Fragen zu einer neuen Festplatte...

Diskutiere Fragen zu einer neuen Festplatte... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey alle zusammen , demnächst hole ich mir eine neue Festplatte 160GB Sata II und nun meine Frage, wenn ich diese anschließe erkennt Vista die...

  1. #1 FastKilleR, 10.05.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen ,

    demnächst hole ich mir eine neue Festplatte 160GB Sata II

    und nun meine Frage, wenn ich diese anschließe erkennt Vista die automatisch oder muss ich noch etwas

    besonderes machen???

    Wäre sehr dankbar für Antworten :)

    Weiter Infos über mein System stehen in der Signatur ;)
    Sys: Windows Vista Ultimate 32 Bit SP1

    Gruß
    FastKilleR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Bei XP war es so dass die Festplatte vorher erst formatiert werden muss damit sie unter Windows erkannt wird (war bei meiner 320er so), bei Vista weiß ich das nicht genau!
    Sollte die Festplatte bei Dir nach dem Einbau nicht erkannt werden musst du sie zunächst mit der Installationsroutine von Vista in's NTFS-Fomat formatieren!
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Falls die Festplatte unformatiert ist (was sie meines Wissens beim Kauf auch ist), musst du sie auf jeden Fall formatieren. Es reicht auch eine Schnellformatierung.
     
  5. #4 PolishStyler, 10.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Also bei vista gehts folgendermaßen:
    Festplatte anschließen-> Festplatte wird automatisch erkannt-> festplatte formatieren-> Fertig

    Ohne Formatierung wird sie zwar erkannt jedoch kannst du noch nichts darauf installieren. :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fragen zu einer neuen Festplatte...

Die Seite wird geladen...

Fragen zu einer neuen Festplatte... - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...