Fragen zum CPU AMD 64 3700+ 2,2GHz Box

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chillerzum, 12.04.2006.

  1. #1 chillerzum, 12.04.2006
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute ich habe einige Fragen zu dieses Prozessor:
    ----------------------------------------
    CPU AMD 64 3700+ 2,2 GHz Box
    -----------------------------------------

    Mein Problem ist das ich vorhabe mir den zu zulegen, weil mein alter Rechner hat nur 2 GHz und ich wollte ihn jetzt mal wieder auf vorderman bringen. Nur ich komme mit diesen Bezeichungen nicht klar z.b wie "3700+" u.s.w. ??? Bringt es mir überhaupt was diesen Prozesssor zu kaufen!!!
    Und es wäre nett wenn einer von euch mir diese Bezeichungen erklären kann z.b was ist einen 2,2 GHz box ,heißst das das ich dann ein 2,2 GHz Rechner habe....
    Alle andre sachen wie z.b Grafikkarte und neues Board sind klar will nur wissen ob dieser Prozessor gut ist und ob er Gut Power hat.
    Aber wie viel GHz hat dann mein Rechner???

    Wäre nett von euch wenn Ihr mir helfen könntet.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 12.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Frage ist, welchen Prozessor besitzt du derzeit?

    Wenn du kein Sockel 939 Board besitzt, dann müsstest du dir auch noch einen neues Board besorgen!

    Boxed= gleich Originalverpackung samt Zertifikat und pasendem Lüfter!

    Allerdings sind diese Lüfter für den OC Bereich nicht wirklich zu gebrauchen, aber wenn du nicht vorhast zu übertackten, dann reicht dieser Lüfter völlig aus!

    Gruss Morpheus

    EDIT:

    Erst mal ein herzliches WELCOME im Modernboard! :D
     
  4. #3 chillerzum, 12.04.2006
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    OK das mit den andren compunten ist klar, weil ich sowieso den pc all round neu ausstate. Ich packe serh viel neue sachen rein in mein pc neue Grafikarte Nvidia 7900 GT 256 Mb neuen Ram (2x1 GB) und noch ein paar andre Compuneten. Achso danke für das welcome fand dieses Forum ist am besten aufgebaut besser als andre

    Bye
     
  5. #4 Morpheus1805, 12.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal bei Alternate vorbei, dort kanst du dir einen Rechner im Konfigurator zusammenstellen!

    Willst du ihn selber zusammenbauen oder willst es machen lasen?

    Was willst du denn in etwa ausgeben und was hast du mit deinem neuen Rechner vor?

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 acidbourn, 12.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi die bezeichnung 3700+usw. das ist um zu vergleichen gegen über intel.

    also z.b. ein amd athlon 64 3700+
    endspricht einem intel pentium 4 mit 3700mhz so ungefäre.

    aber den athlon 64 3700+ ist eigentlich der best 64ger.
    der hatt auch ein gutes übertacktungs portential.

    ist also eine gute wahl
     
  7. #6 chillerzum, 12.04.2006
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Allso Morpheus , danke für die Seite die ist erlich gut aufgebaut. Ja selber zusammen bauen ist immer noch am besten das mach ich zusammen mit einen Freund, der kann sowas sehr gut der macht Informatik Studium und der hilft ein bisschen, ich könnte ihn nur nicht selber fragen weil er gerade viel zutun hat und daher müsste ich mir ein Forum suchen. Tja allso bis jetz habe ich so ca 1000 euro ausgegeben für die neuen Hardware ( das geht schneller als man Denk.
    Ich mache eine ausbildung zum Technischen Zeichner, ich muss viel mit den Pc dort arbeiten, acuh zu hause, ich hatte einen Firmen Rechner aber den besitze ich nicht merh. Und da ich mit Programmen arbeite wie CAD und Inventor brauche ich viel Power und eine Gute grafikarte und viel Ram sonst läuft nichts. Und das ich für mein leben gerne Spiele z.b Battelfield u.s.w ist es nciht schlecht wenn er zuzätzlich dieses spiel auch noch schaft.

    Bye
     
  8. #7 simpson-fan, 12.04.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Guest

    was hast du für ein board?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 chillerzum, 12.04.2006
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ok da überfrgst du mich ich kann das nachgucken aber es ist das passende board zu meinen neuen hardware compuneten:_
     
  11. #9 PcFrEaK, 12.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    boaah kauf dir ma ne packung satzzeichen......

    AAALSO:

    DEr 3700+ hat 2,2ghz (also dein pc hat später auch 2,2 ghz) allerdings setzt Amd nicht auf Gigaherz sondern auf Cache,... also ist dein PC aber mit einem 3,7ghz Intel VERGLEICHBAR.
     
Thema:

Fragen zum CPU AMD 64 3700+ 2,2GHz Box

Die Seite wird geladen...

Fragen zum CPU AMD 64 3700+ 2,2GHz Box - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...