Fragen zur Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Phantom, 13.08.2008.

1. #1 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

Phantom Benutzer

hallo, ich hab mal ein paar fragen zur bundeswehr...also:

1. wird man bei der musterung tatsächlich manchmal sofort wieder weggeschickt?
    2. ich bin 17 seh aber nicht so aus, ist das schlimm?
    3. ich bin 162cm groß, wiege ca. 50kg und hab keine (bekannten) allergien oder bewegungseinschränkungen, bekommt man damit t2?
    4. sollte man bei der musterung sagen, dass man zur bw möchte wenn man dahin will?
    5. wird man sofort nach der schulzeit eingezogen wenn man noch keine ausbildungstelle hat?

passende antworten hab ich auf die fragen bei google nicht gefunden darum frag jetzt ich euch :)

MfG
    Phantom

2. #2 Blaxxun, 13.08.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ok kann dir nicht alles sagen nur aus Erzählungen, da bei mir nie ein Musterungsbescheid eingegangen ist ;)

1. Eher weniger und wenn, dann bekommst du einen andere Termin und musst wieder kommen.
    2. Nö wieso?
    3. Das gibt nen guten Panzerfahrer ab, da ist wenig Platz drin. Die Stufe der Musterung hängt nicht nur davon ab, dazu kommen Ausdauer und andere Dinge.
    4. Schaden kann es dir ja nicht.
    5. Eher nicht, aber man sollte sich schon während der Schulzeit um einen Ausbildungsplatz kümmern, da du ja dann einen Nachweis deiner Ausbildung benötigst.

3. #3 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

Phantom Benutzer

erstmal danke für die schnellen antworten. und...

weil ein freund mir ständig sagt: "die fragen sich bestimmt was der "junge" hier will" xD

also der sporttest sollte gehen das hört sich ja nicht sooo schwer an...

4. #4 Blaxxun, 13.08.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Willst du unbedingt zum Bund? Ich kenn eigentlich nur die Leute, die immer fragen wie man sich am besten davor drückt ;)

5. #5 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

Phantom Benutzer

ja, ich war schon als kleines kind ein großer militärfan und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert... aber bei meinem "glück" wird das sowieso nichts ~.~

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Wenn du ausgemustert wirst mit T3 kannst du einen Sporttest oder erneute Musterung machen um höher eingestuft zu werden ;)

Dir werden ja auch Fragen gestellt, dann erzähl denen das gleiche wie du uns erzählt hast.. die sind ja auch keine unmenschen ;)

aber 1,62 und 50kg ist schon recht gering für 17 - ich bin auch 17 und 25cm größer. Allerdings gibt es für kleinere Soldaten - wie Flo schon sagte - andere Anwendungsbereiche ;)

7. #7 Freezex, 13.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Ich weiß schon zeit Jahren, wie ich mich vor dem Bund drücken kann ^^ Hab die gleiche "Krankheit" wie mein Bruder damals. :p Bei ihm hats auch geklappt.^^

@Phantom
    Was fasziniert dich den so an der Bundeswehr? Ich hab noch nie verstanden wie es jemanden gefällt, mit ner Waffe rumzulaufen??

8. #8 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

Phantom Benutzer

gibt es denn sachen die man nicht erzählen sollte?

mir gefällt alles andere ja auch (sämtliche fahrzeuge, waffen, klamotten, musik usw.) aber warum weiß ich auch nicht... ist halt iwie so...

9. #9 Beinahe_admin, 13.08.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

kann dich voll verstehen. Wollte auch immer zum Bund und was bekomm ich dann T5!!! wegen so ner scheiss allergie auf einen impfstoff. Man des suckt. Kumpel hat diesen Montag T1 bekommen, aber er geht lieber zum Zivi -.-

10. #10 Phantom, 13.08.2008
    Phantom

Phantom Benutzer

das ist ja mal extrem ärgerlich :motz: aber sowas kommt bei mir garantiert auch...da freut man sich ewig lange auf etwas und dann wirds nichts ;( immer schon so gewesen.

Thema: Fragen zur Bundeswehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zur bundeswehr

,
  2. ich habe fragen zur bundeswehr

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bundeswehr - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...