Fragen zu Musikaufnahme am PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Smiley, 16.06.2007.

1. Smiley

Smiley Neuer Benutzer

Hallo erstmal!
    Auch ich hab als neue Userin gleich mal eine Frage:Und zwar möchte ich gerne am PC eine Aufnahme mit meiner E-Gitarre machen.Ich habe mich schon im Laden erkundigt,dass ich dazu ein kleines Mischpult bräuchte.Das Problem ist,dass ich nicht sicher weiß,ob ich das Mischpult an meinen Rechner anschließen kann,sprich,ich weiß nicht,welchen Anschluss ich überhaupt dafür bräuchte.Ich kenne mich leider mit sowas noch gar nicht aus,weiß z.b. auch gar nicht,welche Soundkarte ich habe.
    Kann mir jemand erklären,wie ich genau feststellen kann,welche Soundkarte und welche Anschlüsse ich genau habe?Klingt jetzt vielleicht etwas blöd ,aber irgenwie muss ich das ja mal lernen ;)
    Vielen Dank schonmal im voraus! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Caine

Caine Neuer Benutzer

Hi, klar wär ein Mischpult nützlich aber es ist nicht unbedingt notwendig.
    aber um dir helfen zu können müsste ich wissen welches programm und welche soundkarte du benutzt.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

lad dir das runter. Mit diesem programm kannst du deine sachen feststellen.

4. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Würd mich auch mal interessieren. Ich spiel auch E-Gitarre und wollte auch wissen, ob man die E-Gitarre direkt an den PC anschließen kann. Brauch man da nur einen Adapter?( das Gitarrenkabel ist ja eine 6,3 mm Klinke, die passt schlecht in den PC^^)

5. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

jo adapter und programm dafür braucht man

6. #5 helidoc, 18.06.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator