Fragen zu Computerteile...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dell Alienware, 13.12.2010.

1. #1 Dell Alienware, 13.12.2010
    Dell Alienware

Dell Alienware Neuer Benutzer

Ich will einen neuen Compiuter (zum Spielen!) kaufen und hätte noch ein paar fragen zu einzelnen bauteilen:

Also zuerst der Monitor:
    ca. 22 zoll, auflösung größer als 1280x1024, glänzender Bildschirm, cooles Desigm (schwarz, nicht zu eckig) und nicht teurer als 200€.
    Ich hätte schon einmal diesen ALTERNATE - BUILDERS im Auge gehabt und habe dann aber erfahren, dass die meisten der Meinung sind dass LG nicht so gut ist und daher möchte ich nun einen annähernd gleichen monitor nur von einer anderen Marke kaufen...welchen würdet ihr mir empfehlen???

Dann der Arbeitsspeicher:
    Er sollte 4GB groß sein und min. 2 module haben...und zum spielen geeignet sein...und nicht teurer als 150€ teuer sein...welcher wäre also am besten geeignet????

Dann das Netztteil:
    tja also leise, leistungsstark und billig (<50€) ^^

Dann das Laufwerk:
    Blende in schwarz, DvD Rom's lesen und schreiben und nicht teurer als 50€

Und ein Gamepad:
    so wie Xbox 360 oda PS3 (R2 und L2), schwarz, für kleinere Hände, nicht teurer wie 50€ und für so viele Spiele wie möglich (Star wars battlefron2, PoP,...) verwendbar!

Also schon mal vielen dank für die vielen Antworten!

PS: Bitte alles so billig wie möglich (gut sollte es trotzdem sein^^^)!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Was hast denn für ein Mainboard, Grafikkarte und CpU?
    Von den Komponenten hängt der RAM und das Netzteil ab

Wie weit sitzt du denn vom Monitor weg? Dies ist wichtig wegen der Groeße

Ohne Infos keine Auskunft ^^

4. #3 Dell Alienware, 13.12.2010
    Dell Alienware

cpu: AMD Phenom II x4 970
    motherboard: eins von MSI (welches, weiß ich nicht genau!!!)
    Grafikkarte: MSI 460GTX Cyclone OC

Ich sitze normalerweiße circa 30 cm vom monitor weg...er sollte jedoch auch von 2 m entfernung (Filme schaun) noc gut erkennbar sein...

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Dell Alienware, 13.12.2010
    Dell Alienware

also der monitor gefällt mir nicht so, ist ein wenig zu eckig und zu teuer...zwar unter 200 €, aber trotzdem noch teurer....
    beim mainboard hätte ich das asus crosshair III formula...

7. Matzek

Matzek Benutzer

für das mainboard würd ich dir die corsair dominator pc8500 ram riegel empfehlen... super leistung-wenn auch etwas teuer...wenn du richtig viel geld hast hol dir die Corsair Dominator GTX 2333 MHz....

8. Puma45

Mit ner AM3 cpu wirds mit dem 8500er RAM nichts werden, da man keinen DDR2 verwenden kann ^^
    Da sollte es schon pc3-10667 sein, also so einer hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

30cm KANNST du garnicht weg sitzen, da wäre sogar ein 19" zu groß ;)
    denke mal, dass es ca 60-70 sein werden?

Ansonsten kannst du 24" vergessen, wie willst du aus 30cm Entfernung auf den riesen Screen gucken?

9. #8 Dell Alienware, 13.12.2010
    Dell Alienware

ok...ungefähr 50cm...aber einen 24" will ich gar nicht, eher 20"-22"...24 ist einfach zu groß...
    ...
    ich habe NICHT richtig viel geld sondern will für den gesamten PC (mit windows, office, monitor und tastatur) nicht mehr als 1200€ ausgeben...welches mainboard wäre also für mein Budget am besten geeignet

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Matzek

Matzek Benutzer

empfehlen kann ich dir alles von foxconn z.B. das Foxcoon A74Ml-K 3.0 mit AM3 Support und DDR3-kostet so ca. 50 euro-kannst sämtliche AM3 Prozessoren anschließen und ist vom preisleistungsverhältnis top!

12. Puma45

Das Crosshair passt doch sehr gut?!
    RAM nimmst meinen Vorschlag

Und zum richtigen Monitor verhilft dir sicher Opa nochmal

Thema:

Fragen zu Computerteile...

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Computerteile... - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...