Fragen zu einen Prozessor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von apache-ah-, 13.04.2007.

1. #1 apache-ah-, 13.04.2007
    apache-ah-

apache-ah- Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz und ma Gruß an alle... =)

Ich hab ma ne Frage um meinen Horizont zu erweitern. ?(
    Also los gehts, also man sieht ja das z.b. bei Intel die Taktraten also Ghz irgendwie immer höher sind als bei AMD. Also ich bin noch im besitz eines Pentium 4 mit 3Ghz allerdings hat z.b. beispiel nen gleichalter(kenn jetz net den namen der amd modelle) weniger Ghz, wird aber als gleich gut eingestuft. Ich dachte mir also das es vieleicht so ist das AMD seine stärken wo anders hat z.b. nen viel dickeren cache oder was solche Prozessoren noch so für sachen haben. Na ja, ihr seht wahrscheinlich das ich die Eigenschaften der Prozessoren von Intel und AMD und deren unterschiede nich wirklich kenne und in diesem Gebiet auch wirklich nich viel Ahnung hab,aber deswegen frag ich euch mal. :D

Ich hoffe ihr könnt mir was beibringen weil das find ich schon ganz interessant und es wäre ja auch ma ganz gut zu wissen auf was es bei einen Prozessor ankommt abgesehen von der geschwindigkeit dem Takt.

euer apache :) :p :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 13.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hier und hier kannst du schonmal einiges über Prozessoren erfahren...

gruß smartdonkey

4. #3 apache-ah-, 13.04.2007
    apache-ah-

Jetz weiß ich schon ungefähr wie nen Prozessor aufgebaut is... aber wie siehts denn nun mit den anderen fragen von mir aus.

Ist nätürlich schon mal gut zu wissen was in so einem Prozessor drinne is, THX... und auch danke für so schnelle Antwort.

gruß apache

5. #4 smartdonkey, 13.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo nochmal!

Das mit dem Unterschied zwischen Amd und Intel kann ich nicht so wirklich erklären...
    Das hängt mit der unterschiedlichen Architektur der Prozessoren zusammen...
    hab da mal einen Artikel drüber gelesen, aber den finde ich leider nichtmehr...
    Muss wohl bei chip.de gewesen sein. Dort findest du auch Listen mit Prozessordaten von Amd und Intel, wenn´s dich interessiert.

gruß smartdonkey

6. #5 apache-ah-, 16.04.2007
    apache-ah-

mmh da hab ich leider nichts gefunden. Aber ganz normal bei google finde ich leider auch net viel ..... geb vieleicht des falsche ein :(

Thema:

Fragen zu einen Prozessor

Die Seite wird geladen...

Fragen zu einen Prozessor - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...