Fragen zu dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von VreniH, 13.06.2012.

1. VreniH

VreniH Neuer Benutzer

Guten Morgen!

Also ich arbeite gerade für mein Maturaprojekt und erstelle eine Homepage in dreamweaver (Adobe) nun habe ich einige Fragen.

1. Ich arbeite hauptsächlich auf einem Windows PC und da funktioniert alles. Wenn ich es jedoch dann auf einem Mac öffne und auf Vorschau in Safari gehe verschiebt sich fast alles von meinem Layout. Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?(Ich arbeite mit Ebenen und Tabellen)

2. Wie schaffe ich es, dass die Verlinkungen innerhalb der Homepage nicht mit underline oder in anderer Farbe angezeigt werden. (Habe es schon mit css probiert) im HTML Code haut es nicht immer hin (mit a:link...)

3. Kann man in Dreamweaver einen Besucherzähler einfügen :)?

4. Wie mache ich eine ganz einfache Bildergallerie (ohne zusatzprogramme)

Es wäre super wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt, ich habe schon viel im Internet nachgelesen, finde aber einfach nicht das richtige.

LG
    VreniH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Dass unterschiedliche Browser eine Webseite auch unterschiedlich interpretieren und darstellen ist normal. Deshalb testet man auch mit moeglichst vielen unterschiedlichen Browsern und baut entsprechende Browserweichen in die Quelltexte ein.
    btw: Tabellen sind fuer genau dieses gedacht, nicht aber als Designhilfe. Die Gestaltung sollte mittels DIV-Containern und CSS-Positionierung erfolgen.

2) Im HTML-Quelltext gehoert eben der Link mit einer entsprechenden CSS-ID oder CSS-Class gekennzeichnet (wenn man verschiedene Links mit unterschiedlichen Formatierungen/Farben verwenden will -> siehe Tryit Editor v1.5) oder man gibt fuer alle Links ein einheitliches Format in der CSS an.....
    z.B.
    Code:
    a:link {color:#FF0000; text-decoration:none;}      /* unvisited link */
    a:visited {color:#00FF00; text-decoration:none;}  /* visited link */
    a:hover {color:#FF00FF; text-decoration:underline;}  /* mouse over link */
    a:active {color:#0000FF; text-decoration:underline;}  /* selected link */
    Hover muss nach Link und Visited angegeben sein. Active muss nach Hover stehen.
    Wird die Reihenfolge vertauscht, funktioniert es in einigen Browsern nicht!
    Color verwendet den Hexadezimalwert der gewuenschten Farbe. Text-Decoration kann entweder abgeschaltet (none) oder unterstrichen (underline) sein.

3) Ja, kann man. Aus dem Bauch heraus kann ich dafuer aber kein Beispiel geben. Es gibt aber tonnenweise fertige Besucherzaehler, die man einfach nur in die Webseite integrieren braucht. Auch sollte man nachsehen, ob der Webspacebetreiber nicht schon eigene Zaehler anbietet.

Thema: Fragen zu dreamweaver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie arbeite ich mit dreamweaver

,
  2. wie öffne ich meine dreamweaver vorlage forum

,
  3. browserweiche dreamweaver

,
  4. dreamweaver browserweiche,
  5. wie arbeite ich in dreamweaver,
  6. wie arbeite ich mit einem template in dreamweaver,
  7. dreamweaver mouse move
Die Seite wird geladen...

Fragen zu dreamweaver - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...