Fragen über ein Mainboard von ECS

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von xBlacky33, 05.04.2009.

1. #1 xBlacky33, 05.04.2009
    xBlacky33

xBlacky33 Neuer Benutzer

hallo erstmal alle ans forum .. freu mich hier zu sein

mein problem ist .. ich möchte mir einen pc in ebay aufen und habe nun einen gefunden der wie folgt aussieht :

Aufrüstset mit AMD Athlon64 X2 6000 2x 3Ghz, Grafik Radeon 3200HD mit bis 1920MB und 2048MB DDR2 RAM

beim mainboard steht da : Grafik On Chip (AMD 780G-basiert mit ATI™ Radeon HD3200 Grafik)

Max Dynamic Hyper Memory: 1920MB

bedeutet das das der grafikchip auf dem board bis 1920 eingestellt werden kann oder was hat das zu bedeuten und würde diese onboard-graka directx 10 unterstützen da auf der homepage von ecs nix drüber steht ?

möchte den rechner für onlinespiele nutzen zb . shaiya , rohan ect

danke schonmal für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo und Willkommen im Forum,

erstmal, was soll der Rechner den kosten? Eine Onboard Lösung würde ich nur nehmen, wenn der Rechner auschließlich für Office und Internet surfen genutzt wird.

Hier stehen Einzelheiten zu dieser Graka. Der Onboard Chip greift sich, je nach Einstellung bis zu 512 MB von deinem Arbeitspeicher ab, der dir beim Arbeitspeicher dann fehlt. (shared Memory)

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Radeon-HD-3200.9590.0.html

Für ca. 50-70 Euro bekommst du heutzutage schon eine vernünftige Grafikkarte wie z.B. Geforce 9400 GT oder Radeon 3450 die eigenen Grafikspeicher haben.

Gruss

4. #3 xBlacky33, 05.04.2009
    xBlacky33

xBlacky33 Neuer Benutzer

5. #4 Leonixx, 05.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

erstmal würde ich mir grundsätzlich keine Hardware bei Ebay zulegen. Im ersten und dritten Angebot steht Motherboard ECS A780GM-A oder bauähnlich, RAM Markenhersteller (meist AENEON).

Das ist typisch für PC Shops bei Ebay. Du weißt nicht was du letztendlich tatsächlich bekommst. Meistens werden dann Billigteile eingebaut. Sollte was nicht richtig funktionieren, hast du das Problem der Gewährleistung da du alles wieder ausbauen darfst und zum Händler einschicken musst. Gibt es den Händler nicht mehr (was bei Ebay öfter vorkommen kann) hast du Pech gehabt.

Was willst du den maximal ausgeben. Welche PC Teile hast du, die du weiter verwenden willst?

Gruss

6. #5 xBlacky33, 05.04.2009
    xBlacky33

xBlacky33 Neuer Benutzer

naja bisher habe ich nur einen athlon xp 3000+ mit 2gig pc500 speicher und einer geforce 6200 gt pci exp

wollte mir ein bundle kaufen mit mainboard , cpu , speicher und graka ... bin ja nicht der reichste also sollte es von 100-180 nur kosten ... deshlab fragte ich ja auch was besser ist amd oder einen intel ..

muss mir leider einen über ebay bestellen .. anderes kann ich mir net leisten bei 3 kiddys ^^

behalten will ich nur meine festplatten sind alles ide 4stk

rest bekommt wohl dann tochter

7. #6 Leonixx, 05.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann hätten wir schon mal das erste Problem. Das Mainboard hat einen IDE Anschluss. Das bedeutet, wenn du 4 IDE Festplatten anschließen willst und wahrscheinlich auch noch DVD Laufwerke, dann musst du eine IDE Controllerkarte dazu kaufen, sonst kannst du maximal 2 IDE Komponenten (Master/Slave) an einem IDE Anschluss betreiben. Die SATA Anschlüsse kannst du nicht nutzen. Es gibt hier auch Adapter aber damit habe ich keine Erfahrung.

Die 6200 GT ist zwar nicht der Hit aber Onboard Chips sind auch nicht besonders Leistungsfähig. Wie wäre es damit?

http://www.arlt.com/pc+komponenten/...ainboard+4096mb+ddr2+800+arbeitsspeicher.html

Ist auch ein Onboard GrafikChip nVidia GF 7050 vorhanden. Besserer Chipsatz, Samsung Arbeitsspeicher 4GB und CPU AMD Athlon 64 X2 6000+. Allerdings der ältere Sockel AM2.

Hinzu kommt aber allerdings noch der IDE Controller für deine Laufwerke.

Du kannst auch einen Thread in http://www.modernboard.de/forum/452/kaufberatung-pc-co-hardware-notebook-aufrüstung-etc.html. eröffnen.
    Da sitzen die Cracks die dir am besten ein geeignetes System zusammenstellen.

Gruss

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was genau hast du mit dem System vor?
    Ich rate dir ebenfalls vom Ebay-Kauf ab!
    Wenn du die Anforderungen an das System preisgibst, dann werden wir dir was vernünftiges zusammenstellen.
    Da findet sich auch was in einem Preissegment bis 180€ ;)
    Gruß Jo

10. #8 abcd_pc_, 08.04.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Mit diesem System (Dateianhang) kannst du schon was zocken^^

Anhänge:

Thema: Fragen über ein Mainboard von ECS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecs a780gm-a optimale einstellung

,
  2. ecs a780gm-a nur drei sata ports benutzbar

,
  3. sockel crack shaiya

Die Seite wird geladen...

Fragen über ein Mainboard von ECS - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...