Fragen über die Garantie und die Firmware

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Boonzoo, 06.02.2008.

  1. #1 Boonzoo, 06.02.2008
    Boonzoo

    Boonzoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal an alle.

    Ich bin dabei mir ein Nokia N95 zuzulegen und bei dem N95 das ich kaufen möchte ist keine Rechnung dabei weil es in Amerika gekauft wurde.

    Meine frage wäre,kann ich trotzdem hier in Deutschland mit der Seriennummer des Handys Garantie beanspruchen?

    Dann noch eine frage,die Firmware ist in Englisch kann ich da eine in Deutsch per Kabel rüberladen?

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaHooD

    DaHooD Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ob du garantie in europa hast oder nicht kann ich nicht sagen (ich glaube nicht)
    aber du kannst natürlich die europäische version auf dein handy laden.
    dies bedeutet aber dass du dein handy flashst und damit die garantie verlierst.
    also..... wenn du hier eh keine hast kannst du es ruhig flashen^^
     
  4. #3 Boonzoo, 06.02.2008
    Boonzoo

    Boonzoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok,das ist wenigsten ne gute nachricht.

    danke dir
     
  5. #4 allmyniggaz, 07.02.2008
    allmyniggaz

    allmyniggaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also als ich mein Handy beim NSC hier abgegeben hatte, wollten die keine Rechnung oder ähnliches sehn.

    Hatte extra gefragt, ob sie denn keine Rechnung von mir bräuchten, als ich das Handy abgegeben hatte. Die meinten, sowas brauchen die nich.

    Handy wurd auch zu Nokia geschickt, ohne Probleme.

    Ich hatte das Handy 2 mal da abgegeben. Beim ersten Mal haben die Vorort damals noch von Firmware Version 11 auf 12 upgedatet und dabei mein Produkt Code einfach geändert auf EURO 2 (vorher o2 branding).

    Zuhause hab ich dann die Version 20 drauf gemacht und als ich dann mein Handy wieder abgegeben hatte und zu Nokia geschickt worden ist, haben die nich gemeckert wegen dem Produkt Code oder so. Haben mein Handy repariert und gut war. [außerdem haben die mein Display ausgetauscht, war vorher ne fette Macke drin gewesen, obwohl das Problem damit nix zu tun gehabt hatte...das nenn ich mal nett ;) ]
     
  6. #5 Boonzoo, 07.02.2008
    Boonzoo

    Boonzoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    das ist mal ein klasse post von dir !

    Genauso hatte ich es mir erhofft.

    Vielen dank
     
  7. #6 Palembang, 07.02.2008
    Palembang

    Palembang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wer kann mir sagen und zwar genau wo das steht,das wenn man die Firmware flasht man die garantie verliert?Sehe ich das richtig wenn man die Produktcode ändert flasht und wieder zurückschreibt,wer soll mir dann noch sagen,das es geändert wurde?und meint ihr da kräht ein Hahn nach wenn es nicht gerad beim flashen zerstört wurde?Ich denke nicht!Mein N95 war auch geflasht und ist nach Vodafone zurück,keine hat was gesagt!Liegt wohl daran,das nach Eingang das Gerät gecheckt wird und bevor das passiert wird erstmal die neue firmware draufgebügelt.Dann ist es eh egal,oder sehe ich das falsch??
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Handy flasht und die neue FW drauf spielst, obwohl es für z.B. T-Mobile noch keine neue Firmware gibt, dann sehen die das doch auch das da eine andere Firmware drauf ist als z.Z. möglich wäre.

    Da ist der Produktcode das wenigste. Ob die jetzt das kontrollieren oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn sie es kontrollieren ist wieder die Frage ob es die interessiert oder nicht ;)
     
  9. #8 Baronmarkus, 07.02.2008
    Baronmarkus

    Baronmarkus Guest

    hallo

    kann ich also zu jedem Media Markt gehen und das Handy da abgeben, auch wenn ich es wo anders gekauft habe ??

    oder wo kann ich das Handy rep. lassen??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    also media markt nicht :D wie kommst du denn auf die idee. also entweder bei dem Händler bei dem du das handy auch erworben hast oder bei Nokia, sprich einem NSC!
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    MediaMarkt???
    Da würd ich nicht mal nach m Weg fragen :D
     
Thema:

Fragen über die Garantie und die Firmware

Die Seite wird geladen...

Fragen über die Garantie und die Firmware - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...