fragen zur HTML

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von tw33ty, 06.08.2006.

  1. tw33ty

    tw33ty Guest

    Hallo

    ich mach mal gerade mein erstes homepage und ehrlich gesagt versteh ich nicht mal was vorne und was hinten ist aber hoffe trotzdem dass ihr mir helfen könnt.

    das hier hab ich:
    Code:
    <HTML><HEAD><TITLE>MaryJane</TITLE>
    [img]topic.gif[/img]
    [url="http://imageshack.us"][img]pink.gif[/img][/url]
    </img>
    <body bgcolor="FF00FF">
    
    
    
    
    
    
    
    
    <font color="ffffff">
    
    <marquee bgcolor="#E3319D" border="0">Welcome To MaryJane's Site</marquee>
    
    
    
    
    <table bgcolor="#E3319D"><td width="154"><center>
    [img]pushed buttons\home.PNG[/img]
    [img]pushed buttons\about me.PNG[/img]
    [img]pushed buttons\news.PNG[/img]
    [img]pushed buttons\witze.PNG[/img]
    [img]pushed buttons\pics.PNG[/img]
    [img]pushed buttons\irc.PNG[/img]
    [img]pushed buttons\forum.PNG[/img]
    [img]pushed buttons\gästebuch.PNG[/img]
    [img]pushed buttons\anderes.PNG[/img]
    </table></td></tr>
    <hr color="#E3319D">
    Nun, zwei sachen brauch ich ... und zwar wenn ich bspw. auf pics ([​IMG]) klicke, sollte die Maus zu ne Hand werden und dannach das gewünschte fenster öffnen.
    Das war mal eine sache und die zweite sache ist dass ich rechts neben die buttons ne tabelle aufmachen will um darin ein text zu schreiben. bekomms einfach nichts hin.
    ich hoffe jemand wird sich die zeit nehmen um mir weiter zu helfen und wenn, bitte auf amateure art. wie schon erwähnt ich weiss dabei noch nicht was vorne und was hinten ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Crashy

    Crashy Guest

    Hallo!

    Was die Tabelle angeht, hilft Dir der Thread hier vielleicht weiter:
    http://www.modernboard.de/thread/16937/Bild-links-Text-rechts-Bild-unten-.html

    Und was das Verlinken der Buttons angeht (denn das willst Du ja machen):
    Arbeitest Du mit einem Programm wie Dreamweaver oder GoLife oder so? Damit isses ja recht einfach. Bei Dreamweaver mußt Du beispielsweise den Button "Pics" markieren und unten in den Eigenschaften dann den sog. Hyperlink eintragen - also die html-Datei, die geladen werden soll, wenn man auf "Pics" klickt. Das funktioniert eigentlich immer gleich.
    Hoffe, das war etwas hilfreich!
     
  4. Helios

    Helios Guest

    Mir ist noch ein Fehler oben bei dir im Code aufgefallen.
    die Reihenfolge ist:
    <hmtl>
    <head>
    <title>Titel der Seite</title>
    </head>
    <body>
    Inhalt der Seite
    </body>
    </html>

    die Maus veränderst du mit:
    [​IMG]

    Hier findest du noch ein paar Seiten welche dir helfen können:

    http://www.drweb.de
    http://de.selfhtml.org/
     
  5. #4 threadi, 07.08.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch bereits ein Bild verlinkt und zwar hier:

    Code:
    [url="http://imageshack.us"][img]pink.gif[/img][/url]
    Genauso musst du auch bei anderen Bildern die verlinkt werden sollen einen Link drummherum legen. Also so:

    Code:
    [url="zielseite.html"][img]pushed buttons\pics.PNG[/img][/url]
    Übrigens sollte man keine Leerzeichen in Verzeichnis- oder Dateinamen verwenden. Wenn du weiterhin "pushed buttons" nimmst könnte es zu Darstellungsfehlern in diversen Browsern kommen.
     
  6. Tw33ty

    Tw33ty Guest

    Alles klar, danke euch. noch ne frage hätt ich villeicht noch an Crashy. ich arbeite mit gar keinem programm. also rein aus nur mit .txt/.htm
    gäbe es den programme die nicht all zu schwer zum bedienen sind und dadurch auch meine arbeit bisschen vereinfachern können?
     
  7. #6 threadi, 07.08.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Da auf diese Frage jeder etwas anderes antwortet: such nach HTML-Editoren. Ich würde NVU empfehlen.
     
  8. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eas mit reinen html editoren versuchst, dann versuchs auch mal mit phase 5 der is eigtl. auch ganz gut kannste auch nochn paar sachen mit machen, is kostenlos, genau wie NVU
    such einfach google
     
  9. Tw33ty

    Tw33ty Guest

    Also NVU hab ich mir mal herunter geladen. Das programm sieht toll aus. Naja, nur schade dass ich nicht besonderst viel davon verstehe.
    danke euch trotzdem
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Crashy

    Crashy Guest

    Hi Tw33ty!

    Vielleicht hilft Dir ja auch der Link
    http://de.wikipedia.org/wiki/Html-Editor
    noch bei der Entscheidung, den richtigen Editor zu finden. Da sind einige aufgelistet - zum Teil auch mit Beschreibung.
    Ich selbst arbeite mit Dreamweaver, finde aber die Hilfe in dem Programm echt zum K.... So richtig empfehlen kann ich´s Dir also nicht.
    Viele Anfänger, die ich kenne, haben mit Frontpage (von Microsoft) angefangen - aber mehr weiß ich darüber leider auch nicht.
    Einfach mal ein bißchen basteln, und irgendwann geht´s ganz von allein. ;)

    Viel Erfolg!
     
  12. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    naja mit frontpage hab ichs mal versucht, aber ich finds ebenfall zum k...
    weil er teilweise sachen nicht so darstellt, wie sie eigtl. sind, aber najaa, probiers aus
     
Thema:

fragen zur HTML

Die Seite wird geladen...

fragen zur HTML - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...