Fragen zum Notebook Kauf

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von michix, 13.11.2009.

1. michix

michix Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

im Winter werde ich voraussichtlich mein Studium beginnen. Deshalb möchte ich mir in naher Zukunft einen Laptop anschaffen.
    Bisher hatte ich immer Desktop Pc´s, ist also "Neuland" für mich.

Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig umgeschaut und folgendes Angebot bei Dell gefunden:

Studio 15 - 811 €

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB)

Arbeitsspeicher: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM

Festplatte: 320-GB-Serial ATA (7.200 1/min) oder die mit 5.400?

Grafikkarte: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

Ich möchte den Laptop natürlich vor allem zum Arbeiten im Studium nutzen.
    Mir ist nicht wichtig, dass irgendwelche 3D Spiele hochauflösend über meinen Bildschirm flimmern oder ich "absoluten HD Genuss" erlebe,
    sondern, dass ich ein Gerät hab, auf das ich mich verlassen kann, das auch noch in 4 Jahren seinen Dienst tut und einfach gut Alltags tauglich ist.

Was würdet ihr zu der Konfiguration sagen? Es soll ja auch das zusammenspiel der Einzelnen komponenten eine ROlle spielen, nur leider hab ich davon absolut keine Ahnung.

Und vielleicht kann mir noch jemand veraten, was es hiermit auf sich hat:

Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)

WLAN is schonmal angekommen, aber was soll der Rest??

Außerdem wließt man oft, dass man, wenn man vorhat viel im freien zu arbeiten, lieber keinen Bildschirm mit "True Life" zu nehmen.
    Ist das tatsächlich so schlimm mit dem Spiegeln?

So, das wars erstmal von meiner Seite, jetzt bitte ich darum, dass ihr euren Senf dazu gebt ;)

Grüße und Danke schonmal,

michix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB) OK und völlig ausreichend
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM siehe oben
    Festplatte: 320-GB-Serial ATA (7.200 1/min) oder die mit 5.400? immer die mit mehr U/min. Zugriff ist schneller.
    Grafikkarte: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 auch OK

Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino) wie schon erkannt, ist das eine WLAN-Karte, die im Rechner eingebaut ist und gegenüber "normalen" Karten nur halb so hoch ist. Ist nichts Besonderes.

Also der Rechner ist OK, nur würde ich an Deiner Stelle verglichbare Geräte bei Toshiba oder besser ASUS suchen. Die sind von der Qualität her bekannt gut. Ob sie allerdings in 4 Jahren noch laufen, hängt von der Pflege ab
    :p

Nun zum Display. Es heute sicher schwer, noch ein neues Gerät ohne diese spiegelnden Displays zu bekommen. Und ja es ist reichlich nervig. Aber dafür chick. :down:
    Aber selbst wenn Du draußen arbeiten willst, in praller Sonne geht kein Dislpay richtig. Sonnenschutz ist immer angesagt.
    Geht doch mal in einen E-Markt und schau Dir die Laptops an. Spiegeln werden sie alle.

Noch was vergessen: Apropos E-Markt. Lass Dich nicht mit billigen Preisen verführen! Gigantischer Arbeitsspeicher und so'n Blödsinn. Gute Geräte gibt es nicht für 499 Euro!

Thema:

Fragen zum Notebook Kauf

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Notebook Kauf - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...