Fragen zu SAP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von WayneTrain, 24.10.2013.

1. #1 WayneTrain, 24.10.2013
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Guten Abend,

ich habe vor mich mich ein wenig mit SAP zu beschäftigen. Hab mir schon reichlich Info-Material zugelegt und recherchiere auch viel im Internet. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen (Externer Link) und auf einen Ausdruck "Web Dynpro Java" den ich nicht verstehe. Es wird gefragt ob es endlich tot sei, muss ich mich damit jetzt auch auseinander setzen oder kann ich das weg lassen?

Desweiteren Interessiert mich ob man SAP auch für den Privaten Haushalt nutzen kann, ich dachte da an Finanzen? Wenn es also hier jemand gibt, der sich damit auskennt, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüße und schönen Abend euch alle ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Web DynPro Java" heisst eigentlich "Web DynPro for Java".
    Web DynPro ist eine von SAP entwickelte Technologie fuer Applikationen mit Schwerpunkt auf Server-Side Business Applications.
    Diese Applikationen koennen entweder in Java oder ABAP (Advanced Business Application Programming) entwickelt werden.
    Was du da in dem verlinkten Text gefunden hast, ist eine seit Jahren diskutierte Entscheidung seitens SAP, die Java-Entwicklungsebene ab 2018 nicht mehr weiter verfolgen und unterstuetzen zu wollen. Web DynPro selbst bleibt aber via ABAP erhalten.
    Die Frage waere also, ob du dich mit Applikationsentwicklung unter Java beschaeftigen willst, wenn SAP ab 2018 dafuer keinen Support mehr anbietet, oder ob man sich stattdessen lieber gleich mit ABAP beschaeftigt..... sofern man denn Applikationen unter SAP erstellen will!

Fuer den privaten Haushalt kann man SAP sicherlich auch verwenden/nutzen. Nur welcher Haushalt investiert in SAP-Anwendungen, wenn es nicht unbedingt sein muss?
    Fuer eine private Nutzung muss man Kosten und Nutzen abwaegen. SAP ist fuer Business und Industrie ausgelegt und in der Regel fuer private Anwender einfach unrentabel.

Wenn das intensiver sein soll, viel Spass mit den Lehrgangskosten. Ohne entsprechende Schulungen wird das schwierig, SAP auch nur annaehernd in Teilbereichen zu begreifen. Und Schulungen laesst sich das Unternehmen gut bezahlen....
    (Das macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man selbst in einem SAP-Partnerunternehmen taetig ist und taeglich mit der Materie zu tun hat oder in einem Unternehmen arbeitet, welches SAP einsetzt. Privat finanzieren geht ziemlich in die Brieftasche. Fuer das gleiche Geld kann man mehrere MS-Zertifikate bekommen. Hast du eine Moeglichkeit das angeeignete Wissen beruflich auch zu nutzen, dann beschaeftige dich ausgiebig mit SAP - da werden in vielen Firmen Mitarbeiter gesucht, die sich mit der Materie auskennen.)

Thema:

Fragen zu SAP

Die Seite wird geladen...

Fragen zu SAP - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...