Fragen zur Bundeswehr

Diskutiere Fragen zur Bundeswehr im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; hallo, ich hab mal ein paar fragen zur bundeswehr...also: 1. wird man bei der musterung tatsächlich manchmal sofort wieder weggeschickt? 2. ich...

  1. #1 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

    Phantom Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab mal ein paar fragen zur bundeswehr...also:

    1. wird man bei der musterung tatsächlich manchmal sofort wieder weggeschickt?
    2. ich bin 17 seh aber nicht so aus, ist das schlimm?
    3. ich bin 162cm groß, wiege ca. 50kg und hab keine (bekannten) allergien oder bewegungseinschränkungen, bekommt man damit t2?
    4. sollte man bei der musterung sagen, dass man zur bw möchte wenn man dahin will?
    5. wird man sofort nach der schulzeit eingezogen wenn man noch keine ausbildungstelle hat?


    passende antworten hab ich auf die fragen bei google nicht gefunden darum frag jetzt ich euch :)


    MfG
    Phantom
     
  2. #2 Blaxxun, 13.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ok kann dir nicht alles sagen nur aus Erzählungen, da bei mir nie ein Musterungsbescheid eingegangen ist ;)

    1. Eher weniger und wenn, dann bekommst du einen andere Termin und musst wieder kommen.
    2. Nö wieso?
    3. Das gibt nen guten Panzerfahrer ab, da ist wenig Platz drin. Die Stufe der Musterung hängt nicht nur davon ab, dazu kommen Ausdauer und andere Dinge.
    4. Schaden kann es dir ja nicht.
    5. Eher nicht, aber man sollte sich schon während der Schulzeit um einen Ausbildungsplatz kümmern, da du ja dann einen Nachweis deiner Ausbildung benötigst.
     
  3. #3 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

    Phantom Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnellen antworten. und...

    weil ein freund mir ständig sagt: "die fragen sich bestimmt was der "junge" hier will" xD

    also der sporttest sollte gehen das hört sich ja nicht sooo schwer an...
     
  4. #4 Blaxxun, 13.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Willst du unbedingt zum Bund? Ich kenn eigentlich nur die Leute, die immer fragen wie man sich am besten davor drückt ;)
     
  5. #5 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

    Phantom Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich war schon als kleines kind ein großer militärfan und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert... aber bei meinem "glück" wird das sowieso nichts ~.~
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ausgemustert wirst mit T3 kannst du einen Sporttest oder erneute Musterung machen um höher eingestuft zu werden ;)

    Dir werden ja auch Fragen gestellt, dann erzähl denen das gleiche wie du uns erzählt hast.. die sind ja auch keine unmenschen ;)

    aber 1,62 und 50kg ist schon recht gering für 17 - ich bin auch 17 und 25cm größer. Allerdings gibt es für kleinere Soldaten - wie Flo schon sagte - andere Anwendungsbereiche ;)
     
  7. #7 Freezex, 13.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß schon zeit Jahren, wie ich mich vor dem Bund drücken kann ^^ Hab die gleiche "Krankheit" wie mein Bruder damals. :p Bei ihm hats auch geklappt.^^

    @Phantom
    Was fasziniert dich den so an der Bundeswehr? Ich hab noch nie verstanden wie es jemanden gefällt, mit ner Waffe rumzulaufen??
     
  8. #8 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

    Phantom Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn sachen die man nicht erzählen sollte?


    mir gefällt alles andere ja auch (sämtliche fahrzeuge, waffen, klamotten, musik usw.) aber warum weiß ich auch nicht... ist halt iwie so...
     
  9. #9 Beinahe_admin, 13.08.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    kann dich voll verstehen. Wollte auch immer zum Bund und was bekomm ich dann T5!!! wegen so ner scheiss allergie auf einen impfstoff. Man des suckt. Kumpel hat diesen Montag T1 bekommen, aber er geht lieber zum Zivi -.-
     
  10. #10 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

    Phantom Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja mal extrem ärgerlich :motz: aber sowas kommt bei mir garantiert auch...da freut man sich ewig lange auf etwas und dann wirds nichts ;( immer schon so gewesen.
     
  11. #11 xandros, 13.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hä?
    ausgemustert mit T3?
    Man, wie sich die Zeiten ändern.... ich wurde mit T4 gezogen und hab daraus 4 Jahre gemacht.
     
  12. #12 Beinahe_admin, 13.08.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja mitterweile musst du T1 oder T2 schaffen
     
  13. #13 xandros, 13.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt dann wohl daran, dass in den letzten Jahren stark abgebaut wurde und viele Kasernen geschlossen wurden.
    Dadurch ist der Bedarf an Rekruten nicht mehr so hoch.
    Irgendwann wird daraus scheinbar doch eine reine Berufsarmee.
     
  14. #14 Blaxxun, 14.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Besser ist das. Man muss auch zur Musterung wenn man verweigert, das einfach Käse, das ist Verletzung der Grundrechte...
     
  15. #15 fgunti33, 14.08.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Zu welcher Waffengattung willst Du denn überhaupt? Danach richtet sich auch Deine Taulichkeit ...
     
  16. #16 xandros, 14.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nö. Gleiches Recht für alle, denn es existiert noch die allgemeine Wehrpflicht, die ja auch gesetzlich geregelt ist.
    Die Musterung ist ja zunächst nur ein Tauglichkeitstest und bildet die Grundlage für die Auswahl der geeigneten Rekruten. Das heisst ja noch nicht, dass man auch gezogen wird. Und selbst dann steht es einem ja immer noch frei, zu verweigern.
     
  17. #17 Blaxxun, 14.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede von der Musterung, den die ist Pflicht. Gleiches Recht für alle stimmt ja so auch nicht, so sind Frauen von der Wehrpflicht ausgenommen ;)
     
  18. #18 Phantom, 14.08.2008
    Phantom

    Phantom Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das? hab heute ne lange leitung^^

    aber wenn es das nicht geben würde, dann würde auch fast keiner kommen. ich kenn auch nur welche die nicht dahin wollen :rolleyes:
     
  19. #19 Blaxxun, 14.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Und was wäre daran schlimm? Es würde enorme Kosten sparen, jene die sowieso nicht wollen, die gehen darnach auch nicht, wenn sie T1 oder T2 gemustert werden. Und welche die wollen werden eben gemustert und dann eventuell ausgemustert oder auch nicht.

    In Deutschland gibt es das Recht der freien Artztwahl, es wäre wieder was anderes, wenn man eine Musterung bei seinem Hausarzt durchlaufen würde bzw. einem Artzt seiner Wahl, wobei ich selbst da den Zwang absolut nicht verstehe, aber es gibt nen paar Methoden, wie man sich Bußgeld los davor drücken kann.
     
  20. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    bin deiner meinung !!
     
Thema: Fragen zur Bundeswehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zur bundeswehr

    ,
  2. fragen zur bundeswehr

    ,
  3. ich habe fragen zur bundeswehr

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bundeswehr - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...