Fragen zum Pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von _dAnIel_, 17.03.2008.

1. #1 _dAnIel_, 17.03.2008
    _dAnIel_

_dAnIel_ Neuer Benutzer

Hallo erstmal ^^

ich hätte mal die ein oder andere Frage, und zwar hatte ich vor in der nächsten Zeit meinen Pc etwas aufzurüsten, und da hab ich einige Fragen wegen der Zusammenstellung.

Mein Pc:
    Acer Aspire T120E - S975
    AMD Sempron 3000+
    160 GB HDD
    512 MB DDR Ram
    DVD RW Dual Layer
    Ati Radeon 9250 128 Mb

Und da wollt ich was dran tun :D

Zum einen den Ram auf min. 1024 aufrüsten.
    Evtl einen schnelleren Prozessor einbauen.
    Und evtl eine neue Grafikkarte einbauen.

Und da bin ich halt etwas überfragt, weil ich nicht weiß, welche Komponenten ich da auswählen soll .

Sollte halt alles für den normalen Alltag und "normale" Spiele reichen, also nicht irgendwelche highend Teile.

Das wars dann auch erstmal :D

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Mit dem Ding reißt Du nichts mehr vom Hocker.

Besser Du sparst noch ein paar Tage und besorgst Dir einen neuen PC.

Die HDD und das Laufwerk kannst Du weiter verwenden.

Der Rest ist reif für's Altersheim.

4. #3 _dAnIel_, 18.03.2008
    _dAnIel_

_dAnIel_ Neuer Benutzer

Hmm.. Ok

Nur das Problem ist, der soll noch ca 1 - 1,5 Jahre seinen Dienst tun weil ich erst dann in die Ausbildung gehe ( blödes Abi :p )

Und deswegen wollt ich fragen ob da für nen bisl Geld noch was an Leistung drin ist . ^^

5. #4 PC13187, 18.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Ne eher nicht. Also in 1-1,5 jahren komste wahrscheinlich nicht mal mehr ins internet

6. Padle

Padle Erfahrener Benutzer

Wenn ich mal einen Vorschlag machen darf: :p
    Prozessor: E6750 (2* 2,67Ghz)
    Mainboard: Gigabyte P35-DS3
    Grafikkarte: um die 100 Euro investieren (z.B. HD2600 XT, HD3650,..)
    Arbeitsspeicher: 2* 1GB
    Gehäuse weiß ich jetzt nicht, was das ist, aber entweder übernimmste das oder rechnest nochmal 50 Euro für ein neues drauf.
    Dann kommen wir auf ungefähr 400 oder 450 Euro + Laufwerke + HDD vom alten für einen vernpnftigen zukunftssicheren Computer.
    Natürlich, die Grafikkarte ist jetzt nur mittelmäßig-gut und wird in 1,5 Jahren nicht mehr sehr viel bringen, wenn du dann noch 'mittelmäßige-aktuelle' Spiele spielen willst aber mehr würde ich nicht unbedingt ausgeben, wenn du nicht der große Spieler bist ;)
    ...so nebenbei würde ich noch Atelco als Händler empfehlen ^^
    habe da selbst mein Pc geholt und seeehhhr zufrieden, vor allem mit dem Service ... für 20 Euro, bin ich der Meinung, bauen sie dir den auch zusammen.
    Pad

7. #6 _K0M!K3R_, 19.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

naja wenn du jetzt nicht sooo viel geld zur verfügung hast würde ich sagen...
    neue graka (ich denke du hast noch agp) x1950 Pro rein....
    und nen 1gb Ram noch hinterher DDR.....
    damit kannste wow ,css ,cs^^,gw,bf2 und sro auf hoch spielen
    gothic3 auf mid und crysis auf low-mid ung..
    das wären die "normalen" spiele
    naja event. noch ein neuen prozzi aber ich denk das bringtz net vllt kannste deinen alten ja auch übertakten? *g*

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fragen zum Pc aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire t120e aufrüsten

,
  2. acer aspire t120e-s975

,
  3. acer aspire t120e grafikkarte nachrüsten

,
  4. welche grafikkarte einbauen aspire t120e,
  5. t120e aufrüsten,
  6. acer aspire t120e-s975 motherboard,
  7. acer aspire t120e aufrüsten,
  8. aspire t 120e,
  9. acer t120 grafikkarte nachrüsten,
  10. welcher prozessor passt auf aspire t120e s975,
  11. acer aspire t120 ram aufrüsten,
  12. acer t120 amd sempron 3000 ,
  13. Acer Aspire T120E - S975,
  14. Aspire T120 E - S975
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Pc aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...