Fragen nach Formatierung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hexe, 23.07.2011.

  1. #1 hexe, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Forengemeinde,

    ich habe zum ersten Mal meinen Rechner alleine formatiert (XP Home) :D
    Updates, Servicepacks, Avast, Adobe Reader usw. installiert.

    1.) Dann bin ich euere Liste "Softwaregrundausstattung" durchgegangen. Dabei ist mir folgendes Programm aufgefallen:

    Microsoft .NET Framework 3.0

    brauche ich dieses Programm für den normalen Hausgebrauch? Hat es etwas mit den Office-Anwendungen zu tun? Habe Office 2003.

    2.) Fürs Internet nutze ich die Fritz-Box 3170 WLAN. Habe diese jetzt mit einem Kennwort versehen. Doch schützt mich dieses Kennwort auch vor unberechtigten zugriffen? Damit meine ich, ob z. B. jemand der draussen steht auf meinen Router und damit IP zugreifen kann? Habe gegoogelt und das Handbuch der Fritz-Box versucht zu lesen, aber ganz ehrlich nicht verstanden, was genau das Kennwort schützt :eek:

    3.) Habe Firefox 5.0.1 installiert. Vor der Formatierung hat Firefox mich immer gefragt, ob ich das Passwort (Anmeldedaten, Benutzername für Foren) speichern möchte. Irgendwie werde ich nicht mehr gefragt und muss ständig die Benutzerdaten eingeben.
    Einstellungen:

    Datenschutz: eine Chronik niemals anlegen
    Sicherheit: Passwörter speichern

    Ich habe nie eine Chronik angelegt, wo liegt denn mein Einstellungsfehler? Hat das mit den Cookies zu tun? Es ist echt echt lästig alles immer einzuhämmern
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG hexe :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine rasche Antwort :)

    Habe in der Hardware geschaut, meine heisst RADEON. Damit kann ich mir das ja sparen.


    Meine Verschlüsselung ist WPA+WPA2 und ist mit einem WPA Netzwerkschlüssen, den ich nicht vergeben habe, versehen.
    Ist das das, was du gemeint hast?
    Soll und kann ich den Netzwerkschlüssel ändern?


    Wenn ich zu meinem Prob Firefox noch eine Antwort wäre ich dankbar.

    LG Taddl
     
  4. #3 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verschlüsselung passt. Du meinst sicher das Passwort das unter dem Router klebt, oder? Das ist meist besser, als die Passwörter die User sich auswählen.

    Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du die Passwörter auf keinen Fall im Browser speichern. Das ist für dich ein Sicherheitsrisiko. Browser haben immer wieder Sicherheitslücken durch die Schadprogramme auch deine Passwörter auslesen können. Nimm lieber die alte Methode und schreibe die Passwörter auf einen Zettel. Etwas komfortabler ist das speichern der Passwörter auf einen USB Stick, den man bei Bedarf einsteckt.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    ATI Radeon. D3, Treffer. Du brauchst das .NET Framework! Und das muss auf den PC, bevor du die Treiber der Grafikkarte drauf machst. :)
     
  6. #5 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer die Grafikkarte wird das .NET-Framework nicht benoetigt! Die Karte benoetigt lediglich ihre Treiber, damit sie funktioniert!

    Und wenn irgendwelche Software das .NET-Framework verlangt, gibt es die benoetigte Version bereits vor, die zwingend dafuer vorhanden sein muss!
     
  7. #6 hexe, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    sorry hat ein wenig gedauert, frimmele mich so durch :D

    @xandros

    Ah Gut, ich habe mich schon gewundert, dass ich ein Bild sehe, ohne irgendwas in Richtung Grafikkarte installiert zu haben

    @Leonixx

     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mal wieder zu kurz über die Zusammenhänge ausgelassen. ;)
     
  9. #8 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den Netzwerkschlüssel benötigst du aber bei Neuinstallation oder wenn du ein anderes Geräte über Wlan verbinden möchtest. Somit nicht so unwichtig.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Naja es ist ja nicht so, das ich ihn vergesse. Ich denke nur, dass man da als Aussenstehender nicht unbedingt draufkommt.
    Und notiert habe ich ihn mir auch, selbstverständlich altmodisch auf Papier und nicht in den "Eigenen Dateien" auf dem Rechner :D

    Ich möchte mich auch noch für Eure schnelle Hilfe bedanken. Ich glaube es funzt jetzt alles. :D

    Ich wende mich doch immer wieder gerne an dieses Forum.

    Toll, Danke

    LG Taddl
     
  12. #10 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt daran, dass Windows in der Regel einen Standard-VGA-Treiber installiert, der mit beinahe jeder Grafikkarte wenigstens rudimentaere Anzeigen erlaubt. Perfekt ist der Windows-Treiber aber keinesfalls, weshalb auch der passende Treiber zu deiner Grafikkarte installiert werden sollte. (Erst der Treiber ermoeglicht, dass die volle Leistungsfaehigkeit der Karte auch genutzt werden kann.)
    Ja! Und dann dazu noch suggeriert, dass man das 3.0 durchaus mit dem 3.5 ersetzen kann - ist leider voellig unmoeglich! Die Software gibt vor, welches Framework zu verwenden ist. Die Versionen sind nicht untereinander austauschbar. Hoehere Versionen ersetzen keinesfalls niedrigere Versionen......
     
Thema: Fragen nach Formatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerdaten nach formatierung

Die Seite wird geladen...

Fragen nach Formatierung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...