Fragen zum Thema Watercooling

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von imba, 10.08.2007.

1. imba

imba Erfahrener Benutzer

Hi ich hab mia vor 3 tagen den 3d mercury von gigabyte gekauft (watercooledcase. ich habs leider nich hinbekommen einen link einzufügen der funzt. ^^ sry ähhm geht einfach auf caseking.de und dann auf watercooled dann all in one watercooledcases dann müsste es gleich der erste links oben sein) und ich hätte ein paar fragen dazu, da ich mich mit watercooled zeugs noch nicht gut auskenne.

1. hat sich diese anschaffung gelohnt? ^^

2. ich will mein sli 7800gt natürlich auch kühlen aber ich hab kein plan welche kühlung ich verwenden soll: wasserkühlung (ich hab keine ahnung welchen kühler und was für schläuche etc. also ich perrsönlich hätte auf den gigabyte blue eye getippt) oder den Arctic Cooling VGA Cooler Accelero X1 ?(

3. wie weit könnte ich meine zwei 7800gt takten und würden sie an die leistung einer 8800 drankommen?

4.oda soll ich das mit der vga wasserkühlung lassen und mia den arctic cooling vga cooler holn und mia dann ne gescheide 8800 watercooled im oktober holn?

5.würde sich denn ein mainboardshipsats kühler rentieren?

6. und mal ne ganz andere frage: warum kann ich mein intel q6600 nich übertakten. der ist lustiger weise auf einem takt von 2,1 Mhz (normal 2,4 Mhz) und immer wenn ich ihn höher als 2,2 Mhz takte kackt mia alles ab (verwende nTune als übertaktungsprog)

Hardware: mainboard: XFX N680iSH, grafik: 2x xfx 7800gt, cpu: intel core 2 quad q6600 (775 sockel) ram: OCZ2G8002GK, XTC Gold

bitte helft mir!! mich macht diese entscheidung voll fertig ^^ :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 11.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

anscheinend kühlt das gehäuse nur die cpu und dafür 359€??? ich würde eher sagen es hat sich nicht gelohnt. ich hätte mir einen schönen big tower für 100€ gekauft und dann für die restlichen 250€ ne komplette wakü für cpu,chipsatz,graka,hdd und ram selbst bei caseking zusammengestellt. naja musst du wissen.
    MFG.
    Classisi

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Du solltest solang es noch geht das ding zurück schicken!
    Nimm diese Zusammenstellung, ich hab sie dir zsm gestellt und genau auf deine hardware abgestimmt, caseking.de:

Ihr Warenkorb enthält :
    Entfernen Anzahl Artikel Summe
    10x Schraubanschluss 1/4 Zoll auf 10/8mm Schlauch (Aufschraubung) 20.00 €*
    2x Zalman ZM-GWB3 VGA Wasserkühler - universal 39.60 €*
    1x Zalman ZM-WB3 Gold für Socket A/478/775/754/939/940 26.90 €*
    1x Zalman ZM-NWB1 Wasserkühler - universal 16.90 €*
    1x Alphacool HDD1.2 ALU Kühler 3,5 Zoll 39.90 €*
    1x Cape Coolplex Pro 10 extern 26.90 €*
    1x Thermaltake Aqua T.M.G. Series CL-W0098 - TMG2 49.90 €*
    1x Watercool Dual DDC-Case 34.90 €*
    3x PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m 7.50 €*
    Zwischensumme: 262.50 €*

Müßte alles zu deiner hardware passen (wie gesagt) und ist alles dabei zum einbau! Schlauch, Pumpe, Radiator, Ausgleichbehälter, VGA-Kühler (2 mal) CPU-Kühler, Chiüpsatzkühler, HDD-Kühler und die anschlüsse!

wenn du nicht weißt wie man dat ding zsm baut dann schau mal hier vorbei:
    http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq-seite1.html#748

ansonsten stehen wir auch zur verfügung :)

ich hoffe nur du kannst die wasserkühlung noch zurückschicken! denn das ahtt sich auf keinen fall gelohnt!

PS: Den tower suchst du dir selber aus!

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi Delan&Delan!

Der Link ist klasse,da werden einem alle Fragen sehr gut erklärt,Danke.

Gruß opa

6. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

opa:
    ja kein Problem :)
    Ich hab so ganz spontan "Komplette Wasserkühlung tutorial" bei google eingegeben und habs mir mal ganz aufmerksam durchgelesen und unter den ganzen anderen tutorials im netz hat mir das sehr gut gefalllen, jetzt weiß ich selber mehr :D

imba: Ich hoffe ich ahb mir die ganze müh nicht umsonst gemacht dir diese wasserkühlung zsm zu suchen, jetzt intressierts mich auch was du jetzt vorhast?! Da du ja die Kühlung (wie ich eben bemerkt hba) erst vor 3 tagen gekauft hast, suchste die verpackunbg, packst alles zsm und schickst es zurück!
    das übrige geld kannst du echt sinnvoller ausgeben...

7. imba

imba Erfahrener Benutzer

hmm ich weiß nich ob ichs zurückschicke. die portokosten für des teil währen relativ hoch und der große vorteil bei dem ding ist dass alle komponenten im gehäuse selbst drin sind. das erleichtert den transport bei ner lan. außerdem bezweilfle ich das caseking des gehäuse wieder haben will da ichs schon mit wasser gefüllt hab, alle schutzfolien abgezogen hab und da alles eingebaut ist und auf einer lustigen art und weise bekomm ich des netzteil nicht mehr heraus.
    im grunde taugt mir des gehäuse schon, da ich nix einbaun musste.
    die einzigen probleme sind das sich die hitze von den grafikarten und dem mainboardchipsatz im gehäuse staut und bei vielen spiel (graw2, tdu, sogar css)es zu "rucklern" beginnt, pixelfehler auftauchen und damit der rechner absturz und das ich noch kühlungen für die grafikarten brauche.
    das erste problem mit der hitze im gehäuse kann ich lösen indem ich die plexiglaßscheibe mit dem mitgeliefte gitter ersetze und falls das nich hilft noch nen lüfter an das gitter schraube.
    das zweite problem kann ich mit dem kauf von den kühlern lösen, und da bräuchte ich doch nochmal eure hilfe! ich brauch nen guten grafikkarten wasserkühler und ein passenden schlauch. (die kühler von Delan&Delan kühlen nicht den grafikkartenspeicher sind aber extrem günstig)

alles in allem hab ich jetzt kein plan ob ich das gehäuse zurückschicken soll oda nicht!

einige fragen bleiben aber trozdem noch offen:
    warum kann ich mein cpu nich übertakten?
    und wie weit könnte ich mit welchem kühler meine grakas takten

[an Delan&Delan: danke für den warenkorb, aber der radiator und der kühltank sind extern. das stinkt erlichgesagt weil ich heufig auf lan-parties gehe und damit der transport von dem ding nochmals kopmlizierter wird. trozdem nochmals danke für deine mühe, find ich echt sozial von dir! vll schick ichs ja doch zurück und hol mir die komponenten von deim warenkorb jedoch ein bischen verändert^^]

8. #7 Classisi, 12.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

diese niveaulose Äußerung macht dich echt unsympathisch! soetwas schreibt man nicht in einem Forum!
    MFG.
    Classisi

9. imba

imba Erfahrener Benutzer

ja bleib mal locker hab ja den text mit nem andern ersetzt!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Classisi, 12.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

wiso sollte ich locker bleiben? ich habe auf einen anderen text geantwortet und nicht auf den nachtträglich geänderten!
    MFG.
    Classisi

12. imba

imba Erfahrener Benutzer

ok haste auch wieder recht (komm mir hier vor wie im chat ^^) du siehst ja das ich im grunde ja nich so bin, da ichs ja geändert hab

wie währs wenn wir aufhörn würden zu streiten und mir mit menem problem weiterhilfst

Thema:

Fragen zum Thema Watercooling

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Thema Watercooling - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...