Fragen zum Aufbau

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Nemesis-007, 15.01.2009.

  1. #1 Nemesis-007, 15.01.2009
    Nemesis-007

    Nemesis-007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle ich binn neu hir gerade erst heute dazu gestossen !
    Ich binn gerade dabei mir einen PC aufzubauen hir ein parr daten!

    Motherboard:Asus P5W DH Delux
    CPU: P4 2,8 GHZ vor erst es kommt nächsten Monat ein Q9950 rein
    Rams 2x 1024gb DDR2 Dual von Geil mit Kühlung ich habe sieauf 1,9v getacktet kommen nächsten Monat nochmal die selben rein
    Grafikkarte Nvidia 8500 GT 1024MB
    650Watt Netzteil
    Betriebssys. Win XP 32Bit Service Pack 2 nächsten Monat win XP 64bit service Pack 3

    CPU Temparatur ligt bei zwischen 19°- 25°
    System Temparatur ligt zwischen 38°-45°

    Mir gehts jetz um die Kühlung vom System

    Ich möchte so wenig wie möglich in meinen PC einbauen also keinen unötigen schnick schnack und keine unötige Kabelsalat
    Mein PC ----> [​IMG]

    Was kann ich jetz noch tuhn um mein System besser zu kühlen zb. mit Pasiv Kühlung
    habe an sowas gedacht -> [​IMG]
    Was haltet ihr davon machen die teile sinn? die werden soweit ich weis einfach nur aufs Board mit leiterpaste geklebt!
    Und In mein gehäuse gehört ein 180mm Lüfter, aber leider find ich nirgends einen, meine goggel suche wahr erfolglos und auch bei der Firma wo ich das gehäuse gekauft habe (Ebay :motz: ) die haben auch keine! were toll wen einer von euch wüsste wo man den so einen herbekommt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nemesis-007, 15.01.2009
    Nemesis-007

    Nemesis-007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso und wenn ich soweit alles zusammen habe für mein PC kommt noch ein gehäuse von Aplus dazu
    Die genaue bezeichnung Aplus XCLIO A+ CS-380 Twin Engine gefällt mir persönlich am beste
    [​IMG]
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    DIese passiv Kühlblöcke sollten nicht nötig sein. Wo wolltest du sie denn hintun? Meiner Meinung nach sind die überflüssig. Und da du keinen unnötigen schnickschnack willst, würd ich die weglassen. Dein Case hat ja nen riesen Lüfter vorne und auf der Seite drinnen >> Diese blasen Luft in das Gehäuse. Wenn du dann noch einen 120mm hinten oben rausblasen lässt, sorgt das für absolut klasse Kühlung.
     
  5. #4 EvilDream, 15.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wieso willst du denn noch Geld für die Kühlung in deinem jetztigen gehäuse ausgeben? Hol dir bald das neue und dann sollten die System Temperaturen auch wieder stimmen.
     
  6. #5 Nemesis-007, 21.01.2009
    Nemesis-007

    Nemesis-007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weis jemand wo man son 180mm Lüfter fürs Gehäuse her bekommt
     
  7. #6 Philipp_Vista, 21.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    180er lüfter gibt es nicht wirklich zum Kaufen, die werden meistens nur in fertig Gehäuse verbaut.
    Kann sein das du noch was in google findest die wohl aber sehr ungeeignet sind meist sehr laut.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fragen zum Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc

    ,
  2. leiterpaste

    ,
  3. Aplus A Case CS-Twin Engine OVERCLOCKER

    ,
  4. Aplus XCLIO A CS 380
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...