Fragen zu Silent-Pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sam19971, 09.12.2011.

1. #1 Sam19971, 09.12.2011
    Sam19971

Sam19971 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage zu meiner Pc-Zusammenstellung...
    Da der laute Lüfter meines Amilo xa 1526 einfach nur nervt, habe ich mich dazu entschlossen mir für zuhause zum Arbeiten einen Silent-Pc zusammenzustellen...
    Ich will damit hauptsächlich Office-Anwendungen benutzen, im Internet surfen und Filme schauen...

Hier mein Setup:
    1. Gehäuse: NZXT H2 Black bei notebooksbilliger.de
    2. Mainboard: Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
    3. Prozessor: NUBIT® - Ihr preisgünstiger und kompetenter Partner in Sachen Hardware und Software - CPU INTEL 1155 Core i3-2120 Boxed 1011131
    4. Arbeitsspeicher: 4GB 2x 2GB EXCELERAM DDR3 RAM 1333 MHz 4096MB 1333MHz | eBay
    5. Dvd-Brenner:LG GH22LS RB 22x DVD-Brenner schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun meine Fragen:
    1. Reicht die interne Grafik des Prozessors aus für meine Bedürfnisse?
    2. Was für ein Netzteil empfehlt ihr mir? (Leistung, Hersteller)
    3. Habt ihr bei einer der Komponenten einen etwa gleichteuren, eurer Meinung nach besseren Vorschlag?

Danke für Antworten!
    P.S.: Nochmal wegen meinen Anforderungen, die Leistung meines Amilo xa 1526 hat mir in fast allen Fällen ausgereicht...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 09.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also erstmal tu dir selbst einen gefallen und bestell nur bei einem Händler, das ist einfacher und so gut wie immer günstiger...
    Hardwareversand, Mindfactory, ...

Da ich von OnBoard-Grafik nichts halte, hab ich dir mal folgendes rausgesucht, das wäre zumindest wirklich leise:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Noctua NH-C12P SE14, AM2/AM3/775/1156/1366
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGT440 DC SL/DI/1GD3, 1GB DDR3, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 350 Watt

Dazu:
    Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-A05FNB Midi-Tower, black - gedämmt
    Oder:
    Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » BitFenix Shinobi Midi-Tower - gedämmt
    mit hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Shadow Wings SW1 120mm PWM

Damit sind wir irgendwo unter 600 € und das ist für nen Office-PC schon recht viel. Es geht natürlich auch günstiger, dann isses aber nicht mehr ein Minimum an Lautstärke sondern einfach nur "ruhig" ;)

Ersetze dazu folgende Komponenten:
    CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775,1156,1155, AM2, AM2(+), AM3
    Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GT 440, 1024MB DDR3, PCI-Express
    Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Merc Beta
    dazu wieder: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Shadow Wings SW1 120mm PWM

Damit wäre der PC immer noch ziemlich ruhig und wir bleiben auf jeden Fall unter 500 €...

4. #3 Sam19971, 09.12.2011
    Sam19971

Sam19971 Neuer Benutzer

Hi, danke erstmal für die Mühe, die du dir gemacht hast...
    Aber brauch ich denn unbedingt einen andren Cpu-Kühler?
    Es ist ja schon einer ab Werk beim Prozessor dabei...

@domdom-88: Deine Links sind echt alle ziemlich günstig.
    Dann werde ich mir das bestellen, was du vorgeschlagen hast, außer das Gehäuse, da bleibe ich bei dem, das ich vorgeschalgen habe...

Hat jemand anders auch noch eine Meinung dazu?
    Danke

5. #4 domdom-88, 09.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ein ordentlicher CPU-Kühler kühlt auf jeden Fall besser und bleibt leiser als die Boxed Version.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fragen zu Silent-Pc

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Silent-Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...