Fragen zur Internetnutzung zu Hause und draußen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von agi, 09.09.2007.

1. agi

agi Guest

Hallo liebes Modernboard,

als erstes hoffe ich doch, dass ich hier im richtigen Themenbereich liege:D

Ich habe wenig Ahnung von PC´s... und von Laptops noch weniger :D

Also, ich erhalte in 1-2 Wochen einen Laptop für die Schule und Freizeit natürlich.

Leider habe ich noch garkeine Ahnung was für ein Laptop das sein wird, Marke, Zubehör und Leistung sind noch unbekannt, aber ich glaube für die Beantwortung meiner Frage spielt das auch keine Rolle.

Wir haben einen PC mit Internetanschluss bereits zu Hause, jedoch will ich auch gerne meinen Laptop dann mit dem Netz anschließen, damit ich nicht immer auf meine Geschwister warten muss, bis sie fertig sind und ich dann ins netz kann.

Frage also: Wie kann ich unseren Internetanschluss sozusagen "Teilen" damit der PC und der Lapi gleichzeitig ins Netz können?

Ist das Technisch erstmal überhaupt möglich?

Was brauch ich um im freien ins Netz gehen zu können? Welche Vorraussetzungen muss der Laptop dafür erfüllen. Wie kann man im nicht EU- Raum ins Netz gehen?

Ja ich weiß viele Fragen auf einmal:D Hoffe ihr könnt einige davon beantworten.

Ich bin euch für eure Hilfe aufjedenfall dankbar

Gruß aus HH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Du musst einen Router haben. An den kannst Du Deinen Laptop mit Lan-Kabel anschließen.
    Wenn Du im Garten in`s Internet willst, brauchst Du einen W-Lan-Router und eine eingebaute W-Lan-Netzwerkkarte im Laptop.

Man kann auch den PC mit dem Laptop verbinden, aber das ist nicht so optimal.

4. agi

agi Guest

WOW,

danke für die schnelle Antwort.

Das Zubehör: Router, Lan-Kabel und WLan- Router krieg ich das von meinem Anbieter gestellt oder kann ichs kaufen. Was kostet einen den der Spaß?

Gibt es qualitative Unterschiede bei den Router´n & WLan Router´n? Was kannst du empfehlen.

Der Laptop wird nagelneu sein, sprich ein akutelles Modell- man kann doch davon ausgehen das der Laptop eine WLan Netzwerkkarte hat, oder?

Wie groß ist eigentlich die Reichweite einer WLan antenne?

Ich verreise viel. Was wär da die optimale Lösung um ins Netz zu kommen.

Vielen dank für die schnelle antwort

5. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

6. #5 norisknofun, 10.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ich empfehle dir auch w-lan!

Thema: Fragen zur Internetnutzung zu Hause und draußen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zur internetnutzung

,
  2. wie kann man draußen mit dem laptop ins internet

,
  3. internet von zuhause draußen

,
  4. fragen zur intranetnutzung,
  5. was brauche ich zu hause für einen laptop-anschluss,
  6. wie kann man draußen mit dem laptop internetverbindung haben,
  7. wie kann man mit einem laptop ins internet draußen,
  8. zuhause internet draussen nicht,
  9. kann man draußen mit dem laptop ins internet,
  10. wie kann ich draussen mit meinem laptop ins netz
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Internetnutzung zu Hause und draußen - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...