Fragen zu Display Technologien

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 21.07.2012.

  1. #1 EliteSoldier2010, 21.07.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hi ihr Mitboardler,

    ich suche ein paar Informationsseiten wo man sich über Computer Bildschirme informieren kann. Sprich Panel Technologien, Beleuchtung, etc.

    Prad, hatte ich schon gefunden. Nur blick ich da nicht ganz durch :?

    MfG.
    Elite
     
  2. #2 xandros, 21.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wikipedia?
    Dort findest du ausfuehrliche Informationen zu ziemlich allen Themen, die damit in Verbindung stehen - inkl. weiterfuehrender Links zu Quellen.
     
  3. #3 EliteSoldier2010, 22.07.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Irgendwie finde ich in diesem Artikel nicht ganz zurecht. Gibt es keine anderen Seiten, wo einfach mehr darüber geschrieben/beschrieben wird?

    Hintergrund ist eigentlich das ich mir einen neuen Monitor kaufen möchte, und das dieser halt ein bisschen hochwertiger sein soll.
     
  4. #4 BenniDeadlift, 22.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Prad ist doch schon eine gute Anlaufstelle.
    Bist du mal die Kaufberatung durchgegangen?:
    PRAD | Kaufberatung

    Zudem gibt es da noch das Lexikon:
    PRAD | Lexikon Monitor | IPS
    auch wenn die Erklärungen recht dürftig sind.

    Zudem ist da noch das Forum.

    Ich würde mich halt an deinen Bedürfnissen orientieren. Led oder besser Ips. Niedrige Reaktionszeit für Spiele vermute ich mal.
     
  5. #5 EliteSoldier2010, 22.07.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Der Monitor sollte LED haben, dass hatte ich mir schon so überlegt. Halt mit dem Panel bin mir un eins. Weil ich jetzt kaum Monitore mit MVP, PVA oder IPS finde. Und davon müssen es ja die "S" Varianten sein ...

    Gedacht wäre er dann für Gaming, aber auch halt Office und Multimedia.
     
  6. #6 Jaulemann, 23.07.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wichtig in erster Linie ist es doch bei solchen einer Frage zu wissen wofür du das gerät überhaupt brauchst.

    Prad.de gibt da schon mal eine gute Einteilung.




    Das schließt sich jetzt inwieweit aus?
     
  7. #7 EliteSoldier2010, 23.07.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hauptsächlich zum spielen, dies beansprucht so ca. 60%. Die restlichen Prozente teilen sich auf (Multimedia[Video und Grafikbearbeitungen] sowie Videos schauen)

    Das Problem ist, ich sitze nicht immer grade vor dem Monitor. Manchmal kann ich einfach nicht anders, und muss ständig den Sichtwinkel ändern, bzw. kann nicht ruhig sitzen. Daher ja die Idee mit dem anderen Panel.
     
Thema: Fragen zu Display Technologien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackberry weißer fleck display

    ,
  2. Displaytechnologien

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Display Technologien - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...