Fragen zur Sicherheit und zur Prüfung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von BloodEX, 01.11.2008.

1. #1 BloodEX, 01.11.2008
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Moin
    ich hätt da mal ein paar Fragen.
    Nutzt es was, viele Programme zum Schutz zu installieren oder reichen da ein bis zwei Programme? Also beispielsweise Avira AntiVir und Spybot S&D.
    Und bei einer Systemprüfung mit mehreren Programmen, macht es da einen Unterschied, ob man diese gleichzeitig macht oder nacheinander?

Ich habe auch mal öfters was von der Malware "Antivirus XP 2008" gehört, wie schauts damit nun eig. aus? Gibt es mittlerweile ein Programm, welches diese Malware zuverlässig und vollständig entfernt?

Kann eine infizierte Festplatte eigentlich, ohne diese neu aufzulegen, vollständig gesäubert werden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 01.11.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Also wenn man jetzt Zb.
    Avira free und Spywareternminator mit Spyware Schutz Installiert ist das super, aber mit beiden gleichzeitig scannen würde ich nicht empfehlen.

Aber hier gilt nicht je mehr desto besser.

4. #3 BloodEX, 01.11.2008
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Oh. Dann wüsst ich schon gerne, warum hier Masse nicht Klasse ist?

5. #4 julchri, 01.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Blos nicht mehrere Virenscanner gleichzeitig laufen lassen.

Am besten ist ein Komplettprogramm wie Kaspersky oder G-Data mit Virenschutz und Firewall.

Kommt auf den Verseuchungsgrad an, meist hat man da schlechte Karten.

Das allerwichtigste überhaupt ist: Brain einschalten, denn auch ein Schutzprogramm ist nicht das Allheilmittel.

Wenn man sich ständig auf dubiosen Seiten rumtreibt, muß man sich über Trojaner und Viren nicht wundern.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fragen zur Sicherheit und zur Prüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardfragen sicherheit

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Sicherheit und zur Prüfung - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...