Frage

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Biohazard, 26.08.2009.

1. #1 Biohazard, 26.08.2009
    Biohazard

Biohazard Neuer Benutzer

Ich weiß dass es das Thema schonmal gab und inzwischen geschlossen wurde,
    es geht um die geringe Antwort-Rate von themen, welche man der Board Statistik auf den ersten Blick ja schon ansieht.

Damals ging es um jemanden der für spezielle Spiele Hilfe benötigte und sich nach 1 Tag beschwert hatte.
    Das war vielleicht übertrieben, aber bei mir ist es ähnlich.

Hab ne Frage über die Geforce GTS250M bzw. ne Frage ob jemand mit Medion gute/schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Das war am Sonntag 23.08. Abzüglich mir haben sich 18 leute das eher allgemeine Thema angeschaut, keiner schreibt was.
    Von nem Computerforum mit so vielen Mitglieder hab ich was anderes erwartet.

Naja wollte das ja nur mal so reinstellen, vielleicht gibts ja noch mehr die sich meiner Meinung anschließen, wenn nit auch egal.

Ich sach dann mal tschö, wünsche noch einen schönen Tag an alle.

2. #2 Leonixx, 26.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nicht auf jede Frage gibt es eine hilfreiche Antwort. Vielleicht hat keiner ne vernünftige Antwort auf deine Fragen gehabt. Ich persönlich könnte dir jetzt auch nicht helfen. Wieso dann irgendetwas schreiben? Manchmal passiert es auch das ein Thread hinten durchrutscht. Egal wieviel Mitglieder ein Forum hat, man muss trotzdem die Geduld beweisen.

Du darfst aber auch nicht vergessen das hier keine 36421 Mitglieder Online sind. Wenn ein Thread hinten durchrutscht, dann ist es in Ordnung nach ner Weile den Thread nochmals ins Leben zu rufen, in dem man nochmal nachfragt. Vielleicht ist gerade dann jemand online, der dir die Frage beantworten kann.

3. #3 misterxx, 26.08.2009
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

Hallo

vielleicht liegt es auch einfach daran das leute die lust verlieren am helfen
    so geht es mir im moment lese mir vieles durch entscheide mich aber dann nix
    dazu zu schreiben ( obwoh ich es zum teil könnte )

mfg mister x

4. #4 Leonixx, 27.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welchen Grund sollte es haben, dass man keine Lust hat zu antworten? Liegt wohl nicht am Forum, sondern an den Usern. Helfen ist vielleicht für manche auf Dauer langweilig und sie schreiben lieber im Off Topic Bereich. Ein PC Forum ist aber nun mal dafür da, Usern zu helfen.

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

Nicht auf jede Frage kann ein User antworten. Ich lese auch viele theards durch, und kann nur ein bruchteil beantworten, da auch ich meine spezialgebiete habe. Wenn ich dir einfach etwas hinschreibe, und dass nachher nicht stimmt, bist du enttäuscht, und das ist ja auch nicht gerade das Ziel dieses Forums. Du kannst ja mal einen Reminder reinstellen, so nach 3-5 Tagen wenn du noch keine Antwort erhalten hast. Einfach dabei bitte nicht pushen.

@Leonixx: Ich gebe auch nicht allen User Antwort, da Sie entweder schon dutzendmal das gleiche Fragen, oder einfach nicht gewillt sind, sich mal in das Thema einzulesen, da Sie es sowieso regelmässig brauchen.

6. #6 misterxx, 27.08.2009
    misterxx

Hallo

die lust am hlefen vergeht mir schon dann wenn man tausend mal nach fragen muss

ein beispiel ( ist wirklich nur als beispiel gedacht )
    Rechner startet immer neu und piept

keine infos zur hardware , keine weiteren aussage kräftigen infos
    da muss man hellseher sein echt , aber man erwartet antworten

Ich bin echt nicht hilfe faul und habe bei Winfuture 2400 Beiträge in ca 15 monaten
    geschrieben ( wobei Off-Topic beiträge dort nicht als Beiträge gezählt werden )

ergo ich habe gut von 2400 beiträgen 90 % als Hilfe für andere geschrieben
    und das in ca 15 monaten , also kann ich bei mir nicht von hilfe schreib faul reden .

ergo liegt woanders an fehlenden info der hilfe suchenden , an rückmeldungen
    der Hilfe suchenden , ob nun geklappt hat oder nicht .

das auch nur also beispiel gedacht

Treiber für "NO-NAME" Webcam gesucht!

Auf Nickles bin ich auch sehr wohl bekannt , da ich dort jahre lang in x weiß der teufel
    wie vielen Beiträgen Leuten geholfen habe bei ihren Epson drucker problemen
    ich bin also kein unbekanntes Blatt im forums .
    und ich bin gewiss auch nicht unwissend , auch wenn ich nicht alles weiß vermutlich
    nicht mal 50 % , aber ich habe eben trotzdem da geholfen wo ich konnte

mfg mister x

7. #7 Leonixx, 27.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mag ja alles sein. Mit dem Forum selbst hat das nichts zu tun, sondern mit den Usern die Threads eröffnen. Du kannst auch Themen anpinen wie was vor dem ersten Posting zu beachten ist. Das liest aber kein Mensch. Du glaubst doch auch nicht das irgendjemand bei der Anmeldung die Boardregeln liest? Ergo können wir nicht mehr darauf hinweisen.

Klar ist es nervig dem User alles aus der Nase ziehen zu müssen. Aber es sind eben nicht alle Profis sondern Unwissende, die nicht wissen, worauf es ankommt, wenn sie ein Problem schildern. Manche wissen noch nicht mal welche Hardware ihr Rechner hat. Da muss man Geduld haben oder es bleiben lassen. Wenn der User dann die benötigten Infos nicht rausrückt, dann braucht man ja nicht weiterhelfen. Sehe ich zumindest so.

8. #8 misterxx, 27.08.2009
    misterxx

richtig und darum verkneife ich mir auch meist antworten .

ich kann auch nicht beim KFZ Händler anrufen und sagen mein auto da klappt was nicht
    und dann hoffen das der es von alleine findet .

Geduld habe ich echt genug bewiesen .

ergo müssen auch die fragen steller einige regeln beachten

mfg mister x

9. #9 julchri, 27.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also @misterxx, so ganz verstehe ich jetzt Dein Problem nicht. Schön, dass Du auch in anderen Foren soviel geholfen hast.
    Aber Du kannst mir nicht einreden, dass es da anders war.
    Wie schon Leonixx geschrieben hat, es sind oft user, die es einfach nicht besser wissen oder können.
    Es ist toll, wenn Du hilfst, aber es zwingt Dich doch keiner.

Edit: Ich finde nur 706 Beiträge von Dir im Winfuture ?(

10. #10 misterxx, 27.08.2009
    misterxx

Falscher Mister-x

ich bin bei Winfuture unter nur noch als Gast_m.i.s.t.e.r.x_* zu finden

mfg mister x

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...