  5. #4 julchri, 01.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Blos nicht mehrere Virenscanner gleichzeitig laufen lassen.

    Am besten ist ein Komplettprogramm wie Kaspersky oder G-Data mit Virenschutz und Firewall.

    Kommt auf den Verseuchungsgrad an, meist hat man da schlechte Karten.

    Das allerwichtigste überhaupt ist: Brain einschalten, denn auch ein Schutzprogramm ist nicht das Allheilmittel.

    Wenn man sich ständig auf dubiosen Seiten rumtreibt, muß man sich über Trojaner und Viren nicht wundern.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fragen zur Sicherheit und zur Prüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardfragen sicherheit

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Sicherheit und zur Prüfung - Ähnliche Themen

  1. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...