Fragen zu Pc unc Laptops

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ngoci, 31.08.2009.

  1. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da mal eine ganz Typische Frage. Was ist besser? Pc oder Laptop? (-> Hab schon ein HIntergedanke)
    und welcher Betriebsystem soll ich benutzen?
    Er soll am besten schnell sein, weil ich langes warten hasse. :D

    Ich Frage mich deshalb weil ich mir später einen neuen Laptop anschaffen will, für meinen Beruf. Meine Eltern haben einen alten Computer von W XP und ich habe noch meinen neuen Laptop von W Vista.
    Dennoch möchte ich noch eine besser Maschine haben :D Ich weiß nicht genau welches der Beiden besser ist, obwohl ich denke das der Pc mehr Power hat und nicht so empfindlich ist als sein flacher Verwandter.

    Was meint ihr? Was würdet ihr mir enpfehlen? Lg ngoci
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 31.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Für was brauchst du denn das Notebook?
     
  4. #3 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Gerätetyp sinnvoller ist, hängt letztendlich komplett vom Einsatzzweck ab.
    Ein Laptop ist nur bedingt ein Desktop-Ersatz oder schon so gross, dass er zum Mitnehmen fast zu schwer ist. (vom gefühlten Gewicht her!)

    Natürlich ist ein normaler PC in der Regel leistungsfähiger, da er durch das grössere Volumen auch deutlich besser für Kühlung sorgen kann und somit auch Bauteile verwendet werden können, die eine höhere Abwärme bzw damit verbunden auch meist deutlich mehr Performance haben. Die Komponenten müssen auch nicht so auf den Strombedarf achten, wie das bei einem Notebook der Fall ist.
    Nebenbei ist auch das Preis/Leistungsverhältnis beim direkten Vergleich zwischen Desktop und Notebook in der Regel beim Desktop-Rechner besser - die Preise sind bei den Geräten im Keller, Notebooks sind dagegen noch recht teuer bei gleichwertiger Ausstattung.

    Das Betriebssystem wäre bei einem neuen PC wohl Windows 7. Da sind viele Fehler von Vista beseitigt worden und (je nach Version) hat man auch noch die Möglichkeit auf ein integriertes XP zurückzugreifen. Vista würd ich heute nicht mehr kaufen, da der Nachfolger bereits kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart steht (wenn es nicht sogar schon erhältlich ist)...
    Auch an der Geschwindigkeit und dem Hardwarehunger wurde vieles verbessert. Win 7 ist ja für Netbooks, Notebooks und PCs gleichermassen einsetzbar. Das war bei Vista nicht der Fall - für Netbooks zu mächtig....

    Zuletzt muss noch erwähnt werden, dass sich Notebooks in der Regel nicht sonderlich gut aufrüsten lassen. Bei PCs hat man aufrüstungstechnisch bald alle Möglichkeiten offen.
     
  5. #4 zoggar122, 31.08.2009
    zoggar122

    zoggar122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    also ich schlies mich meinen vorrednern an, wenn du gamest nen desktop-pc, wenn du arbeitest ein macbook. oder eine laptop, wenn du umbedingt windows willst. aber auf keinen(!!!) fall vista, ein freund hat das, und das verbraucht so viele ressourcen. nimm also xp, oder windows 7, das wiß ich aber nicht wie das ist. musst du mal guckn.
    lg, dalai lamer
     
  6. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir glatt gedacht! Ja und ich finde das ein Pc auch besser ist, ich brauche den Pc weil ich Bilder und Videos erstelle, da brauche ich einen guten Rechner mit Geschwindigkeit und viel Speicherplatz.

    Was ist an Vista so schlimm? ok bei Vista habe ich auch 2 mal Datenverluste aber sonst ist er recht schnell.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Ngoci',index.php?page=Thread&postID=776165#post776165]Was ist an Vista so schlimm? ok bei Vista habe ich auch 2 mal Datenverluste aber sonst ist er recht schnell.[/quote]Ganz einfach: Vista war das schlechteste Windows aller Zeiten. Es hat nie an die Performace und Stabilität von XP herangreicht. Deshalb ist garade mal nach 2 Jahren mausetot und Windows 7 wohl gerade fertig geworden. Hat selbst Microsoft gemerkt. Und selbst Windows7 würde ich noch nicht kaufen, bis nicht mindestens das erst ServicePack auf dem Markt ist.

    Alles andere zu Deiner Frage ist schon beantwortet.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fragen zu Pc unc Laptops

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Pc unc Laptops - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...