Fragen zum Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Urbain, 10.11.2008.

1. Urbain

Urbain Neuer Benutzer

Servus!

Ich möchte mir ein Notebook kaufen demnächst, allerdings bin ich mir unsicher was die Hardware betrifft.

Ich kann maximal 1000€ für das Notebook bezahlen, jedoch ist ein günstigerer Preis bei gleicher Leistung vorzuziehen.

Eine Frage habe ich aber vorweg zu den RAM. Was ist der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 RAM, abgesehen vom Stromverbrauch? Bringt DDR3 einen wirklich merkbaren Leistungszuwachs, oder was sind die Kriterien die wichtig sind um sagen zu können ob RAM etwas taugen oder nicht?

Wichtig wären mir:

Mattes Display und auch mattes, gut verarbeitetes Gehäuse. Was das betrifft habe ich mich dumm und dämlich gesucht. Einzig die Lenovo Notebooks treffen da meien Geschmack, allerdings sind deren Notebooks nicht gerade das was mir vorschwebt, bezogen auf die Hardware.

Ansonsten ist mir die Leistung bezogen auf Prozessor, Grafikkarte (dedizierter Speicher ist hier optimal oder?) und RAM (hier eben die Frage DDR2, oder DDR3) wichtig. Klar ein Highend-Gaming Notebook wird nicht drin sein für 1000€, aber ein bisschen was darf man sich schon erwarten für die Kohle. Ein bisschen spiele ich ja doch noch. Gothic 3 zum Beispiel.
    Festplattenkapazität von 300GB ungefähr wäre fein.

Achja und ich habe vor Windows XP zu nutzen. Eigentlich wird nur noch Vista vorinstalliert und ich habe gehört, dass Anbieter wie Sony keine Notebooktreiber für XP zur Verfügung stellen. Das wäre in meinem Fall schlecht. Es ist mir wichtig Windows XP auf dem Notebook wirklich problemlos installieren und nutzen zu können.

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BrokenLanguage, 11.11.2008
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

Also wenn du auch drauf Spielen willst und es vernüftige Hardware haben soll dann würde ich das hier empfehlen kostet allerings 1.250€ weiß nicht ob das auch für dich in frage kommt! Es ist allerdings auch nicht matt aber klavierlack ist doch auch viel schicker :D

klicken !

4. #3 Iro(n)man, 12.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Wenn du eines mit mattem Dysplay suchst kenne ich nur Dell. Da gibt es auch einen Notebook konfigurator dann kannst dir genau das einbauen was du drin haben willst.

Bezüglich DDR3 ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das sich DDR3 nicht lohnt da der Preisunterschied gegenüber DDR2 einfach zu groß ist und der leistungs unterschied nicht so besonders groß ist. Für dein Limit von 100€ würde ich dir DDR2 Arbeistspeicher empfehlen.

Thema:

Fragen zum Notebookkauf

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Notebookkauf - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...