Fragen zur Internetnutzung zu Hause und draußen

Diskutiere Fragen zur Internetnutzung zu Hause und draußen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Modernboard, als erstes hoffe ich doch, dass ich hier im richtigen Themenbereich liege:D Ich habe wenig Ahnung von PC´s... und von...

  1. agi

    agi Guest

    Hallo liebes Modernboard,

    als erstes hoffe ich doch, dass ich hier im richtigen Themenbereich liege:D

    Ich habe wenig Ahnung von PC´s... und von Laptops noch weniger :D

    Also, ich erhalte in 1-2 Wochen einen Laptop für die Schule und Freizeit natürlich.

    Leider habe ich noch garkeine Ahnung was für ein Laptop das sein wird, Marke, Zubehör und Leistung sind noch unbekannt, aber ich glaube für die Beantwortung meiner Frage spielt das auch keine Rolle.

    Wir haben einen PC mit Internetanschluss bereits zu Hause, jedoch will ich auch gerne meinen Laptop dann mit dem Netz anschließen, damit ich nicht immer auf meine Geschwister warten muss, bis sie fertig sind und ich dann ins netz kann.

    Frage also: Wie kann ich unseren Internetanschluss sozusagen "Teilen" damit der PC und der Lapi gleichzeitig ins Netz können?

    Ist das Technisch erstmal überhaupt möglich?

    Was brauch ich um im freien ins Netz gehen zu können? Welche Vorraussetzungen muss der Laptop dafür erfüllen. Wie kann man im nicht EU- Raum ins Netz gehen?

    Ja ich weiß viele Fragen auf einmal:D Hoffe ihr könnt einige davon beantworten.

    Ich bin euch für eure Hilfe aufjedenfall dankbar

    Gruß aus HH
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du musst einen Router haben. An den kannst Du Deinen Laptop mit Lan-Kabel anschließen.
    Wenn Du im Garten in`s Internet willst, brauchst Du einen W-Lan-Router und eine eingebaute W-Lan-Netzwerkkarte im Laptop.

    Man kann auch den PC mit dem Laptop verbinden, aber das ist nicht so optimal.
     
  4. agi

    agi Guest

    WOW,

    danke für die schnelle Antwort.

    Das Zubehör: Router, Lan-Kabel und WLan- Router krieg ich das von meinem Anbieter gestellt oder kann ichs kaufen. Was kostet einen den der Spaß?

    Gibt es qualitative Unterschiede bei den Router´n & WLan Router´n? Was kannst du empfehlen.

    Der Laptop wird nagelneu sein, sprich ein akutelles Modell- man kann doch davon ausgehen das der Laptop eine WLan Netzwerkkarte hat, oder?

    Wie groß ist eigentlich die Reichweite einer WLan antenne?

    Ich verreise viel. Was wär da die optimale Lösung um ins Netz zu kommen.

    Vielen dank für die schnelle antwort
     
  5. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 norisknofun, 10.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle dir auch w-lan!
     
Thema: Fragen zur Internetnutzung zu Hause und draußen
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Internetnutzung zu Hause und draußen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...