fragen zum admin

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von manny-berlin, 06.01.2008.

1. #1 manny-berlin, 06.01.2008
    manny-berlin

manny-berlin Neuer Benutzer

Hallo. hab vista business erst seit ein paar wochen. ich habe nur einen Benutzer bei der installation angelegt.

1. Wie finde ich heraus ob dieser eine benutzer auch adminrechte bzw. Administrator ist????

2. Wenn er kein administrator ist, wie mache ich dann dieses Profil bzw. benutzer zu einem Administrator??????????

3.Wenn 2. nicht funktioniert und ich dazu einen neuen Benutzer anlegen muss, wie kann ich dann meine ganzen Einstellungen( firefox, links, oberfläche usw. ) zu dem neuen Benutzer transferieren???????

4. Da mich dieses scheiss vista im moment sowieso nur ankotzt überlege ich mir gerade ob ich nicht gleich alles formatieren und vista nochmal installiere. Ok Frage: Wenn ich vista neu installiere, wird ja bei der installation ein benutzer angelegt. Gibt es dort eine möglichkeit gleich diesen benutzer zum administrator zu machen?????????

Ps: ich habe die vista FAQ bereits mehrmals durchgelesen aber nichts produktives gefunden. Das administratorkonto habe ich bereits aktiviert(unter systemseuerung--verwaltung....!!!!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

1. und 2. start---systemsteuerung---benutzerkonten
    dort kannst du den typ ändern und verwalten.

3. benutze das Windows-EasyTransfer um deine daten zu sichern und dann awieder einzuspielen für dein neues konto

4. ja, gibt es.

4. #3 manny-berlin, 06.01.2008
    manny-berlin

1.-2. funktioniert nicht. Wenn ich auf kontotyp ändern klicke, steht da ein häcken bei standartbenutzer. Wenn ich ein häcken bei administrator setze, dann kan ich diese änderung aber nicht übernehmen bzw. speichern!!!

3. Danke vielmals

4. Bist du dir sicher?? ich geh jetzt mal davon aus, dass ich ein standartbenutzer bin, weil in der benutzerkontensteuerung mein konto auf standart gesetzt ist. bei der installation habe ich auf administrator geklicke als ich mein konto angelegt habe. und in der winows vista help steht auch:

"Beim Installieren von Windows müssen Sie ein Benutzerkonto erstellen. Dieses Konto ist ein Administratorkonto, das es Ihnen ermöglicht, den Computer einzurichten und alle Programme zu installieren, die Sie verwenden möchten."

Jetzt versteh ich jedoch nicht wie mein einziges konto dann kein administratorkonto ist????????????????

5. #4 Der Andere, 06.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo ich würd sagen das dein einziges konto schon administrator rechte hat^^
    sonst macht es ja keinen sinn^^

6. #5 manny-berlin, 06.01.2008
    manny-berlin

Tja wenn es so wäre, dann könnte ich unter den taskmanager auch prozesse beenden, ohne die fehlermeldung: "Prozess kann nicht beendet werden Zugriff verweigert", zu bekommen. Ausserdem würde doch dann in der benutzerkontensteuerung ein häkchen bei administrator stehen oder nicht.
    Und was mir noch aufgefallen ist, als ich bei computerverwaltung das adminkonto aktiviert habe, ist automatisch ein zweiter benuzter entstanden(Administrator).
    Nun ja da sieht alles gleich aus, bis auf die sache das bei jeden icon, jeden symbol einfach alles was du zweimal anklicken kannst oben links ein leeres kästchen ist. hab zwar keine ahnung wozu das gut sein soll aber solle mein konto, wenn es denn auch ein administrator wäre, nicht auch so ein leeres kleines kästchen bei jedem symbol haben?????

7. #6 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann hast du kudeelmuddel auf deinem system.
    mach mal folgendes:
    start---cmd eingeben
    dann
    net user Administrator eingeben und enter drücken

was erscheint dort?
    es sollte folgendes erscheinen:

Benutzername Administrator
    Kennwort erforderlich Ja
    Benutzer kann Kennwort ändern Ja
    Erlaubte Arbeitsstationen Alle
    Lokale Gruppenmitgliedschaften *Administratoren

ansonsten kannst du auch das adminkonto folgendermaßen löschen:
    aber bei einem vermurkstem system, kann es s ein, dass du deine daten nicht mehr auslesen kannst.

start---cmd
    net user Administrator /delete

8. #7 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

da fällt mir noch was ein.
    wenn du das adminkonto nicht aktivieren kannst in der verwaltung, dann hast du die home basic version.

versuch auch mal:
    net user Administrator /active

9. #8 manny-berlin, 07.01.2008
    manny-berlin

genau das kommt bei mir auch. Nachdem ich heute mal bei microsoft für 1,86 die min. angerufen habe(zum glück muss ich das nicht bezahlen), haben die mir gesagt das sie keine ahnung haben und ich neuinstallieren soll. Und genau das werde ich am wochenende auch machen.

Astrein microsoft 15 punkte

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 07.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bevor du das system neu aufsetzt, wäre noch eine lösung in sicht.
    in der registry folgenden schlüssel suchen:
    HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\

dort erstellst du einen neuen schlüssel mit dem namen: SpecialAccounts
    dort hinein erstellst du einen neuen schlüssel mit dem namen: UserList
    als DWORD vergibst du: Administrator
    diesen wert setzt du auf 1
    starte den pc neu.

wenn du probleme mit den werten hast, dann klicke mit der rechten maustaste auf regedit und führe es als administrator aus.

geht es jetzt?

PS ich glaube nicht das es ein microsoft-fehler war oder ist.
    bist du im installmenü mal auf zurück gegangen, wo adminfrage war?

12. #10 manny-berlin, 10.01.2008
    manny-berlin

Danke für deine hilfe Ostseesand, aber ich habe keine ahnng von der registry, bzw. habe ich null ahnung wie ,wo und was ich da mache.
    Ich werd morgen einfach neuinstalliren und mal gucken. Aber trotzedem danke für deine bemühungen =)

Thema:

fragen zum admin

Die Seite wird geladen...

fragen zum admin - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. admin

admin: Moin! Bin ich eigentlich automatisch Administrator meines Rechners, wenn ich alleiniger Benutzer bin und beim Aufspielen von W7 auch keinen...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...