Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mr.Heinrich, 22.10.2008.

1. #1 Mr.Heinrich, 22.10.2008
    Mr.Heinrich

Mr.Heinrich Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich werde bald meinen Computer verkaufen. Da ich meine Festplatte nicht selber löschen will, macht es jemand anderes.
    Auf meiner Festplatte sind aber Dokumente drauf, die er nicht lesen soll!
    Nun wollte ich fragen ob man bei diesen Programmen, die man für das löschen der Datein benötigt, die namen der datein sieht oder man sie sich sogar angucken kann?

mfg
    Mr.Heinrich

2. #2 Mr.Blade, 22.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen!
    Ja, man kann diese Dokumente ohne Tricks öffnen.
    Er muss deine Festplatte in seinen PC bauen (bzw. in eine ICY Box, und die Festplatte dann über USB) und kann sie dann natürlich auch öffnen ;)
    Aber die Festplatte "Löschen" (heißt: Formatieren) geht eigentlich ganz einfach :)
    Das hättest du auch selber bestimmt hinbekommen, wenn du gefragt hättest. Aber du konntest es ja nicht wissen ;)
    Ist es wirklich SEHR schlimm, wenn er die Dokumente öffnet, also sind da richtig Private Daten gespeichert ?
    Mfg.

3. #3 Wifinoob, 22.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Mal eine ganz dumme Frage: Warum löscht du die entsprechenden privaten Dateien nicht per Hand? ?(

4. #4 Mr.Blade, 22.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung.
    Vielleicht hat er es vergessen ;) Und die Festplatte schon weggegeben zum formatieren :D
    Mfg.

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...