Fragen bezüglich Windows 7 Ultimate 64x

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Squ4rXz, 15.01.2011.

1. #1 Squ4rXz, 15.01.2011
    Squ4rXz

Squ4rXz Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich meine Fragen jetzt hier im richtigen Bereich stelle, sonst würde ich einen Admin bitten meinen Beitrag zu verschieben...

Aber jetzt mal zu meinen Fragen bezüglich Windows 7 Ultimate 64x...

Ich wüsste da gerne ob ich eine Retail version kaufen muss oder ob ich auch ruhig eine Oem version kaufen kann? Weil ich kenn mich da mit nicht wirklich aus und will jetzt keinen fehlkauf tätigen, da Windows 7 Ultimate ja doch schon ein wenig was kostet.

Und wie gesagt, da ist meine Frage halt, wenn ich eine OEM version kaufe, kann ich die dann ohne Probleme benutzen? Mir gehts dabei vorallem um den Key... Hab mir gestern einen neuen Rechner gekauft und auf dem war Windows 7 Ultimate schon vorinstalliert. Dies scheint jedoch nur eine Testversion zu sein da er die Tage runter zählt ^^ Und da ich von gecrackten versionen und co nicht all zu viel halte und den Pc auch nicht wieder neu machen will, nachdem er gerade erst fertig eingerichtet ist, muss ich wohl Windows Ultimate kaufen...

Aber ich bin mir da halt nicht sicher ob mir die OEM auch was bringt und ich den Key und so auch ohne Probleme benutzen kann...

Und ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten...

MfG

Squ4rXz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ist denn kein Lizenzaufkleber (COA) auf dem Rechnergehäuse?

Und zu deiner Frage: Die OEM-Versionen sind uneingeschränkt nutzbar, exakt das gleiche wie die Retail- Version.
    Nur ohne schicken Karton, 64&32bit DVD, dickes Handbuch und ohne den (1!) gratis Anruf bei Microsoft.

4. #3 Squ4rXz, 15.01.2011
    Squ4rXz

Squ4rXz Neuer Benutzer

Ne, leider nicht... Windows war ja nicht mit bei dem Pc enthalten... Das hätte ich extra dazu kaufen müssen... Wollte ja eigentlich mein Windows 7 Home drauf machen, aber da jetzt schon ein mal Ultimate drauf ist und der Rechner gerade erst komplett fertig ist, will ich ihn nicht wieder Platt machen...

Aber danke für deine Antwort, jetzt weiss ich ja das ich beruhigt auch die OEM version kaufen kann... Weil ne 32x Version brauch ich eh nicht und den Anruf bei Microsoft oder das Handbuch auch nicht ^^

Nochmal danke =)

5. #4 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

:confused: Wer hat dir die Version installiert?

Die Aktivierung wird nicht funktionieren, weil der ProduktKey nicht passt. Wenn dieser ein Crack ist, wird es nichts gehen.

Ultimate ist für den normalen User absoluter Humbug, mal nebenbei bemerkt.

6. #5 Squ4rXz, 15.01.2011
    Squ4rXz

Squ4rXz Neuer Benutzer

Hmm und wie kann ich den Produktkey passend machen? Der Pc laden hatte das drauf gemacht...

7. #6 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 Squ4rXz, 15.01.2011
    Squ4rXz

Squ4rXz Neuer Benutzer

Will ich ja, aber ich habe keinen Key dafür... Deshalb wollte ich es ja kaufen... Als ich dem Pc bekommen hatte, war er so weit das ich nur noch meinen Namen eingeben musste und dann wurde der Desktop eingereichtet... Nach dem dies geschehen ist musste ich nur noch die treiber und co installieren und er war fertig...

9. #8 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie wäre es dann beim PC Laden nach dem Key zu fragen? Hast du auch keine DVD mitbekommen? Dort steht bei einer OEM auch der Produktkey drauf.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Squ4rXz, 15.01.2011
    Squ4rXz

Squ4rXz Neuer Benutzer

Nein, hab nichts mitbekommen... Windows war ja auch nicht mit im Preis enthalten und steht auch nicht auf der Rechnung... Warum er es dann drauf gemacht hat kann ich dir nicht sagen...

Also kann ich nicht einfach nen Windows kaufen und davon den CD Key eingeben?

12. #10 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klar. Würde aber an deiner Stelle mal dumm nachfragen. Sieht so aus, als hättest du einen gebrauchten PC gekauft.

Thema: Fragen bezüglich Windows 7 Ultimate 64x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ultimatum vorinstalliert

,
  2. vorinstallierte programme win7 ultimate

,
  3. was heißt win7 ultimate vorinstalliert

,
  4. probleme mit windows ultimate
Die Seite wird geladen...

Fragen bezüglich Windows 7 Ultimate 64x - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...