Fragen zu Suse Linux 10.0

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von boffo, 24.04.2007.

  1. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Fans !
    Hab da mal ne Frage:
    habe die Möglichkeit günstig, 59 €, an Suse Linux 10.0 ranzukommen. Kennt irgend jemand die minimalsten Systemvoraussetzungen?
    Nicht, das ich mir das kaufe, und meine Gurke läuft damit gar nicht.

    Wie ist das mit der Kompabilität zu Progs, die mit Win XP pro laufen würden?
    Früher, so Version 6, oder so, mußte man damit leben, dass nicht alles lief. Wie ist das heutzutage?

    Wie ist das mit USB-Erkennung?

    Habe ein klein bißchen Linuxerfahrung, da ich einige Live-CDs habe.
    Am besten finde ich Ubuntu und Mandrake.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    open suse 10.0 ist schon alt..

    wie wäre es mit open suse 10.2?

    und außerdem bekommst du open suse 10.2 für 3€ von ebay oder pc welt linux (ist ein

    magazin).

    Außerdem gibt es schon sehr viele programme für linux (darum musst du dir keine sorgen

    machen...)

    und die usb erkennung ging bei mir automatisch
     
  4. #3 helidoc, 24.04.2007
    helidoc

    helidoc Guest

    Die heutigen Versionen sind _kein_ Vergleich zu den 6.x Versionen. Die Hardwareerkennung ist weitaus besser, USB eigentlich problemlos.

    Wenn du openSUSE willst, dann schau am besten auf der Webseite nach:
    http://de.opensuse.org



    Was stört dich an Ubuntu oder Mandrake (Mandrive)? Weshalb willst du zu SUSE "wechseln"?
     
  5. #4 simpson-fan, 24.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meine Empfehlung für Anfänger im Moment.

    Ubuntu 7.04

    Für Nicht-Profis derzeit wirklich das einfachste was es gibt. Lad dir einfach die 700 MB runter und du hast es.

    Gruß simpson-fan
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich nur zustimmen.
    ich hab ubuntu seit einigen tagen und ich kann schon sau gut damit umgehen.
    ist echt zu empfehlen
    (sogar der Chef/Erfinder von Dell benutzt ubuntu 7.04:D )
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 24.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dier erst kürzlich herausgekommene Version 7.04 ist von den Berichten her wirklich 1 a in Sachen Benutzerfreundlichkeit, einfacher als je zuvor.

    edit: Habs jetzt ein paar Tage getestet und es ist wirklich sehr einfach zu verstehen!

    Gruß simpson-fan
     
  9. boffo

    boffo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir die PC-Praxis 5/07 geholt. Da ist suse Linux 10.2 drauf.
    Holt euch das bloß nicht! Datei CD1.iso ist im Eimer.
     
Thema:

Fragen zu Suse Linux 10.0

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Suse Linux 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...