Fragen bezüglich Windows 7 Ultimate 64x

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Squ4rXz, 15.01.2011.

1. #1 Squ4rXz, 15.01.2011
    Squ4rXz

Squ4rXz Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich meine Fragen jetzt hier im richtigen Bereich stelle, sonst würde ich einen Admin bitten meinen Beitrag zu verschieben...

Aber jetzt mal zu meinen Fragen bezüglich Windows 7 Ultimate 64x...

Ich wüsste da gerne ob ich eine Retail version kaufen muss oder ob ich auch ruhig eine Oem version kaufen kann? Weil ich kenn mich da mit nicht wirklich aus und will jetzt keinen fehlkauf tätigen, da Windows 7 Ultimate ja doch schon ein wenig was kostet.

Und wie gesagt, da ist meine Frage halt, wenn ich eine OEM version kaufe, kann ich die dann ohne Probleme benutzen? Mir gehts dabei vorallem um den Key... Hab mir gestern einen neuen Rechner gekauft und auf dem war Windows 7 Ultimate schon vorinstalliert. Dies scheint jedoch nur eine Testversion zu sein da er die Tage runter zählt ^^ Und da ich von gecrackten versionen und co nicht all zu viel halte und den Pc auch nicht wieder neu machen will, nachdem er gerade erst fertig eingerichtet ist, muss ich wohl Windows Ultimate kaufen...

Aber ich bin mir da halt nicht sicher ob mir die OEM auch was bringt und ich den Key und so auch ohne Probleme benutzen kann...

Und ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten...

MfG

Squ4rXz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ist denn kein Lizenzaufkleber (COA) auf dem Rechnergehäuse?

Und zu deiner Frage: Die OEM-Versionen sind uneingeschränkt nutzbar, exakt das gleiche wie die Retail- Version.