Fragen zum E65

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von tm13, 19.05.2007.

  1. tm13

    tm13 Guest

    ich interessiere mich sehr stark für das neue Nokia E65. Allerdings ist nach dem letzten ausführlichen Test in der connect 05/2007 etwas Ernüchterung eingetreten. Eigentlich ein super Handy, aber in 2 Punkten hat es doch sehr schlecht abgeschnitten. Es geht einmal um die Empfangsmessung im D-Netz und diesen connect-Strahlungsfaktor (hier wird der SAR-Wert zur max. Sendeleistung gesetzt). Über solche Tests kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber normaler Weise ist connect jetzt nicht irgendeine Zeitung.

    Meine Frage nun:
    01.) Gibt es hier jemanden der dieses Handy hat und etwas zu diesem angeblichen schlechten Empfang in D-Netzen sagen könnte.
    Wenn gleich hier eine repräsentative Aussage schwierig sein dürfte, da man ja ein vermeintlich besseres Handy zum Vergleich ja auch dabei haben müsste, damit man sehen könnte, wo wäre beim E65 schon Schluss und ein anderes Handy hätte noch Empfang.

    02.) zum connect-Strahlungsfaktor wird es vermutlich nur subjektive Meinung geben, oder !?

    Danke !

    gruss
    tm13
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TM13,

    meine Frau hat das E65 seit ca. 2 Wochen. Über schlechten Empfang kann ich nicht klagen, der ist bei ihrem Gerät völlig problemlos. Besser als bei ihrem alten 6170 würde ich sagen.

    Vielleicht lag es auch an dem Gerät von Connect? Ein Bekannter und ich, wir haben beide ein N73. Er hat eines ohne Branding gekauft, ich habe das von T-Mobile. Meins hat einen astreinen Empfang, er ist aber nicht so zufrieden. Wir haben mal einen Tag getauscht und er hat recht! Die Sprachqualität ist bei seinem deutlich schlechter, diese scheint auf schlechtere Empfangsverhältnisse zurückzuführen zu sein. Ein Arbeitskollege hat auch ein N73 und sagt wie ich, das dieses Gerät sehr gut ist. Also gibt es wohl manchmal Montagsgeräte...

    Vor dem N73 hatte ich 3 mal ein 6280, mit dem 2. war fast kein Telefonieren möglich, so schlecht war der Empfang :(

    Strahlungsfaktor kannst Du wahrscheinlich nur mit anderen Testergebnissen überprüfen. Da kann man subjektiv nicht viel sagen. Ich telefoniere viel über eine Bluetooth-FSE, da ist der Strahlungsfaktor nicht so wichtig, da das Telefon nicht direkt am Kopf ist.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 Kreuzzug, 28.05.2007
    Kreuzzug

    Kreuzzug Guest

    Hallo,
    seit einer woche habe ich ebenfalls das e65.
    Vorher hatte ich das Sony Ericsson V800.Die Sprachqualität beim V800
    war auf jeden Fall besser.

    Mein Handy läuft über D2-Vodafon. UMTS habe ich dem Akkustand zuliebe abgeschaltet (nur GSM). Ich telefoniere ca. 1-2 Std. täglich,stelle also einen gewissen Anspruch ans Gerät.

    Zu Netzempfang und Sprachqualität:

    1) D.h. die eingebaute Antenne im Nokia e65 scheint nicht besonders gut zu sein, da die Netz Anzeige im Display ständig zwischen den Werten pändelt (alle paar Sekunden!).Das wirkt sich natürlich negativ auf die Akkuleistung aus.Mit dem V800 hatte ich am gleichen Standort ständig guten Empfang;wie auch alle anderen Leute...
    Steht die Verbindung dann, ist bei einem Gespräch die Qualität gut, allerdings ist die Stimme (ein wenig) in einem tieferen,leicht rauschendem Ton zu hören; anders beim V800: hier war Sie sehr "klar" zu hören.


    2) beim tätigen eines Anrufs klingt der Freizeichenton durch den Lautsprecher sehr "verkratzt" (Sowohl beim Freisprechen als auch bei Normal-Telefonaten).
    Beim Musikhören dagegen uberzeugen die Boxen mich zu 100%.


    Abschliessend kann man sagen, die oben genannten Mängel trüben den ersten Eindruck etwas, sind allerdings kein ernsthaftes Problem, da man gut mit Ihnen leben kann.( Akku etwas öfter laden vielleicht, sauberer Freizeichenton eben nicht vorhanden,egal.) Das Handy hat eben sonst sehr viele praktische Funktionen.
     
  5. LOLA

    LOLA Guest

    signum kann man mit dem N73 ins Internet?? Wissen die anderen was darüber bescheid?
     
  6. LOLA

    LOLA Guest

    signum kann man mit dem N73 ins Internet?? Wissen die anderen was darüber bescheid? ich meine natürlich übers wlan
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man kann in's Internet. Es ist ein Webbrowser, ein E-Mail Client und ein SIP Client (IP Telefon) drauf. Mit dem Browser gehen etwa 90% der Webseiten, mit activ-X oder so kann der halt nix anfangen.

    Was meinst Du mit "Wissen die anderen was darüber bescheid?"?

    Grüße Dirk
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fragen zum E65
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65 schlechter empfang

    ,
  2. connect strahlungsfaktor nokia 6170

Die Seite wird geladen...

Fragen zum E65 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...