Fragen zu Beamer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von philippus93, 13.07.2008.

  1. #1 philippus93, 13.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab nun durch einen lustigen zufall einen Beamer geschenkt bekommen, wollt mal ein paar Fragen dazu stellen:
    hier mal die technischen daten ausm inet gesogen:

    Technischen Details:

    Auflösung physisch 800 x 480 Pixel (Auflösung ist gleich den Anforderungen an HDTV i480)
    Auflösung unterstützt 800 x 600 bis 1280x 1024
    Helligkeit max 1400 ANSI Lumen
    Kontrastverhältnis 1000:1
    Lampenleistung 150 W
    Farben 16,7 Millionen
    Linse manueller Focus
    mindest Projektionsdistanz 1,55 m
    Bildgröße 2,5 m bis 5,50 m
    Trapezverzerrung horizontal /- 15°
    Trapezverzerrung vertikal keine
    Fernbedienung ja
    Anschlüsse - VGA Anschluss (D-SUB)
    - AV Signal (RCA 2x) Audio
    - Video Input (RCA 1x)
    - S-Video
    Signalkompatibilität - Video Signal
    - PAL und NTSC
    - VGA (clock respond 60MHz), horizontal scan 15 - 100 KHz, Vertikal Scan 43 - 120 KHz
    Maximale Lampenlebensdauer 6000 h
    Minimale Lampenlebensdauer 5000 h


    1: Er hat sonen VGA eingang und nen S-VIDEO eingang, welchen nutz ich am besten für den Computer?

    2: Er hat ja einmal audio in, für den pc denk ich, und dann hat er ja noch nen tv anschluss, und da braucht man ja audio out, was für lautsprecher gibts denn die mit diesem eien audio out auskommen, kann mir jemand ein gut und günstig set empfehlen ?^^

    3: auf was für eine auflösung kann ich sie mit meinem sys am höchsten stellen?

    4: was haltet ihr überhaupt von diesem, laut den daten, er war ja zumindest umsonst ^^

    als leinwand, ja brauch ich net, hab ne große weise wand, is zwar n sicherungskasten drinn, aber n weises tuch straff über die bildstelle und dann passt das ^^

    5: Das bild soll ne höhe von 1,5m und breite von 1,7m maximal haben, solang mach ich das tuch, haut das hin, wenn ich ihn in eine entfernung von ca 2,35m und höhe von ca 1,80m mache? ansonsten müsst ich eh das podest ändern und ihr könntet mir die bestmaße sagen.

    ich weis, das sind sehr viele fragen, 5 ist sehr kommplex, auf die ersten 4 leg ich aber am meisten wert, da ich 5 durch probieren auch rausfinden könnte!

    VIELEN VIELEN DANK, wenn einer ne antwort auf meine fragen hat!

    Grüße
    Philipp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 philippus93, 13.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee zu meinen fragen?
     
  4. #3 Wifinoob, 13.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo phillipus,

    gratulation erstmal zu deinem Geschenk!

    Dein Beamer besitzt zwar unterdurchschnittliche Leistungen was Bildqualität(Auflösung und Kontrastverhältniss angeht) allerdings ist er ja auch geschenkt.

    Ich würde ihn nun nicht unbedingt am hellichten Tag benutzen, denn dazu ist seine Leuchtkraft zu schwach aber für zu hause reichen auch die 800x480 Pixel.
    Das was dort als HDTV i480 verkauft wird hat so rein gar nichts mit HD zu tun.

    Jetzt zu deinen fragen.

    1. Du nutzt den VGA-Anschluss. Den Super-Video-Anschluss wirst du eventuell brauchen wenn du ihn an den Fernseher anschließen willst.

    2. Ich kann dir nur dann Boxen oder gar Soround-Systeme empfehlen wenn du mir so ungefähr sagst was du erwartest und was du bereit bist auszugeben. Für diesen einen Audio-out gibt es adapter bzw. Split-Kabel. Das heißt jedes Boxen-System kommt damit klar.

    3. Deine maximale reale Auflösung ist 800x480 alles andere wäre gestreckt und die Pixel würden aufgebläht werden um das Bild größer erscheinen zu lassen. Wenn du dabei etwas weiter wegsitzt mag das nicht so schlimm aussehen.

    4. Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Wert Neu vielleicht 450 €. Gebraucht eher 250 €

    5. Leider bin ich kein besonders begabter Mathematiker also kann ich dir nur mittels eines Besuches deines Wohnzimmers sagen ob das aussieht oder nicht allerdings weiß ich jetzt schon das 1,5x1,7 m etwas eigenartig aussehen könnte. Zumindest bei 4:3.
     
  5. #4 philippus93, 13.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    oh, hehe, hab da woanders noch nachjefragt, und die meinten:

    auch vga

    .

    auflösung kann 1280x1024 sein

    aber nochwat, wieso kontrast zu schwach, 1000:1, ich hab welche gesehen mit 300:1 und 1400AL geht doch auch?!
     
  6. #5 Wifinoob, 13.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nett das du mir soweit traust :p
    Bitte lies dir meine Erklärung oben noch einmal durch!!!!!!!!!!!!!!

    hier nochmal:

    Deine maximale reale Auflösung ist 800x480 alles andere wäre gestreckt und die Pixel würden aufgebläht werden um das Bild größer erscheinen zu lassen. Wenn du dabei etwas weiter wegsitzt mag das nicht so schlimm aussehen.


    EDIT: Hättest du eine professionelle Leinwand wäre das mit der Lichtstärke was anderes. So wird bei Tageslichteinstrahlung allerdings recht wenig zu sehen sein.
     
  7. #6 philippus93, 13.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    naja, ne leinwand könnt ich schobn auch noch spendieren ^^ ist auch ne ordentliche, hd geeignet, für beamer optimiert, mit sonem 3 schichtsystem
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fragen zu Beamer

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Beamer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...